Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema: Nationales Visum zum Zwecke der FZF

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 07:05    Thema: Nationales Visum zum Zwecke der FZF Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Backround
auch mit den hier im Forum gegebenen Informationen und Ratschlägen habe ich meine Hochzeit in Dänemark vollbracht und habe auch schon die beglaubigte Eheurkunde in der Hand. Mein Partner ist eine Woche danach wieder zurück nach Ho Chi Minh City und macht gerade das A1 Zertifikat. Danach geht er zum Konsulat in Ho Chi Minh City und stellt den Antrag auf ein Natinales Visum zur Familienzusammenführung.

Fragen
Das Konsulat wendet sich dann an die Ausländerbehörde meiner Stadt. Die ABH wird dann sicherlich "Sachen" prüfen.
Was prüft die ABH alles? Auf was muss ich mich einstellen? Welche Unterlagen und Aussagen können abverlangt werden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob dich die ABH im Rahmen des Visaverfahrens überhaupt kontaktiert und was sie dann von dir wissen will weis im voraus keiner.

Also nicht verrückt machen und einfach abwarten. Wenn ein Brief der ABH kommt weis man mehr.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich trage ich als Norddeutscher eine buddhaähnliche Ruhe in mir, aber das "Belesen" des Themas im WWW macht einen doch schon wuschig Geschockt

Nachdem ich im Stadthaus meinen Familienstand habe ändern lassen und meine Eheurkunde vorgezeigt hatte bin ich im Anschluss gleich (ohne Termin) mal bei der ABH rein und habe mich zwischen die schreienden Kindern und weinenden Frauen und pöbelnden Männern gesetzt.

Tatsächlich wurde ich zwischendurch "bearbeitet", sehr freundlich, aber auch zurückhaltend. Auf meine direkte Frage auf welche Unterlagen oder Auskünfte ich mich vorbereiten könnte wurde nur verwiesen, dass dieses nach Eingang des Antrages auf ein nationales Visum vom Konsulat in Ho Chi Minh City bearbeitet wird Mit den Augen rollen

Solche grundlegenden Dinge wie Einkommen, Wohnraum spielen keine Rolle aber ich habe auch gelesen, dass eventuell Chatprotokolle oder andere "lustige Dinge" beizubringen wären, um zu beweisen, dass der Anschein einer Scheinehe nicht gegeben ist.
Das verunsichert mich nur ein bisschen . . . .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Internet schreiben nur die 3%, bei dehnen es Probleme gegeben hat.
Und dann schreiben noch die Paranoiker, die die Probleme der 3% gelesen haben Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
. . . . die Paranoiker, die die Probleme der 3% gelesen haben Winken


autsch Geschockt Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0427s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]