Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Länger in Saigon oder Hanoi bleiben? und andere Fragen Smilie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fernweh82
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 13:20    Länger in Saigon oder Hanoi bleiben? und andere Fragen :-) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Gestern Ferien gekriegt und heute Flug gebucht. Am 18.4.-3.5. gehts tatsächlich schon los. Deshalb muss ich meinen Reiseplan nun turbomässig schnell erstellen.
Meine erste Frage, empfehlt ihr mehr Tage in Saigon oder Hanoi? Ich könnte in einer der Ortschaften 3 Tage bleiben, in der anderen 4 Tage. Mekong Delta wollen wir nicht machen (haben angst vor Malaria).
Wir interessieren uns für Kulturelles und so allgemein beliebte Sehenswürdigkeiten hald Winken

Unsere Reise soll so aussehen, wir wollen mit dem Zug fahren:
-Saigon
-Da Nang
-Hoi An
-Hue
-Hanoi

Weiter haben wir aber noch nichts gebucht, nur der Flug steht im Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jutta51
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir waren ja im Januar 3 Wochen in Vietnam. Es war mein 3. Besuch. Unser Fazit ist, wir werden beim nächsten Mal in Saigon anfangen und dann langsam Richtung Saigon gehen. In Saigon ist der Verkehr so schlimm geworden und es wird so viel gebaut. Beim Spaziergang am letzten Abend konnte ich gar nicht mehr einatmen an der Straße. Es war grauenvoll. Meine Freundin wohnt im District 8 das ist schon etwas weiter draußen. Schon in Da Nang und Hue ist das Wetter und die Luft angenehmer. Meinem Freund hat es super gefallen, obwohl er dort gar nicht hin wollte. Aber ich war 2008, 20112 und jetzt da und meine Reaktion war ich will nicht so schnell wieder hin. Ich bin fit und kerngesund, wenn ich keine Luft bekomme, das will was heißen.
Ansonsten das Reisen ist eigentlich sehr leicht. Und wenn Ihr Jung seid und englisch könnt gibt es auch keine Probleme.
Mit den Schlafbussen kann man super reisen und billig. Also denke vorm Mekong Delta muss man auch keine Angst haben wenn Ihr nicht gerade drin baden wollt Winken Ich habe alles überlebt und bin nicht die Jüngste, selbst die Vietnamen unter uns hat es erwischt nur mich nicht. Außer dieses Mal, da habe ich im Straßenrand Zuckerrohrsaft gekauft, beim ersten Mal war's gut und beim 2. Mal ...na ja. Ich hab's überlebt Winken)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saigon ist in diesen Monaten unerträglich heiss. Bleib länger in der Mitte und im Norden!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir haben beide Städte sehr gut gefallen wenngleich das Klima in Hanoi ein groß Teil des Jahres sicher etwas erträglicher ist als in Saigon.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2018, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind gerade aus Vietnam zurück, waren 5 Tage in Saigon und 9 Wochen im Mekong-Delta. Wegen Malaria brauchten wir nie Angst haben. Wir sind nur ein/zweimal getochen wurden; so wenig wie noch nie in Asien. Winken Ich vermute, die Mücken werden durch die Motorräder getötet.
Solltest du doch das Delta machen, kann ich nur die Orte Sa Dec und Cai Be empfehlen. In Cai Be haben wir in einem Stelzenhaus gewohnt Das war spannend; man konnte den ganzen Tag dort den Ffluss beobachten. Alle anderen Orte, die wir besucht haben, waren interessant, aber eben voll mit Verkehr. (Das hätten wir nie so erwartet)

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Landschaft und Natur : Nord Việt Nam ist schöner als Süd Viêt Nam oder Mekong Delta
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Beispiel :

Das vergessene Paradies von Sung La

https://northwesternvietnam.wordpress.com/2018/01/07/the-forgotten-paradise-of-sung-la/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fernweh82
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke erstmal für eure rückmeldungen. ach ich bin immer noch unentschlossen Winken also demfall wettertechnisch bzw wegen der luft eher besser einen tag mehr in hanoi.
kann man ins mekong delta auch nur einen tagesausflug machen? möchte nacher aber die busse vorbuchen und unterkünfte raussuchen, das heisst, muss mich schon langsam mal festlegen.
wenn landschaft in nordvietnam eher schöner ist, kann man dann von hanoi aus tagesausflüge machen, wenn wir eher dort länger bleiben? möchten nicht noch mehr einzelne übernachtungen wie wir es eh schon drin haben Winken lieber paar nächte am stück und dafür tagesausflüge Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fernweh82
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ich mir auch gerade überlege, wir kommen mit dem zug in da-nang an, würden dann 1 nacht in da-nang bleiben und am nächsten tag nach hoi-an, wo wir wieder 1 nacht wären. wäre evtl besser gleich 2 nächte in da nang bleiben und dafür einen tagesausflug nach hoi-an zu machen? so müssten wir nicht mit dem ganzen gepäck reisen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Landschaft und Natur : Nord Việt Nam ist schöner als Süd Viêt Nam oder Mekong Delta



Pierre,
das stimme ich Dir nicht zu, für mich sind Südvietnam und MekongDelta das Herz von Vietnam mit den schönen Landschaften und den natürlichen und ehrlichen Menschen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« fernweh82 » hat folgendes geschrieben:
was ich mir auch gerade überlege, wir kommen mit dem zug in da-nang an, würden dann 1 nacht in da-nang bleiben und am nächsten tag nach hoi-an, wo wir wieder 1 nacht wären. wäre evtl besser gleich 2 nächte in da nang bleiben und dafür einen tagesausflug nach hoi-an zu machen? so müssten wir nicht mit dem ganzen gepäck reisen.


Ja, ich würde auch so machen! die Entfernung von DN und HA beträgt ca. 30km, Du kannst HA einen Tagesausflug machen und dann zurück nach DN, wo hier der Mittelpunkt mit Flug oder Zug zu anderen Regionen gestartet wird.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« fernweh82 » hat folgendes geschrieben:
...
kann man ins mekong delta auch nur einen tagesausflug machen?


Die Fläche von Mekong Delta beträgt ca. 50.000 und von Nordrhein Westfalen ca. 34.000 Quadratkilometer (Wikipedia), wie schaffst Du in einem Tag MD alles zu sehen? Lieber 3-4 Tage zu planen, mit Reisebus und Reiseführer dann hast Du etwas davon, es ist sehr interessant, kann ich Dir nur empfehlen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Landschaft und Natur : Nord Việt Nam ist schöner als Süd Viêt Nam oder Mekong Delta



Pierre,
das stimme ich Dir nicht zu, für mich sind Südvietnam und MekongDelta das Herz von Vietnam mit den schönen Landschaften und den natürlichen und ehrlichen Menschen.
VG Toni B.



Hallo Toni ,

1/- ich bin sicher , dass du Nord Viet Nam nicht bereist war , an der Grenze zwischen Viet Nam und China :

- Lang son , Cao Bang , Lao Cai , Ha Giang, Bac Ha

an der Grenze zwischen Viet Nam , Laos und China:

- Dien Bien Phu , Mai Chau

2/- natürlichen und ehrlichen Menschen sind überall zu finden und nicht nur in Südvietnam und Mekong Delta.

Ich selbst habe fast ganze Viet Nam bereist, für mich :

Südvietnam ist wie Holland

Nordvietnam ist wie die Schweiz

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fernweh82
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 5


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 07:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank nochmals für eure tips, das hilft mir schon sehr, so werde ich für da-nang sicher 2 nächte buchen und dafür nach hoi-an per tagesausflug reisen.
ja, mekong delta ist riesig, natürlich kann ich das ganze gebiet nicht in einem tag anschauen Winken dachte mehr ob es empfehlenswert ist, für einen tag nur in eine teilregion zu gehen. wir haben leider nicht 2-3 tage übrig. die ganze reise ist nur 14 tage leider Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
...
Südvietnam ist wie Holland
Nordvietnam ist wie die Schweiz
Pierre


Hallo Pierre,
Ich war auch schon in vielen Orten in NordVN, leider passen die Mentalität, die Lebensgewohnheit nicht ganz zu mir.
Für mich Nordvietnam ist wie Italien!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]