Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam will Autos bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 23:51    Vietnam will Autos bauen Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Gesundheitssektor und dem Einzelhandel will die Vingroup nun auch den vietnamesischen Automobilmarkt erobern.
Schon in zwei Jahren soll der erste „Vinfast“ vom Band rollen.


Vinfast“, eine Zusammensetzung aus Vietnam und dem englischen „schnell“, lautet der Name des jüngsten Automobilprojektes Asiens.
Er könnte passen: Denn ein Konglomerat in Vietnam will in nur zwei Jahren ein eigenes Automobil für die mehr als 90 Millionen Vietnamesen entwickeln und bauen.

„Wir wollen ein bezahlbares Auto mit hoher Qualität für die Vietnamesen schaffen“, sagt Le Thi Thu Thuy, die Stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates der Vingroup JSC.
Sie ist als Immobilienentwickler in Vietnam groß geworden.
Nun hat sie den Bau einer Automobilfabrik auf 335 Hektar in der nordvietnamesischen Hafenstadt cbegonnen. Haiphong gilt als ein Zukunftsstandort in der Nähe Chinas.
Die Kosten der ersten Phase des Fabrikbaus veranschlagt der Konzern mit bis zu 1,5 Milliarden Dollar.
... ....
mehr hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vingroup-errichtet-neue-fabrik-vietnam-will-autos-bauen-15186698.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schrecklicher Name aber keine schlechte Sache. Wenn sie vielleicht auch noch ein *bisschen* auf Zukunft setzen und nicht nur Verbrennungsmotoren einbauen, könnte das wenigstens auf dem wachsenden vietnamesischen Automarkt was werden. Vor allem, wenn die (zu recht) exorbitanten Zölle wegfallen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was neues hierzu:
http://vietnamnews.vn/economy/394820/vinfast-announces-collection-of-sedan-vehicles-suvs.html#xlfztq8xPsbadcgi.97

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0566s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]