Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Luftfracht von DE nach VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 11:03    Luftfracht von DE nach VN Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

das Thema Versand von größeren Mengen nach VN ist zwar schon mal im Forum aufgekommen, aber a) ging es oft um den Haushalt und B) um den Seeweg. Zudem sind die Beiträge teilw. schon sehr alt und ich bin mir entsprechend unsicher, wie akutell das dortige Wissen ist.

Es geht darum einen bereits existierenden Ablauf zu optimieren.
Zur Zeit zahlen wir einen Betrag von rund 9€ pro KG von Dülmen (NRW) nach Hanoi über den Luftweg für Pakete, door-2-door & inkl. Zoll etc.
Der Wert gilt hiernatürlich nur zur groben Orientierung.

Aufgrund von Logistik & Kostenoptimierung wollen wir auf Container o.ä. wechseln. Da weder Dülmen noch Hanoi am Wasser liegen, wäre die Luftfracht vermutlich von den Kosten (& natürlich der Dauer) ansprechender - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Kennt jemand gute Ansprechpartner, die auch bei wenigen Lieferungen im Jahr (Teil-)Container bei o.g. Bedingungen versenden?
Oder hat jemand eine gute Lösung?
Gewerbeschein würde vorliegen.

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htmivn
Gast





Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 58


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 01:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Inkl. Zoll ist schon merkwürdig, weil das ja normalerweise höchstens indirekt vom Gewicht (Frachtkosten), sondern hauptsächlich von Warenwert und Zolltarif abhängt.

Für den Seeweg müssen die Städte ja nicht unbedingt am Meer liegen. Selbst in Hafenstädten wird die Ware normalerweise per LKW zum Zielort gebracht. Würde einfach bei Speditionen anfragen und vergleichen.

Falls es nicht zu indiskret ist, wäre es nett, wenn du später einen groben Preis hier angeben könntest. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.039s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]