Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange kann es mit einem VISA dauern?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toddy
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Oer-Erkenschwick


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 06:15    Wie lange kann es mit einem VISA dauern? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
meine Freundin hat vor ca. 3-4 Wochen den Antrag für ihr Visa gestellt.
Jetzt dauert es aber mal wieder Traurig
Was habt ihr für Erfahrungen wie lange es dauert, oder weiß jemand ob man das Verfahren beschleunigen kann?
Ich habe schon 2 mal bei der zuständigen Ausländerbehörde angerufen aber bisher sind ihre Papiere dort noch nicht angekommen.
So weit ich weiß gehen die Papiere von VN erst nochmal hier zum Gericht und kommen dann zur A-Behörde und die müssen das Visum dann frei geben!?
Gibt es die Möglichkeit irgendwo zu erfahren wie weit die Bearbeitung ist? Leider werden wir immer sowohl von der Botschaft in Saigon und auch von der A-Behörde geblockt mit der Aussage dass man uns kein Auskunft geben kann und das man es nicht beschleunigen kann.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sei nicht so ungeduldig. Jede Nachfrage bei der ABH oder Botschaft verlängert das Verfahren da es Zeit bindet.
Im Übrigen bist du nicht am Visaverfahren beteiligt, so das dir die ABH keine Auskunft geben darf. Antragsteller ist deine Freundin.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Toddy
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Oer-Erkenschwick


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt leichter als es ist... Traurig
Ich sehe halt dass es ihr da hinten nicht so gut geht und will sie einfach nur noch hier haben...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
littleme
Gast





Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dauerte bei uns genau 8 wochen.

Ich habe noch von Keinem gehört dass es viel schneller ging.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toddy » hat folgendes geschrieben:
Das klingt leichter als es ist... Traurig
Ich sehe halt dass es ihr da hinten nicht so gut geht und will sie einfach nur noch hier haben...


Ein Visum dauert leider.
Wenn ich es richtig sehe ist die ABH Recklinghausen für euch zuständig.
Falls es hilft: Ich empfand die Mitarbeiter dort als hilfsbereit und selbst das FZF-Visum ging mit 2 Monaten sehr "schnell" - was man so liest gibt es auf jeden Fall deutliche Unterschiede und mit dennen haben wir es gut getroffen. Winken

Allgemein hat garfield schon recht: warten und nicht die Mitarbeiter nerven, das hilft keinem, eher im Gegenteil.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0493s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]