Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Treffen in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DIEFREUNDINVON
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 22:14    Treffen in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Ein liebes Hallo in die Runde,

ich habe eine Vietnamesin kennengelernt und möchte Sie für 2-3 Wochen nach Deutschland einladen. Was ich dazu benötige hat mir die SUFU ausgespuckt.

Ihre Mutter wohnt schon über 10 Jahre in Deutschland.

Meine Frage ist welche Variante hätte die größte Chance
auf Genehmigung einer Einreise?

Variante 1

Ich lade sie ein. (Internetbekanntschaft)

Variante 2

Ihre Mutter macht eine Einladung
( Reiserückwilligkeit sicher schwerer zu bescheinigen?)

Variante 3

über Touristenvisum?

Wenn ihr andere Vorschläge habt wäre ich dankbar. ich würde sie gern im realen Leben kennenlernen kann aber selbst erst 2019 nach Vietnam fliegen..

Was muß eine Verpflichtungserklärung alles beinhalten..

Lieben Danke für Eure Hilfe im Voraus
Mirko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich dich richtig verstehe ist Variante 3 in Variante 1 und 2 bereits enthalten.

Bei Variante 1 würde es mir als Sachbearbeiter schon komisch vorkommen; noch komischer wird es, wenn dann doch bekannt wird, dass ihre Mutter bereits hier lebt. Ob man diesen Umstand beim gesamten Visaprozess verschweigen kann?

Variante 2 ist also glaubwürdiger - dass eine Tochter mal ihre Mutter besuchen will, ist verständlich.

Für dich ist es zudem sicherer (--> Verpflichtungserklärung.) Eine Verpflichtungserklärung umfasst schlimmstenfalls sämtliche Kosten für Lebensunterhalt, Sozialleistungen sowie für die Rückführung ins Heimatland.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DIEFREUNDINVON
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke für die Einschätzung. Ich werde ein Einladungsschreiben für die Mutter verfassen.

Verpflichtungserklärung

http://www.halle.de/de/Verwaltung/Online-Angebote/Dienstleistungen/?RecID=119

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0292s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]