Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen heiraten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 18:36    Vietnamesen heiraten Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte mal wissen, wer eine Vietnamesen, vor das Standesamt in Deutschland wirklich geheiratet hat und was man so erlebt hat, das alles wahr wurde. Von meiner Seite, aus stehe ich kurz davor und ich habe einen Dolmetscher, der in Deutschland 40 Jahre wohnt und zwei sprachen perfekt kann.

Er hat sämtliche Papier kram übernommen und sich mit allen Behörden in Deutschland sowie in Vietnam angeschrieben. Ich war 2-mal in Vietnam und auch 2-mal mit dem Dolmetscher plus meine Verlobte vor das Konsulat gewesen, um zu zeigen, dass es eine wahre Liebe ist.

Es ist ja so, du musst jede Behörde davon überzeugen, dass es die große Liebe ist, sonst hast du keine Chance, dass Sie ein Internationales Visum bekommt. Ich hoffe es melden sich viele, die auch kurz davor sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LustigerLurch88
Gast





Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Also eine Behörde musste ich nicht überzeugen. Es kommt nur darauf an alles korrekt vorzuweisen. In der heutigen Zeit wird sich mit Sicherheit auch niemand mehr trauen, die Beziehung in Frage zustellen. Dafür wird seitens der Politik gesorgt. Allerdings kann man die Prozedur beim Standesamt schon als schickane empfinden. In wekcher Sprache redest du mit deiner Verlobten, wenn du ansonsten immer ein Dolmetscher hast?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wichtig ist, alle Dokumente, die es aus Vietnam braucht zügig zu bekommen und dann ohne lange zu warten zum Standesamt, damit die Gültigkeit bewahrt bleibt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich Deutsch und mein Standesamt tut alles das ich Heiraten kann.

Ich brauchte, keine Organale Urkunden vorlegen und nur eine Kopie von den jeweiligen Dokument.
Die ganzen Kopie wurden von Vietnamesisch auf Deutsch übersetzt und das Generalkonsulat.Ho.Chi.Minh.Stadt war damit einverstanden und auch Berlin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VuVu
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in D Standesamt geheiratet.

In Vietnam war es so dass es evtl. eine Befragung vom vietn. Amt gab ob es beide wirklich eine Beziehung haben oder nicht. Wenn man Pecht hatte musste der Teil aus Deutschland auch kommen. Heute ist dieses Gesezt entfallen und es braucht kein Interview mehr.

Von der D. Seite kann ein Interview seitens Ausländerbehörde angeordnet werden um eine Scheinehe auszuräumen. Dabei werden Beide gleichzeitig befragt, der eine in der Botschaft/Konzulat, der andere in der Ausländerbehörde. Aber es betrifft nur wenn man eine Familienzusammenführen in D machen will.
Wenn man nur in D heiratet gibt das glaube ich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hermann1
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Büren


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch nicht geheiratet, weil die Wartezeit zu der Prüfung der Personenkunde jetzt über 5 Monate dauert. Die ganzen Papiere liegen seit Juli in Saigon und warten, dass ich von meinem Standesamt, die vorab Heirat für meine Verlobte nach Saigon schicken kann, damit sie alles dort abgeben kann.

Das schlimmste ist, weil die Termine für das internationale Visum, die über 90 Tage sind viel vergeben sind. Noch ist sie an Deutsch lernen und hat die a1 Prüfungskunde nicht in der Hand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dr4g076
Gast




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2017
Beiträge: 2


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, sehr gut. Die vorherigen Gespräche haben schon einiges geklärt. Vielen Dank dafür. Bin ab heute neu aktiv im Forum.

Ich möchte wissen, welche Dokumente habt ihr denn alle gebraucht, um zu heiraten?

Weil... ein Dokument macht ein wenig Schwierigkeiten, zumindest, falls man es brauchen sollte: Eine Ledigkeitsbescheinigung.

Hat die jemand von euch benötigt?

Ich denke ansonsten braucht man:

- Geburtsurkunde
- Ausweis
- Ledigkeitsbescheinigung (wirklich?)

und wo ist es besser? Dort (Vietnam)? Hier? Deutschland?
Oder manche sagen anscheinend auch Dänemark.
Welche Dokumente habt ihr noch gebraucht?

Ich hoffe es hat bei euch allen geklappt. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uyen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Du brauchst keine Ledigkeitsbescheinigung sondern eine Ehetauglichkeits Bescheinigung. Die gibt dir dein Standesamt nach 8 Monatiger Prüfen der Dokumente deiner Zukünftigen Frau. Ohne dieses kannst du nicht heiraten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]