Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Taxi fahren in Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kali922
Gast





Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 07:24    Taxi fahren in Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Vietnam Spezialisten,
kann mir jemand Tips und Erfahrungen geben bezüglich der Taxi Betrügereien oder abzocken in Hanoi/Vietnam allgemein?
Welche Taxi Unternehmen sind vertrauensvoll? Woran erkenn ich das die Taxiuhr manipuliert ist? Wenn ja wie verhalten? ......
Wäre toll wenn jemand einen Leitfaden kurz schreiben könnte auch wenns euch vielleicht schon langweilt Winken hab nix aktuelles für 2017 gefunden.

Ach ja, hätte noch jemand einen guten Anbieter für 2 Tage Halong bay ?
würde mich auch darüber freuen Smilie

Wir möchten gern den großen Touri Fallen aus dem weg gehen...also wenn noch jemand was erwähnen möchte bin ich sehr sehr dankbar.

Ich freue mich auf Antworten,
Kali

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Grab" oder "Uber" als App installieren - Da kannste vom Mopedtaxi bis zum Minibus alles mieten.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Taxen sind normalerweise aber trotzdem häufiger als grab/uber-Autos.
Wenn du also ein Auto bevorzugst, halt dich am besten an Mai Linh oder Taxigroup, die haben den besten Ruf.

Ne manipulierte Taxiuhr erkennt man daran, dass sie viel zu schnell läuft. Normal sind etwas über 10.000 Dong pro Km. Das kann man auf dem Handy mitverfolgen oder einfach aus dem Fenster gucken. Wenn du dir also sicher bist, dass es sich darum handelt, einfach aussteigen, solange du deine Sachen bei dir hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kali922
Gast





Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an euch Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben mit Vinasun - weiße Autos mit roten und grünen Streifen,
und
Mailinh - grüne Autos und die Fahrer tragen alle Krawatten

nur gute Erfahrungen gemacht

Einmal nur nicht aufgepasst und ein anderes genommen und schon auf die Schnauze gefallen.

Aber schau dir die Schreibweise genau an, sie werden mittlerweile auch gerne kopiert.

Bereits im Mai 2013 haben die Hanoier Taxigesellschaften auf Beschwerden reagiert. Es wurde eine Hotline eingerichtet. Unter den Nummern (04)37710851 und (04)38525252 werden jederzeit Beschwerden ueber Taxi- Betruegereien entgegengenommen. Den Fahrern drohen dabei ernste Konsequenzen bis hin zur fristlosen Entlassung.

Die Taxipreise vom Flughafen zur City kannst du gut im Internet googlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 05:32    Mai Linh, Vinasun, Taxigoup, Uber and Grab Antworten mit ZitatNach oben

In Hanoi: Mailinh, Taxi group, Grab and Uber
In Nha Trang: Vinasun and Mai Linh
In Saigon: Vinasun, Mai Linh, Grab and Uber

normaleweise sind der Preis in Hanoi billiger: 11.000/km - 14.000/km
im Süden ist er von 14.000 - 17.000/ km

_________________
Reisen nach Vietnam NET:D sehr schön
Reisen nach Kambodscha
Reisen nach Asien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als weiteren Ratschlag: Immer etwas Kleingeld dabei haben! Die unseriöseren Taxifahrer (aber auch schon mit Mailinh erlebt) werden sagen, dass sie leider nicht wechseln können...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MJung
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin oft in Vietnam. Dort gibt es einen Vietnamesen, der 10 Jahre in Passau gelebt hat. Er hat ein Auto und fährt meist deutsche Touristen oder Geschäftsleute, denn er spricht deutsch. Ich habe ihn über einen vietnamesischen Arzt aus Deutschland kennen gelernt. Bin mit ihm in Hanoi überall herumgefahren und war auch in Ha Long mit ihm. Er ist sehr nett und macht auch den Flughafentransfer. Unter hanoi-taxi.de betreibt er eine kleine Website. Man kontaktiert ihn per email, facebook oder per Telefon. Einige Preise stehen auf seiner Website, andere Fahrten kann man gerne bei ihm anfragen. Er ist ein guter Mensch und macht keine Faxen, wie man es ja ab und zu in Asien erlebt.

Viele Grüße Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]