Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meldebestätigung für FZF-Visum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 22:39    Meldebestätigung für FZF-Visum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum!

Meine (vietnamesische) Frau und ich haben mittlerweile in Saigon geheiratet und streben als nächstes das Visum zur Familienzusammenführung an.
Dafür wird von mir für das deutsche Konsulat eine Meldebstätigung benötigt.

Nun frage ich mich, welche Art von Meldebestätigung wohl die beste oder geforderte ist. Die erweiterte Meldebestätigung enthält den Familienstand - dort wird bei mir jedoch ledig stehen, da die deutschen Behörden ja noch gar nichts von meiner Vermählung wissen können. Sollten sie das vielleicht zunächst einmal tun? Der Ledigkeitsstatus könnte das Konsulat vielleicht verwirren.
Oder genügt dem Konsulat eine einfache Meldebestätigung ohne Familienstand? Oder genügt diesem genau das eben nicht, und sie wollen dort "verheiratet" lesen?

Kann mir jemand von euch weiter helfen?
Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch!

Die einfache Meldebestätigung sollte genügen. Im Merkblatt steht, dass stattdessen auch der Personalausweis verwendet werden kann.

http://www.vietnam.diplo.de/Vertretung/vietnam/de/03-Konsularservice_20_28Visa_2C_20Pass_2C_20Recht_29/03-02_20Visainformationen_20HCMC/HCMC__Merkblaetter.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank htmivn!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0419s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]