Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sprachvisium: Frage zu Ablauf und Beurteilung von Schreiben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ForeignBoy
Gast





Anmeldungsdatum: 21.04.2018
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 20:38    Sprachvisium: Frage zu Ablauf und Beurteilung von Schreiben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin neu hier (Es sei mir bitte verziehen Smilie

Ich beschäftige mich mich mit dem Sprachvisum bis zu 12 Monaten.
- MEine Freundin und ich sind Anfang 30.
- Sie hat bachelor und eigene Firma und Immobilie im Aufbau.
- Genug Einkommen und Wohnung vorhanden
-Ich habe demnächst einen Termin in der AB für Verpflichtungserklärung.
- Muss ich dort schon ein Begleitschreiben mitbeilegen oder schick ich es ihr zu? Können die Dokumente ihr direkt gefaxt werden? Sie hat noch keinen Termin bei der Botschaft (ist aber relativ kurzfristig online zu bekommen)
- Unten ist ein Begleitschreiben mit realen Gründen (vorlage habe ich aus einem anderen Forum)
- Heirat ist nicht vorgesehen
- Kann man das so lassen?



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Frau XY,
Passnummer:
Geboren. am:
Adresse:

in die Bundesrepublik Deutschland ein und zwar voraussichtlich in der Zeit vom 01.08.18 bis zum 1.05.2018 .

Ziel des Besuchs ist es, mehrere Intensivsprachkurse in Deutsch zu besuchen. Genauer Gesagt von A1 bis zum B2 Sprachmodul. Die kurse dauern voraussichtlich. 32 Wochen. EIn möglicher Termin wäre zum Ende August 2018.

Hiermit möchte ich eine kurze Begründung abgeben, weshalb Frau XY ein 10 Monats Sprachvisum beantragt und ich die Verpflichtungserklärung abgebe.
Ich habe Frau XY während meines Urlaubes vor 2 Jahren in Ho ChiMinh city kennengelernt. Es entwickelte sich eine festere Beziehung zwischen uns beiden. Seit dieser Zeit konnten wir uns besuchen, soweit es unsere freie Zeit erlaubt hatte. Aufgrund unserer Beziehung ist es naheliegend, dass ihr Interessenschwerpunkt besonders auf Deutschland liegt.
Frau Pham ist Besitzerin einer kleinen Firma zur Lebensmittelproduktion und will ihren Geschäftszweig in Zukunft erweitern. Ein Plan ist es ins Import/Export Geschäft einzusteigen mit möglichen Deutschen Geschäftspartnern. Ihre Familie besitzt dazu große Plantagen in Zentralvietnam(kaffee, Früchte etc.). Ihrer Meinung ist Deutschland wirtschaftlich gut aufgestellt und Firmen pflegen dazu auch gute Beziehungen zu Vietnam. Deutsche sprachkenntnisse würden ihr dazu helfen.
Ein Intensivkurs mit Aufenthalt in Deutschland wäre dazu weitaus besser und schneller um die notwendige Praxis für die Sprache zu bekommen, was in Vietnam nicht in diesem Umfang möglich ist (Bei gleichzeitigen Kennenlernen der Kultur!).

Ich möchte außerdem angeben dass wir nicht gegen die Visabestimmungen verstoßen wollen ( sei es für einen Daueraufenthalt oder anderweitiges) Frau XY war bereits während ihres Urlaubs 2017 in Niederlande und Deutschland pünktlich nach Vietnam zurückgekehrt. Sie hat die Möglichkeit ihr derzeitiges Geschäft zu pausieren, falls das Visum gestattet wird, und wird vor Ablauf zurückreisen. Ihr Leben, Familie und Selbstverwirklichung als Unternehmerin in ihrer Heimat sind ihr wichtig.

Die Kosten des Aufenthalts werden über die Ersparnisse von Frau XY und mein Einkommen gedeckt und durch meine Verpflichtungserklärung abgesichert. Für eine ausreichende Krankenversicherung wird selbstverständlich gesorgt. Außerdem steht ihr während des Aufenthalts Unterkunft in meiner Wohnung zur Verfügung.

Frau XY wird für die Zeit ihres Aufenthalts bei mir in ..... wohnen.

Kontaktdaten des Eingeladenen während ihres Aufenthalts:
email, tel ...

Persönliche Daten des Einladenden:
adresse, tel , usw

Ich verpflichte mich hiermit, mich um alle Angelegenheiten von Frau XY zu kümmern sowie für alle anfallenden Kosten nach §§ 66 bis 68 AufenthG der Bundesrepublik Deutschland aufzukommen, einschließlich medizinischer Versorgung.

Ich bitte Sie daher, dem Antrag auf Erteilung des Visums stattzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0865s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]