Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Strompreis / Bitcoin Mining

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matti1412
Gast





Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:33    Strompreis / Bitcoin Mining Antworten mit ZitatNach oben

Hey, betreibt jemand Mining? Meine Überlegung ist, hier die Hardware zu kaufen, rüberzufliegen beim nächsten Urlaub und den Verwandten Mining Hardware hinzustellen.

Dazu hätte ich einige Fragen:

Was kostet die kwh im Durchschnitt? Gibt es Vergünstigungen bei größerer Abnahme?
Wie schaut es beim Zoll aus? (Grafikkarten und CPU im Koffer?)
Betreibt jemand Mining und hat Erfahrung damit in Vietnam?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 14:34    Strompreise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

für Stom musst du zwischen 1500 und 4000 Dong pro kw rechnen.

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zitat:
Meine Überlegung ist, hier die Hardware zu kaufen, rüberzufliegen beim nächsten Urlaub und den Verwandten Mining Hardware hinzustellen.

Warum kaufst Du die Hardware nicht in Vietnam?
Preislich ist das etwas günstiger, ca -10% und die Einfuhr entfällt.

Zitat:
Was kostet die kwh im Durchschnitt? Gibt es Vergünstigungen bei größerer Abnahme?

Je höher die Abnahme in einem privaten Haushalt, umso höher der Arbeitspreis. Bei Verdopplung des jeweiligen Verbrauchs kann man mit den dreifachen Kosten rechnen.

Als Unternehmen kann man günstigere Tarife bekommen ab 500D/KWh, allerdings müsste man dafür schon ordentlich Leistung verbraten...

Bedenke bei den Planungen eine ausreichend große USV, Stromausfälle sind nicht so selten und in dem Zusammenhang ärgerlich.

Das Raumklima ist nicht unwichtig, je nachdem wo Du bist und welche Hardware betrieben wird, haben Temperatur, Feuchte und Feinstaub Einfluß auf die Hardware und der Einsatz einer kleinen Klimaanlage (Trocknung) ist ratsam, was die Kosten weiter hoch treibt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Shit in nem Handelsueblichen Kühlschrank einbauen - musst halt bloß n paar Stunden vorher ausmachen bevor du ihn öffnest... :Wink: Wäre eigentlich n geiles Projekt.

Ich hab gehört, dass es hardwaremäßig schon öfters Probleme am Zoll gab, da die Rechtslage unklar ist in Vietnam. Soll angeblich aber bald geregelt sein...

Daher besser in Vietnam kaufen. Ich hab allerdings eher die gegenteilige Erfahrung gemacht bei den Preisen. Markenware hab ich hier immer so um die 10prozent teurer - Zumindest bei NaS, NVR und Switches und Netzwerkkram (Cisco, HP, Tp-Link). Das Chinazeug was man bei Alienexpress in DE kauft ist hier dann natürlich günstiger.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.031s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]