Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im Januar - erstes Mal - was anschauen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Melli81
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 17:03    Vietnam im Januar - erstes Mal - was anschauen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

wir werden im Januar das erste Mal in Vietnam sein, letzte Destination und Rückflugort ist Ho-Chi-Minh-Stadt. Dort sind wir ca. 1 Woche. Davor wollen wir noch irgendwas entspanntes machen. Auf jeden Fall Strand - aber wo? Ein Abstecher ins Mekong-Delta klingt auch sehr lohnenswert. Ich freue mich über jegliche Erfahrungswerte und Tipps. Cool

Vielen Dank & liebe Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war seinerzeit in Phan Thiết, kann ich nur empfehlen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Melli81,
dazu müsste man auch wissen, wie viel Tage ihr dafür einplant. Wo seid ihr den vor eurer letzten Destination ( Ho-Chi-Minh-Stadt ) ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melli81
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir sind Ende Januar in Ho Chi Minh Stadt Freunde besuchen, planen unseren Rückflug für das Wochenede 26./27. Januar ein. Man sagte uns nur, dass wir nicht länger bleiben sollten, weil darauf die Woche das Chinesische Neujahrsfest ist und dann überall richtig doll was los. Daher soll Ho Chi Minh Stadt unsere letzte Destination sein. Wir wissen noch nicht genau ab wann, vermutlich aber ab dem 21. Januar. Davor hätten wir eine Woche Zeit. Die Reise kam spontan und wir haben noch andere Reisen geplant, und wenn man nur begrenzte Urlaubstage hat muss man halt schauen. Ich kann es mir nicht leisten, gleich im Januar drei Wochen zu verbraten, daher würde dann wohl den Hinflug für den 11.1. planen, somit hätten wir noch gut 9 Tage Zeit etwas anderes zu machen. Ich habe auch schon mal ein bisschen im Stefan Loose Reiseführer gestöbert und fände Phu Quoc als Strandurlaub ganz schön. Vielleicht erst das, dann Mekong Delta und dann Ho Chi Minh Stadt?

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2018, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
dann könntet ihr gleich nach der Ankunft in Ho-Chi-Minh Stadt nach Phu Quoc weiterfliegen und 5 Tage dort verbringen. Dann zurück nach Ho-Chi-Minh Stadt und von dort für 4 Tage eine Tour ins Mekong Delta machen.
Eine andere Möglichkeit wäre die ersten 5 Tage in Phan Thiet / Mui Nee zu verbringen. Mit dem Auto benötigt ihr gute 4 Stunden vom Flughafen bis dorthin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melli81
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau daran habe ich gedacht. Smilie Wie kommt man von Ho Chi Minh Stadt ins Mekong Delta? Vermutlich Bus oder Bahn?

Danke & lg
Melli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am einfachsten mit dem Bus. Wenn ihr in Ho Chi Minh Stadt seid, geht einfach im Distict 1 in die Pham Ngu Lao oder die Bui Vien ins Backpackerviertel. Dort sind viele kleine Büros welche Touren ins Delta anbieten. Oder fragt doch einfach eure Freunde in der City.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.... der Möglichkeiten gibt es viele: von Individualreisen per Mietwagen + Fahrer über Taxi bis Bus ins Delta und nach Phu Quoc ab Rach Gia oder Ha Tien .. einfacher natürlich per Flugzeug...warum nutzt Ihr nicht Euer 14-Tage -Visa aus und schaut Euch mehr an ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Anschauen an sich: das ist natürlich von den Interessen abhängig: unabhängig von Euren Plänen würde ich zuerst mir in tpHCM den Tierpark anschauen, aber als Schwerpunkt das historische Museum darin gönnen... wenns weiter raus soll und zwischen Spass und Ernsthaftigkeit dnan Can Gio..... wenn man die Interessen nicht kennt fällt eine Antwort schwer!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anki46
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Melli 81, du kannst auch mit dem Bus von Futura fahren. Wir sind letztens von Ho Chi Minh City bis Can Tho damit ereist. Sehr angenehm. Von Can Tho die schwimmenden Märkte besichtigen. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die "schwimmenden Märkte" sollte man aber früh aufstehen, da kann schon 7 Uhr früh zu spät sein....Ich empfehle im Hotel nachzufragen, die kennen immer einen... Man kann auch an der Uferpromenade befragen, empfehle ich eher nicht, wenn man die Preise nicht kennt.- Empfehlung: spätestens 6 Uhr los, zu den schwimmenden Märkten braucht ihr etwa eine halbe Stunde; dort eine halbe Stunde sich das Treiben anschauen und dann auf eines der schwimmenden Restaurants und Frühstück a la VN... von da aus eine kleine Rundtour, sollte im Preis mit einbegriffen sein. Meist werden diverse Gärten (sehenswert ,mit Verkostung landesüblicher Früchte ), meist kommt noch so eine Art Minitiergarten dazu mit landesüblicher Bespaßung a la Krokodilfütterung bzw Villenbesichtigung. Einfach überraschen lassen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0526s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]