Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesischer Name richtig in Deutschland schreiben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 19:44    Vietnamesischer Name richtig in Deutschland schreiben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich habe eine etwas komische Frage im Bezug auf die richtige schreibweise vom Namen meiner Frau für die Deutschen Behörden. Leider habe ich nichts hilfreiches im Internet gefunden.

Der Name meiner Frau lautet wie folgt (vietnamesische Schreibweise):
Nguyen Thuy Quynh Nhu

Wie wird der Name nun aber korrekt ins Deutsche geschrieben?
Da meine Frau auch 2 Mittelnamen hat wäre es gut zu wissen welcher dann zuerst kommt. Werden die Mittelnamen dann an den Vornamen als Zweitnamen gehandelt oder zum Familiennamen?

Danke für eure Hilfe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner Frau wurde aus A B C D dann B C D A und nach unserer Heirat B C D Aneu.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner Frau ist es auch genau so gewesen, wie es GerdM beschrieben hat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann würde ja bei meiner Frau der Name wie folgt lauten:

Thuy Quynh Nhu Nguyen

Aber da Nhu ja der Vorname ist hatte ich ja gedacht, dass es normalerweise dann:

Nhu Thuy Quynh Nguyen sein müsste oder eben Nhu Quynh Thuy Nguyen.

Bin mir da eben nicht sicher, aber wie schaut das denn dann aus im Perso wenn da der Mittelname dann vorne steht?!? Klingt ja irgendwie schon bescheuert, wenn das wie du gesagt hast nach dem B C D A gehen würde^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solange es keine Namensangleichung an deutsches Recht gibt, bleibt der vietnamesische Name wie er ist.
Das sich die Schreibweise aufgrund von darauf nicht geeigneter EDV ändern kann ist eine andere Sache

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]