Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ho Chi Minh City & Phu Quoc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Saarbotakt
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 10:06    Ho Chi Minh City & Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde!

In den letzten Jahren waren meine Frau, unsere beiden Söhne und ich regelmäßig in den USA (New York & Florida) unterwegs und in diesem Jahr geht es zur Abwechslung mal nach Vietnam.

Zuerst für 3 Nächte nach Ho Chi Minh City und danach für 9 Nächte nach Phu Quoc.

In Ho Chi Minh City haben wir uns im "Sunny Guest House" eingemietet. Geplant ist Sightseeing, eine Halbtagestour zu den Cu-Chi-Tunnel und als Groundhopper wollen wir auch ein Fußballspiel vom HCMCFC mitnehmen.

Auf Phu Quoc haben wir das "Palm-Hill-Resort" in Ong Lang gebucht.
Hier werden wir einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen und am Pool und Strand alle viere von uns strecken. Natürlich wollen wir uns auch mal Mopeds ausleihen und die Insel erkunden. Hierzu haben wir uns auch schon einige Ziele rausgesucht.

Für uns haben sich jetzt noch 2-3 Fragen ergeben. Evtl. könntet ihr uns diese als erfahrene Vietnam-Reisende beantworten?

- Natürlich wollen wir auch die Angestellten in den Restaurants und auch im Hotel mit Trinkgeldern bedenken. Hierzu speziell zu den Zimmermädchen die Frage, ob es außer Geld auch mal was anderes als Aufmerksamkeit sein darf? In Kenia z. B. waren Kugelschreiber sehr hoch im Kurs und schon fast begehrter als Geld.
Ist euch sowas auch in Vietnam und vor allem auf Phu Quoc bekannt? Hatte mal gelesen, dass Duschgel dort quasi unbezahlbar wäre. Evtl. 2-3 Packungen Duschgel mitnehmen? Oder gibt es andere Ideen?

- Gibt es auf Phu Quoc einen Markt, auf dem es Klamotten gibt? Gerne auch (gute) Fälschungen. Gerade Fußballtrikots für die Kids oder auch T-Shirts.

- Mit welchen Kosten müssen wir vom Airport Ho Chi Minh City zum District 1 mit dem Taxi ungefähr rechnen? Es geht nicht um 2-3 Euro. Wir hätten nur gern ne ungefähre Hausnummer, bevor wir abgezockt werden und das Doppelte oder Dreifache zahlen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich würde Euch empfehlen, als Trinkgeld nur mit Bargeld zu geben, Duschgel oder dgl. gibt es überall auf der Insel. Die Zimmermädchen und Kellner freuen sich immer, wenn ihre Engagement mit Geld belohnt wurden.
Für ein Fußballtrikot oder T-Shirt (meistens nur gefälschte aus China)l bekommst Du in den kleinen Läden in der Stadt.
Eine Taxifahrt von Tan Son Nhat Flughafen (Saigon) in Distrikt 1 kostet ca. 10-12 Euros (ca. 250-300 TSD. Dong)
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Saarbotakt
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2018, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort, Toni!
Ok, dann wird es jeden Tag Bargeld auf dem Kopfkissen geben. Wie gesagt, in Kenia waren damals Kugelschreiber der absolute Renner und begehrter als 2-3 Dollar. Daher die Idee...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2018, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fußballtrikots gibt es am einfachsten in Ho Chi Minh City im, aber besser in den Straßen um den Ben Than Markt herum. Ich suche mal noch einen Googlemaps Pin raus.

9 Tage Phú Quốc ist ganz schön viel für die kleine Insel. Da habt ihr auf jeden Fall viel Zeit zum baumeln lassen. Kleiner Tipp: Sucht auf dem Night Market den Holzschneide-Künstler - der schneidet euch in nullkommanix euren Namen oder was immer ihr wollt in Holz. Das gibt ein wunderbares Souvenir.

In Ho Chi Minh City solltet ihr versuchen, Tickets für die À Ố Show zu bekommen. Da bekommt ihr einen traumhaft ästhetischen Eindruck der Kultur des Landes.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noshky
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2018, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Sportgeschäfte-Straße ist doch nicht direkt am Ben Than Markt, aber nicht weit: https://goo.gl/maps/bN1vHCVSHUT2.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.042s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]