Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übersetzung von vietnamesischen Dokumenten für Besuchervisum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MarcoBerlin1989
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2018, 18:39    Übersetzung von vietnamesischen Dokumenten für Besuchervisum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,

ich bin in der Vorbereitung für die Beantragung eines Besuchervisums/Schengenvisum (<90 Tage).

Ich habe nun meine Dokumente und alles was ich beisteuern konnte, jeweils mit Kopie per ExpressEasyInternational für 76,90 € samt Dokumentenhaftung von DHL nach Vietnam zu meiner Freundin geschickt, ist wirklich in ca. 47 Stunden angekommen.

Nun müssen ihre vietnamesischen Dokumente noch ins Deutsche übersetzt werden. Wo gibt es in Ho Chi Minh ein Übersetzungsbüro, welches diesen Service bietet? Mein worst-case wäre, wenn sie ihre Dokumente zu mir schicken muss, damit ich es hier übersetzen lasse und dann nochmal zurückschicke. Ich müsste jedes mal Express-Versand bezahlen. Für knapp 50 € bekommt man noch Paketversand von DHL, braucht ca. 3 Wochen. Ganz billig für 16 € soll es wohl über 30 Werktage dauern... Das ist total unbrauchbar.

Der Termin beim Generalkonsulat ist am 10.08.2018.

Außerdem interessiert mich, ob von den Übersetzungen ebenso 1 Kopie mit abgegeben werden muss. Ich hatte auch schon mehrere Emails an Konsulat, Auswärtiges Amt und wegen Verpflichtungserklärung ans LABO Berlin geschickt. Man bekommt immer nur kurze Antworten, nicht viel mehr als auf den Webseiten steht, dabei ist das Thema doch so wichtig. Denn auf der anderen Seite drohen sie damit den Antrag nicht entgegen zu nehmen wenn irgendetwas fehlt und sind auch nicht in der Lage 1 einzige Kopie zu machen. Ich bin also geneigt jedes Blatt Papier mit Kopie abzugeben, egal ob Dokument, eingescannter Pass oder Übersetzung. Das wären dann ganz grob geschätzt an die 100 Blätter Papier die man denen im Konsulat auf den Tisch legt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Ben
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

bezüglich der Übersetzung habe ich mit German-st center gute erfahrung gemacht (leicht im web zu finden). Ob es das preisgünstigste ist kann ich nicht sagen, liegt auch nicht direkt an der Botschaft, aber die arbeiten sehr zuverlässig. Pro DIN A4 Seite nehmen die 150k VND. Wenn es schnell gehen soll (24h) noch mal 150k VND extra. Aber normalerweise sind die Übersetzungen in 2-3 Tagen fertig.

Zu den Kopien kann ich dir leider nix sagen. Würde aber von den Dokumenten und Übersetzungen Kopien mitnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcoBerlin1989
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2018, 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs gefunden, Danke!

Germancenter-ST - Chuyên Ngữ Đức
139D Nguyễn Đình Chính, P. 8, Quận Phú Nhuận
TP. Hồ Chí Minh, Việt Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0303s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]