Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Studieren in Hue

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hausaasa
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 31.08.2017
Beiträge: 1


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 22:10    Studieren in Hue Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen!

Ich werde nächstes Jahr im Februar für 5 Monate mit einem Kollegen in Hue studieren. Jetzt stellen sich mir viele Fragen;

Wie finde ich am besten eine Wohnung?

Wie viel kostet mich / uns diese Wohnung?

Wie lange muss man sich binden?

Lebt hier zufällig jemand in Hue?

Ich freue mich auf alle Antworten! Smilie

Liebe Grüße
Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcus!

Vielleicht bei der Universität anfragen, ob sie weiterhelfen können?

Miete hängt natürlich stark von Grösse, Lage und Zustand der Wohnung ab. Ich habe in Hanoi ca 350€/Monat für eine zentral gelegene 2-Zimmerwohnung bezahlt - als Anhaltspunkt. Da war sicher ein gewisser Aufpreis enthalten...aber da ich nur für 7 Monate dort war, hätte ich jetzt kein Interesse daran gehabt zu verhandeln.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das große Problem bei Wohnungen ist, dass die Vermieter eine Erlaubnis brauchen, an Ausländer vermieten zu dürfen. Das erhöht die Miete gegenüber vietnamesischen Mietern erheblich. Ich kenne die Lage in Hue nicht, es kann aber gut sein, dass der Markt deswegen ziemlich klein ist.
Üblich ist es, dass man drei Monate im Vorraus (cash) bezahlt und eine Kaution hinterlegt, bei der es gut sein kann, dass man sie nicht zurückbekommt. Wenn dir der Vermieter nicht symphatisch oder ehrlich vorkommt, dann bezahl die Kaution nur mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass du sie wahrscheinlich nicht zurückbekommst.

Normalerweise kann man jeden Monat kündigen oder gekündigt bekommen, das kommt aber auch auf den Vermieter an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 01:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ansonsten kannste auch einfach erstmal auf Airbnb schauen. Die meisten bieten ein Monats/Wochenrabatt an. Wenn ich da Hue eintippe, kommen da schon einige Angebote und wenn du dann vor Ort bist kannste ja weiter suchen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0325s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]