Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Notreiseausweis wenn Pass beim Konsulat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 00:46    Notreiseausweis wenn Pass beim Konsulat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr nach Kanada verreisen. Diesbezüglich muss meine Frau beim kanadischen Konsulat ein Visum beantragen. Die wollen dafür ihren Pass, der liegt dann dort für 5 - 6 Wochen.

Meines Wissens nach ist ihr Aufenthaltstitel aber nur in Verbindung mit ihrem Pass gültig. Ich habe mich jetzt schlau gemacht und offenbar gibt es für solche Fälle einen Notreiseausweis, den man bei der Ausländerbehörde beantragen kann.

Fragen:

Kann man den bereits vorab beantragen?
Gibt es Fallstricke, die es zu beachten gilt?
Wir wollen Himmelfahrt nach Prag fahren. Kann es Probleme mit so einem Notausweis geben?
Wie lange ist ein derartiges Dokument gültig?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0745s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]