Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Münzen Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:50    Münzen Vietnams Antworten mit ZitatNach oben

Suche zum Kauf/Tausch (geschenkt Sehr glücklich) Münzen aus Indochina/Vietnam.
(Einschränkungen Kursmünzensatz 2003 - kein Kauf !)

Gibt es Gleichgesinnte ?

Meinen Bestand Ära DRV/SRV habe ich mal aufbereitet. (paar Alu-Münzen und der KMS2003 fehlen noch)

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neuerwerb:
Silbermünze Year of the Snake 2001
Motiv:
Schlange (farbig), rechteckiges Hologramm (rechts)
Staatswappen
Nennwert: 10000 Dong
Metall : Silber 999,9/1000
Gewicht : 20 g
Durchmesser: 38,7 mm
Qualität : Polierte Platte Rand: gerändelt
Prägejahr: 2001
Auflage : 6.000 Zertifikat Nr. 1538 / Do Khac Hai
Münze Singapure

vfu999
Image

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:42    Numismatik Münzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ VFU999 Smilie
Schön zu wissen , daß es ausser mir noch ein Numismatiker gibt.

@VFU 999 Vielleicht kannst du mir dahingehend eine Auskunft geben, wo ich auf offizieller Stelle in Hanoi Sammlermünzen in der Qualität Polierte Platte / Spiegelglanzausführung bei einer Staatsbank oder gleichwertigen Institution erhalten könnte.
Bei den einen oder anderem Händler in Hanoi habe ich meine Wünsche wahrgenommen nur der Preis der war für mich nicht mehr nachvollziehbar da wollte ein Händler mitunter für 1 Silbermünze c.a 100 US Dollar haben, nur das war mir zuviel, und meine Nachfrage wo ich diese Münzen auch billiger bei einer Staatsbank erhalten könnte da Lachen er nur, logisch Händler möchten auch verdienen.
Wenn du mir eine Adresse oder Institution hier im Forum mitteilen könntest wäre ich dir sehr dankbar, auch wenn andere Forummitglieder meine Anfrage beantworten könnten bedanke ich mich schon vorab .

Gruss M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry - Null Ahnung.
Habe zwar für meinen "nächsten, noch in der weiter Ferne liegenden Urlaub" eine Einladung zu einen Münzhändler in Ho Chi Minh City, aber über die Kaufmöglichkeiten von aktuellen Gedenkmünzen in VN selber noch keine Infos.

Meine habe ich im wesentlichen hier Deutschland gekauft.
Die Fußball-WM-Deutschland) Münze zum Bsp. wurde u.a. über MDM vertrieben und hat dort 89 € gekostet. (meine stammt allerdings aus einer anderen Quelle und war 20 EUR billiger !)

Damit dürften sich die Erfahrungen 100 $ ggf. auch etwas relativieren, für die eine odere andere Münze die noch auf meinem Wunschzettel ist, muss man sowas schon ausgeben. Wenn man die minamalen Prägezahlen sich ansieht, dürfte eine Wertsteigerung bzw. ein gleichbleibendes Niveau garantiert sein. Die älteren VN-Silbermünzen wurden ja überwiegend in Havanna (auch Leningrad) geprägt, die aktuellen kommen wohl alle aus der Münze Singapore. Also auch höchstes Münzhandwerk garantiert.

Selbst habe ich original von Vietnam nur eine Münzmappe (mal geschenkt bekommen, werden von Strassenhändler angeboten/auch auf dem Flughafen gesehen, Münzen sind aufgeklebt ), alle Qualitäten max "s" und viele Fakes.

Mein aktueller Neuerwerb "SRV"
Image
KM 94 Goldmünze 5.000 Dong 1,24g 999/1000
2001 "Jahr der Schlange"


Ggf. kannst Du auch hier meine
"Dialoge/Anfragen" verfolgen. Und wie Du erkennst ist man selbst im Hause "Schoen" noch zu einigen aktuellen Münzen unschlüssig. In der vorherigen Ausgabe (2006) hörte der Katalog über VN im Listing bei 2000 auf !

Habe auch paar doppelt bzw. dreifach, aber KEIN Verkauf nur Tausch !

Ansonsten sammle ich ja auch noch
Münzen Indochina/SüdVietnam
Banknoten Indochina/SüdVietnam/DRV/SRV
Aktien Indochina

Gru9
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 22:08    Numismatik Münzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ VFU 999
Danke für deine Antwort, schade das du nicht weisst wo man auf offiziellen Weg Staatsbank oder der gleichen Münzen aus Vietnam beziehen kann , und eine Adresse parat hast. Traurig

Habe in einem Numismatikerforum meine Nachfrage erneut gestellt, vielleicht haben die dortigen Experten für uns ein rat. wenn du interesse hast , aber vielleicht kennst du das Forum vielleicht auch, hier das link.
Pfeil http://www.numismatikforum.de/ftopic16550.html#128937


Im übrigen bei MDM habe ich noch nie Münzen bestellt, viel zu teuer !!! meiner Meinung. ( Münzen der Bundesrepublik Deutschland )
aktuelle Deutsche Münzen ( Bundesrepublik Deutschland kann man unter.
zum Ausgabepreis erwerben, nirgendswo erhält man solche Münzen billiger, da die Händler und alle anderen auch dort ihre Münzen erwerben. Früher hieß diese Stelle noch . Bundesschuldenverwaltung Verkaufsstelle für Sammlermünzen in Bad Homburg v. d. Höhe. jetzt ist nur noch das Bundesministerium für Finanzen zuständig.
Adresse. Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)
Franz-Zebisch-Str. 15
92626 Weiden
Tel.: (0 18 05) 24 68 70*
Fax: (0 18 05) 24 68 71*

Pfeil http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/impressum.jhtml

Gruss M. Sch. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tauschangebot
Biete (Sammler)_Aktie(n) Societe Agricole Du Song-Ray, Saigon 10.Februar 1927 Inhaberaktie über 10 Piastres (Bestzustand, incl. aller Coupons)
gegen
andere Sammleraktien Indochina, Münzen oder Banknoten Indochina, Südvietnam, (auch Besatzungsgeld, Vietcong und Übergangsgeld) DRV, SRV ..(kein Verkauf !) zur Ergänzung meiner Fehlbestände.


*) Händlerbeispielsangebot dieser Aktie

Gruß VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Historische Wertpapiere Indochina
Mittlerweile konnte ich meine Sammlung weiter ergänzen und auch eine Internet-Datenbank ist dazu entstanden.
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/VFU999/main

Banknoten Indochina / Südvietnam / Demokratische Republik Vietnam / Sozialistische Republik Vietnam

Über Kontakte zu einem sehr an Südostasien interessierten Banknoten-Händler mit fundierten Insiderkenntnissen wäre es möglich manche Sammlungslücke zu schließen. Interessenten meldet Euch.

Vietnams Münzen
@ M.Sch - was sagst Du zu folgenden Münzen ? :
3er Set Tierkreiszeichen "Ziege" 2003
Image



vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoisaigon
Gast





Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche seltene Banknoten und Specimen aus Indochina ( ab 2. Serie nach
Pick Katalog ). Vielen Dank.
Gruß

nguoisaigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich selbst habe keine Banknoten-Katalog und informiere/orientiere mich meist hier.

Es stellt sich natürlich die Frage ob Du die Banknoten zu "Schnäppchenpreisen" suchst oder Dir der fachliche fundierte Verkauf durch einen Händler sicherer ist. Bis vor einigen Monaten hatte ich guten Kontakt zu einem Südostasien-Experten. Gff. kann ich Dir per email / PN die Kontaktangaben zu kommen lassen.

Bei ebay.de findet man ja jetzt auch oft Angebote direkt aus Vietnam. Leider entspricht der Zustand meist nicht den hiesigen Sammleransprüchen sie sind umgangssprachlich als "Lappen" zu bezeichnen.

Meine wenigen Banknoten der Indochina-Ära sind eher noch nicht als Sammlung zu bezeichnen.

vfu999

Anmerkung:
Mein Link im ersten Beitrag wird in Kürze "tot" sein. Die aktuelle Aufstellung befindet sich jetzt ---> hier <-----

Weiterhin bin ich an Tausch interessiert. In meiner Tauschliste habe ich ua. schoen# 137 Lunar-Münze Ziege, die 10.000 Dong-Münze FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 .....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoisaigon
Gast





Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Deine Antwort. Falls Du einen Händler oder einen Experten für franz. Indochina Banknoten kennst, bin ich Dir sehr dankbar für diese Information.

Gruß

Nguoisaigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0382s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]