Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Glaubt ihr Philip Rösler ist (vom Genotyp her) Vietnamese?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 23:15    Glaubt ihr Philip Rösler ist (vom Genotyp her) Vietnamese? Antworten mit ZitatNach oben

Er schaut nicht aus wie ein typischer Vietnamese:
- relativ gross
- markantes Kinn
- er hat kein typisches VN Gesicht. Ich kann es nicht sagen woran es liegt; aber normalerweise erkenne ich VN; bei Herr Rösler will mir der Eindruck nicht entstehen, dass er VN sein soll.
- sehr behaart: seine Augenbrauen und ausgeprägter Bartwuchs (wenn er sich nicht rasieren würde; er könnte sich einen Vollbart wachsen lassen, wenn er wollte; ich kenne nur ganz wenige VN, die das können und selbst dann wären sie nicht so dicht wie es bei Herrn Rösler der Fall wäre)

Evtl. gehört er zu jenen Mischlingskinder, die im Krieg gezeugt wurden. In VN wurden sie von ihren Müttern ausgesetzt oder weggegeben.

Herr Rösler wurde als Kind bei Nonnen zur Pflege gegeben als er noch ganz klein war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jepro69
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Schwerin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

. . . gibt es einen Hintergrund oder wie muss man diesen Beitrag einordnen? O.o
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keinen wirklichen Hintergrund. Es war spät in der Nacht und hab einen Artikel über "Bui doi"-Kinder in Vietnam gelesen. Und dabei ist mir eingefallen, dass Herr Rösler evtl. einer sein könnte, da auch er "abgegeben" wurde und er, wie gesagt, nicht ausschaut wie ein Vietnamese.

Einfach ingorieren. Das was man so spät Abends schreibt ist nicht immer lesenswert. Aber dafür habe ich es ja auch in der "Laber-Ecke" geschrieben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mal ein vietnamesischen Kollegen und er sah so ähnlich aus wie der Rösler. Allerdings kann ich das als Deutscher leider nur schwer einschätzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seine Augen scheinen auch heller zu sein, nicht so wie die meisten VN, die so dunkle Augen haben, dass man nicht mal die Pupille sehen kann:
Image
Quelle: derwesten.de
https://www.derwesten.de/politik/fdp-entscheid-zum-euro-kurs-vor-dem-aus-id6153081.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In allen Völkern gibt es untypisch aussehende Angehörige, ohne daß ein Fremder daran mitgewirkt hätte.

Eine vn Bekannte könnte man mit einer Mongolin verwechseln und ein Bekannter wird bei der Ankunft im Flughafen Hanoi auch mal für einen Japaner gehalten.

Aber beide haben vn Vorfahren.

Bei uns sind ja auch nicht alle blond, haben blaue Augen und eine spitze Nase.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 05:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnamesen, die in westlichen Ländern aufgewachsen sind, sehen meistens anders aus als ihre in VN aufgewachsene Genossen.
Klima und Ernährung beeinflüssen sehr stark das Aussehen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 09:24    Re: Glaubt ihr Philip Rösler ist (vom Genotyp her) Vietnames Antworten mit ZitatNach oben

« letter » hat folgendes geschrieben:
Er schaut nicht aus wie ein typischer Vietnamese:
- relativ gross
- markantes Kinn
- er hat kein typisches VN Gesicht. Ich kann es nicht sagen woran es liegt; aber normalerweise erkenne ich VN; bei Herr Rösler will mir der Eindruck nicht entstehen, dass er VN sein soll.
- sehr behaart: seine Augenbrauen und ausgeprägter Bartwuchs (wenn er sich nicht rasieren würde; er könnte sich einen Vollbart wachsen lassen, wenn er wollte; ich kenne nur ganz wenige VN, die das können und selbst dann wären sie nicht so dicht wie es bei Herrn Rösler der Fall wäre)

Evtl. gehört er zu jenen Mischlingskinder, die im Krieg gezeugt wurden. In VN wurden sie von ihren Müttern ausgesetzt oder weggegeben.

Herr Rösler wurde als Kind bei Nonnen zur Pflege gegeben als er noch ganz klein war.


Was ist ein typischer Vietnamese ? . Welche Merkmälen muss ein typischer Vietnamese ausweisen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie in Europa, so leben auch in Asien die Menschen nicht seit Urzeiten am gleichen Fleck. Entsprechend wird es immer Vorfahren geben, die von woanders her kommen. Am Aussehen irgendwas festzumachen, ist daher wohl mittlerweile überholt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wellbeing » hat folgendes geschrieben:
Vietnamesen, die in westlichen Ländern aufgewachsen sind, sehen meistens anders aus als ihre in VN aufgewachsene Genossen.
Klima und Ernährung beeinflüssen sehr stark das Aussehen!


Die Ernährung möglicherweise. Aber die wird auch in VN internationaler.

Das Klima überhaupt nicht. Wie soll das gehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
« Wellbeing » hat folgendes geschrieben:
Vietnamesen, die in westlichen Ländern aufgewachsen sind, sehen meistens anders aus als ihre in VN aufgewachsene Genossen.
Klima und Ernährung beeinflüssen sehr stark das Aussehen!


Die Ernährung möglicherweise. Aber die wird auch in VN internationaler.

Das Klima überhaupt nicht. Wie soll das gehen?


Wir nehmen auch über die Umwelt Vitamine auf, z.B. über die Sonnenstrahlen. Ich kann mir auch vorstellen das Wärme und Kälte über die Jahre entsprechende Auswirkungen haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, um ein deutliches Beispiel zu nehmen, die Schwarzen in den USA haben sich auch nach Generationen nicht geändert - Oder wir sehen auch nach Generationen in Fernost nicht wie Chinesen aus.

Aber um bei den Vietnamesen zu bleiben: Da sehen manche auch nach Jahren aus, als hätten sie ihr Heimatdorf gerade erst verlassen.

Anders erscheinen sie nur durch andere Frisuren und andere Kleidung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Also, um ein deutliches Beispiel zu nehmen, die Schwarzen in den USA haben sich auch nach Generationen nicht geändert - Oder wir sehen auch nach Generationen in Fernost nicht wie Chinesen aus.

Aber um bei den Vietnamesen zu bleiben: Da sehen manche auch nach Jahren aus, als hätten sie ihr Heimatdorf gerade erst verlassen.

Anders erscheinen sie nur durch andere Frisuren und andere Kleidung.


Naja, Michael Jackson hatte sich mit der Zeit schon stark verändert. Winken

Gewisse Veränderungen gibt es schon, wenn Haut z.B. sehr oft starker Kälte ausgesetzt ist. Die Hautfarbe beeinflusst das aber eher gering, aber das ist ja nicht alles.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der hat sich bekanntermaßen bleichen lassen.

Miles Davis´ Vorfahren lebten auch schon ewig in den USA. Aber das "dunkelschwarze" Erbe war unverändert.

Was soll die Kälte denn sonst noch beeinflussen? - Die Physiognomie gewiß nicht.

In jeder Ethnie gibt es unterschiedlich aussehende Individuen - sonst sähen wir alle gleich aus.
Ein öfter auftretendes Aussehen fassen wir als "typisch" auf. Aber es sind eben nicht alle typisch, auch ohne fremden Einfluß.
Das ist natürliche Varianz.

Das sollte man bei Rösler annehmen, solange es keine anderen Erkenntnisse gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit so einen Verlauf der Diskussion haette ich nicht gerechnet. XD

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Der hat sich bekanntermaßen bleichen lassen.


BTW: MJ hatte eine Krankheit: Vitiligo. Die haette er wahrscheinlich auch bekommen, wenn er in irgendeinen anderen Land ausserhalb Amerika, Europa, Asien, usw. aufgewachsen waere.

So schaut Vitiligo aus - sie laesst die Haut krankeitsbedingt bleichen:
Image
https://clickhowto.com/how-to-treat-vitiligo/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]