Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fotostrecke Zubereitung Hundefleisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 20:38    Fotostrecke Zubereitung Hundefleisch Antworten mit ZitatNach oben

http://www.flickr.com/photos/loupiote/sets/1652923/
Online    
Shiai
Gast





Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deshalb liebe ich so meinen Supermarkt. Da ist das alles so schön verpackt und verschweißt.

Wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martinibar
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 19



BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu ein bia den, einfach köstlich....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hundefleisch zu essen ist keineswegs eine typische asiatische Sache. Hundefleisch war bis weit in die 80er Jahre in einigen Gegenden Deutschlands ebenfalls populär.
Woanders ißt man Spinnen oder anderes Getier. Das ist für uns alles unvorstellbar,aber es ist deren Kultur. Und was die Kandidaten im Dschungelcamp futtern,sollte eigentlich nachdenklich machen!

Wir sollten also keineswegs mit dem Finger auf andere Kulturen zeigen. Wir haben genug vor unserer eigenen Tür zu kehren. Winken

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pho Bo,

im Grunde gebe ich Dir Recht. Aber es kommt auf das "wie" auch darauf an. Wenn jemand die Tiere bei lebendigen Leibe in kochendes Wasser wirft oder bei lebendigen Leibe die Haut abzieht, dann zeige ich sehr wohl mit dem Finger auf diese Kultur.

Die Indianer z. B. haben Ehrfurcht vor dem, was sie essen. Und qualen es deshalb nicht. Ich weiss nicht, wie es in VN gehandhabt wird, aber auf die chinesische "Kultur" zeige ich in dieser Hinsicht mit dem Finger !

just my 2 cent,
Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir können sicher unseren Unmut darüber äussern. Es gibt mittlerweile auch in einigen Ländern gesetzliche Regelungen zum Schlachten der Tiere.
Aber wie das so ist,wird man es aus traditionsbewussten Köpfen nicht mehr rausbekommen.
Ich erlebe es oft in Deutschland,zumal ich in einer ländlichen Gegend wohne,das man es mit dem Leid der Tiere nicht so genau nimmt. Flüchtende Hühner ohne Kopf muss ich nicht extra erwähnen,das sind Tatsachen wie vieles andere auch!

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tranphucchau
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin kein Hundesser. Und beschäftige mir die Frage, warum heute isst man noch in Deutschland Pferdefleisch. Pferde ist nicht dümmer als Hund und nur wegen Körpergrosse nicht im Wohnzimmer sondern im Stall muss, denke ich. Mit Intelligent und Treu sind beide gleich, beide sind Menschenfreunde. Wo will dann der Kultur-Besserwisser die Finger zeigen??
Mir interessiert hier auch, wo Wildgoose gesehen hat, lebende Tiere ins Kochwasser geworfen werden ? Ich habe ander gesehen, alles ist bis auf Elektroschock wie hier gleich. Töten ist töten, mit Elektroschlag oder Messerstich ins Herz des Tieres. Auch in Ländle mit "höherer Kultur" war mal ohne Elektrizität, oder ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thang basel
Gast





Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nguoiban,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0578s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]