Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zur Gegend Da Nang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 12:37    Fragen zur Gegend Da Nang Antworten mit ZitatNach oben

Hei Leute
Ich komme mitte November von Bangkok nach Da Nang, møchte gern in ein Hotel in Hoi An. Es gibt da ja eine Unmenge von Hotel`s, kønnt ihr mir eins emphelen, 40/50 Euro die Nacht + Fruehstueck waehre ok fuer mich.
ich werde insgesamt nicht sooo lange in Vietnam bleiben, ich bin mir noch nicht sicher aber so ca 5-7 Tage. Der Urspruengliche Plan war das ich mich von Da Nang aus Richtung Sueden arbeite und durch das Mekong Delta Richtung Norden nach Kambodscha komme. Schoen gedacht aber alles verworfen. Da ich allein unterwegs bin ist mir die ganze Geschichte einfach zu gefaehrlich und ich wuerde eh nur Unterwegs sein und von einem Ziel zum naechsten hetzen.
Punktum ich bleibe nun in der Da Nang Gegend, hab schon was bei euch gelesen von einer Passtrasse noerdlich von Da Nang, koenntet ihr mir mit genauen Infos helfen?
Das zweite und letzte was ich bisher im Plan hab ist die "Goldene Bruecke"
So liebe Leute und nun hoffe ich das ich ganz viele Tips von euch bekomme , bin fuer jeden dankbar, duerfen auch bissl crazy sein Sehr glücklich
Und wenn irgend jemand von euch Fragen zu Norwegen hat, nur her damit.
Gruss Hubi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hubi

Die "Passtrasse" ist sicher der Wolkenpass, recht schoen. Kannst sicher vom Hotel aus oder bei lokalen Anbietern eine Tour dorthin buchen. My Son. die heilige Staette der Cham, ist auch sehr sehenswert. Mein Tip: der "Hausberg" von Da Nang, Son Tra. Ganz tolle Aussichten, viel Natur.
Ich war schon mit Vietnamesen auf dem Wolkenpass und danach haben wir Son Tra besucht. Meine VN Freunde fanden Son Tra viel beeindruckender.
Hoffe das hilft...

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 19:17    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Hei Daniel
Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast zu schreiben, vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
Gruß Hubi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2018, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Empfehle das "Gold-Hotel" http://www.goldhotel.com.vn , ab20 Dollar aufwärts mit Frühstück.
Hast vom Frühstückstisch auf der Terrasse herrlichen Blick über die Stadt vom Wolkenpass bis zu den Marmorbergen..War vor 2 Wochen mit deutschen 14-Tage-Urlaubern dort, die waren angenehm überrascht.


die 3 Leerbeiträge bitte löschen, mea maxima culpa, Danke an die modś

Edit by Garfield2008: Link gerichtet, war auch die Ursache für die "leeren" Beiträge. Der Inhalt war nur unsichtbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an den "Kater! Winken
Hier der Ausblick:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nui
Dankeschön auch für deine Hilfe.
Also den Wolkenpass hab ich mit in meiner Planung und das Hotel gefällt mir auch, ist zwar nicht in Hoi An aber da ich eh nur auf der Durchreise bin ist das OK für mich.
Ich hatte in meinem ersten Posting geschrieben das ich nicht nach Ho Chi Minh reisen werde, ich bin mir nicht mehr so sicher, ich hab ewig Lust das Mekong Delta zu erleben.
Nun bin ich mir absolut unsicher bei einigen Fragen und hoffe nochmals auf euere Hilfe.
1. Ich habe ein Touristen Visum für Vietnam, ist es erlaubt in das Land in Da Nang einzureisen und z.B. Ho Chi Minh Stadt verlassen?
2. oder ist es möglich von Ho Chi Minh Stadt auf dem Land/Wasser Weg nach Kambodscha einzureisen ( Visa hab ich )
3 Sollte 2. nicht möglich sein, könntet ihr mir einen „Delta Spezi“ empfehlen?

Ja ich weiß warum nicht soo viele Antworten kommen, ich kenne das von meinem Norwegen Forum, man wird einfach müde, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, hätte nie gedacht das es mich selbst mal treffen wird.
Aber diese für mich einzigartige Reise hat noch einen anderen Hintergrund, ich bereite mich so langsam auf mein Pensionisten Dasein vor und Thailand Vietnam und Kambodscha sollten mal in die engere Auswahl kommen.
Also seid so nett und helft dem Hubi noch bisschen ☺️

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Smanson
Gast





Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hubi59 » hat folgendes geschrieben:

1. Ich habe ein Touristen Visum für Vietnam, ist es erlaubt in das Land in Da Nang einzureisen und z.B. Ho Chi Minh Stadt verlassen?


Ja, das ist kein Problem und habe ich so ähnlich auch schon gemacht. Wichtig ist nur, dass Du nur einmal einreist (falls Du ein single-entry Visa hast)

« Hubi59 » hat folgendes geschrieben:

2. oder ist es möglich von Ho Chi Minh Stadt auf dem Land/Wasser Weg nach Kambodscha einzureisen ( Visa hab ich )


Es gibt Busse, gutes habe ich von "CAT Mekong Express" und "Giant Ibis" gehört, aber selbst noch nicht damit gefahren. Einfach mal danach googlen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Danke Smanson👍
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du schon im Mekong Delta bist und weiter nach Kambodscha reisen willst, könntest du auch mit dem Schnellboot von Chau Doc nach Phnom Penh reisen. Dafür benötigst du ca. einen halben Tag mit ca. 1 Stunde Aufenthalt an der Grenze.
Ich habe dies selbst einmal vor 10 Jahren gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war SUPI Reisender 11, vielen vielen Dank.
Ein Problem haette ich da noch.
Könntet ihr mir verraten wie ich das Problem mit dem Telefon löse.
Ich glaube die meiste Zeit werde ich in Thailand verbringen. Wobei ich mich da nicht festlegen will, verzaubert mich Vietnam bleibe ich einfach länger 😄.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 20:15    Empfehlung Antworten mit ZitatNach oben

ganz einfach: Handy mitnehmen, in Vietnam eine Mobiphone Karte a 100 000 Dong ( ca 4 €) kaufen und los gehts... wenn Guthaben leer, dann einfach nachkaufen. Die einlaufenden Spam- und Angebots-SMS ignorieren...
Mpbifone hat meiner Meinung nach die beste Netzabdeckung... war auch in Dong Thap und früher schon in CaMau jederzeit standby.... Für Thailand kann ich nichts sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 00:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Thailand 1-2-Call gibt es in jeden seven eleven
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubi59
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.10.2018
Beiträge: 7


norway.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Vietnam Freunde
Nun sind alle Sachen gepackt , Hotels und Flüge gebucht, morgen geht es los.
Ich bin mega aufgeregt, ich hab keine Ahnung ob alles so funktioniert wie ich es geplant hab, ab und zu wird es wohl ein kleines Abenteuer werden.
Ich wollte mich hier noch mal ganz herzlich für die tolle Unterstützung beim Forum bedanken.
An Daniel: Leider hab ich nur zwei Tage in Da Nang (10.-13.) und wollte gern die "Goldene Brücke" besuchen, aber mal schauen was ich schaffe. Man könnte sich ja mal auf ein Bier am Abend verabreden.Winken
An Nui: Danke auch an dich, der Tipp mit der Handykante war supi, den Wolkenpass werde ich wohl besuchen, aber es wird schwer sein mich zu beeindrucken Smilie ich komme aus Norwegen.
Hallo Smansonund und Reisender 11: Vielen Dank an euch, dieser Abschnitt wird ein absolutes Highlight für mich, hab 4 Tage in Chau Doc gebucht und anschliessend mit Boot nach Phnom Penh.
Eine letzte Frage noch an euch.
Gibt es ein absolutes "no go" in Vietnam?
Liebe Grüße
Hubi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hubi.

Gerne wuerde ich mich mit Dir auf ein Bier treffen, ABER, ich lebe in Phan Thiet, ca. 750km entfernt. Son Tra muss ich Dir aber nochmal unbedingt empfehlen, kannst ja nach dem Wolkenpass dort fuer ca. Stunden vorbeischauen. Ist noch kein Touri-highlight, aber geanau deswegen so sehr zu empfehlen Smilie
Wenn Du Glueck hasst (bei mir eigentlich jedesmal), siehst Du dort auch wilde Affen (ich meine NICHT chinesische, russische oder deutsche Touristen)

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]