Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ho Khau wird abgeschafft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 09:46    Ho Khau wird abgeschafft Antworten mit ZitatNach oben

Das Familienbuch Ho Khau sowie die ID card sollen abgeschafft und durch eine Datenbank ersetzt werden. Je nachdem wie die Umsetzung tatsächlich erfolgt können die Auswirkungen auf den Einzelnen erheblich sein.

Quelle:

https://tuoitrenews.vn/news/society/20171105/vietnam-rejoices-over-governments-decision-to-scrap-residence-book/42457.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4417
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant. Ich frage mich gerade, wie man sich dann als Vietnamese ausweisen soll? Per Fingerabdruck und mittels der erwähnten Datenbank etwa? Ist dir darüber etwas bekannt?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe keine anderen Informationen darüber, nur diesen Artikel.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke eine neue ID Card mit Chip wäre eine realistische Option. Damit ließe sich auch eine Übergangsphase organisieren. Wenn man mal in ein x-beliebiges Volkskomitee auf dem Land geht und sich ansieht mit was für vorsintflutlichen Mitteln dort gearbeitet wird, kann man erahnen wie lange die Umstellung dauern wird - ein Termin in welcher Form auch immer wird ja im Artikel erst gar nicht erwähnt. Das ist jetzt halt beschlossen aber noch ziemlich weit weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhh...Oh man, ja....ich kann mich erinnern:
Die Familienstammbücher, schick aufgemacht und nett anzusehen. Hatte zwei Bücher gesehen. Waren irgendwie identisch nur lediglich mit anderen Namen und beide Familien gingen auf dieselben Vorfahren zurück. Aber okay, ein Stück Geschichte.
Aber viel interessanter sind da schon die ID cards. Ich wollte mit meiner Freundin nach Kambodscha und sie brauchte einen Reisepass. Sollte eigentlich kein Problem sein, so dachte ich. Bei der zuständigen Behörde: Nachdem sie ungefähr nach gefühlten 100 Jahren Wartezeit an der Reihe war, kam sie nach 5 Minuten zurück. Ich dachte: Wow! Das ging ja mal richtig fix!
Nun, sie konnte keinen Pass beantragen, da auf ihrer ID card gar kein Geburtsdatum stand! Hahaha...!
Also eine neue ID Card beantragen.....schwierig! Ich sag nur: Passfoto! Natürlich sollte dies in einem bestimmten Format sein und sowas wie biometrisch. Der professionelle (haha..) Fotograf hat dann Bilder gemacht. So mit blaufarbenem Hintergrund, ausgedruckt, zugeschnitten, fertig. Dann ab zur Behörde. Dort hieß es: Nee! Das Format ist zu groß. Also wieder zum Profi: Größe geändert, ausgedruckt, zugeschnitten, fertig. Wieder zur Behörde: Nee! Der blaue Hintergrund ist nicht akzeptabel. Zurück zum Profi: Mit photoshop den Hintergrund geändert, ausgedruckt, ausgeschnitten, fertig. Und? Ja! Die Behörde hat's genommen! Und das war jetzt nur die ID Card, den Reisepass brauchten wir ja auch noch.....
ID Card abschaffen? Unbedingt! Und zwar ersatzlos! Hehe..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687417629 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0807s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]