Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Patenkind in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stierfrau
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 14:15    Patenkind in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leser und Mitglieder dieses Forums,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich hiermit vorstellen. Ich bin nicht so ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen, sondern habe gezielt gesucht. Was mich zunächst einmal interessiert - siehe obiges Thema -, ist, dass ich seit Dezember einen kleinen Patenjungen in der Nähe von Hanoi "habe". Als ich ihn zum ersten Mal auf einem Foto sah, habe ich mich sofort in den Kleinen verliebt. Dazu habe ich nun einige Fragen, besonders an Vietnamesische Mitbürger hier in Deutschland bzw. Vietnamesen in Vietnam, die sich vielleicht diesem Forum angeschlossen haben. Bis 1987 lebte ich in der DDR/Weimar und bin in meiner Schulzeit sehr viel mit Vietnam in Berührung gekommen. Diejenigen unter Ihnen, die diese Zeit bewußt erlebt haben und vielleicht in dieser Zeit dort gelebt haben, wissen schon, wovon ich hier schreibe. Nun sind viele Jahre vergangen und ich hatte keinen Kontakt bzw. keine Berührungen mit Vietnamesen, leider!!! Nun möchte ich dies aber wieder beleben, auch - aber nicht nur wegen einer Patenschaft. Da ich nicht nur zahlend unterstützen möchte, sondern mehr über die Lebensverhältnisse - politische wie gesellschaftiche - erfahren möchte,wünsche ich mir hier einen informativen und verständnisvollen Austausch. Danke!
Zunächst würde ich gerne erfahren, wer denn schon Erfahrungen mit Patenkindern in Vietnam gesammelt hat bzw. nützliche Informationen - nicht unbedingt offizielle, die kann ich in jeder Organisation nachlesen - geben kann.
Mag dies für heute erst einmal genug sein. Ich freue mich auf Ihre Reaktionen und wünsche Ihnen eine sonnige kommende Woche,
tschüss,
Stierfrau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Annika
Gast





Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 20:35    Patenkind in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stierfrau,

auch ich und mein Mann (er ist Vietnamese) haben über die Organisation Plan International ein Patenkind in der Nähe von Hanoi gefunden. Ein ganz niedliches kleines Mädchen. Wir kennen es nun schon 4 Jahre und jedes Jahr haben wir ein Photo von der Kleinen geschickt bekommen und können ihren Wandel beobachten. Was die Sprache angeht und das Briefe Schreiben haben ich ja gute Connections Smilie
Aber mein Mann wird dir da sicher mehr erzählen können. Ich werde ihn mal darum bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen.


Edit:
------
Hallo Stierfrau,
ich bin der Angesprochene. Ich habe aus dem Beitrag die interessierten Stichwörter herausgelesen, allerdings sind es so gewaltige Themen, dass ich nicht weiss, wo anzufangen ist, was Dir schon bekannt ist und was nicht. Hast Du konkrete Fragen oder könntest Du etwas einkreisen, was Dich interessiert?
Schöne Grüsse, Viet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leben2006
Gast





Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:42    Patenkind Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

hab mich schon seit eine weile überlegt ein Patenkind aus Vietnam zuübernehmen. Ich komme selber auch aus Vietnam, habe aber bzgl. die Sache keinerlei Erfahrung. Wie gehe ich hier vor, wo kann ich mich Informationen einholen bzw. an wem ich mich wenden kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Danke!


Gruss
Le

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schlitzauge
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wenn Du selber Vietnamese/in bist, hast du doch sicherlich noch (familiäre) Kontakte nach Vietnam. Ich habe auch ein Patenkind. Wir haben dies allerdings privat geregelt. D. h. ich kenne das Mädchen und die Familie persönlich und immer wenn ich in Vietnam bin, kann ich mir ansehen, wie es dem Kind (bald nicht mehr KInd) geht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schlitzauge » hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wenn Du selber Vietnamese/in bist, hast du doch sicherlich noch (familiäre) Kontakte nach Vietnam. Ich habe auch ein Patenkind. Wir haben dies allerdings privat geregelt. D. h. ich kenne das Mädchen und die Familie persönlich und immer wenn ich in Vietnam bin, kann ich mir ansehen, wie es dem Kind (bald nicht mehr KInd) geht



Auch auf diesem privaten Weg, sich ein Patenkind in Vietnam anzuschaffen, wuerde ich jedem Europæer - ob mit oder ohne vietnamesische Abstammung - gerne empfehlen! Dies ueber gewisse Vereine zu regeln wære auch eine Løsungsmøglichkeit! Aber meistens ist dieser andere Weg mit zusætzlichen Kosten verbunden, wo der Verein selbst mitprofitieren will!

csab

Online    
piri76
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Bin erst seit heute hier im Forum und ich glaube der letzte Eintrag ist schon länger her, oder ist das falsch. Meine Frau und Ich haben auch seit über einem Jahr eine Patenschaft in Vietnam über World Vision. Wir haben mit dem 10 Jährigen Junge ständig Briefkontakt und es klappt alles super gut und einfach.
Wir haben nicht nur eine Patenschaft, sondern sind auch so begeistert von Land und Leute und auch deren Geschichte. Waren 2006 auch auf Honeymoon in Vietnam.
Wir waren schon fast überall in Südostasien, aber die Menschen in Vietnam sind irgendwie was besonders.
Würde mich über einen Austausch über Vietnam und Patenschaft sehr freuen. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]