Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lob und Kritik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 14:04    Lob und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Ich arbeite schon lange in Gastronomie beoachtet :
Der Gast hat Essen bestellt und hat nur 1/3 Teller gescharft,kommt der Kellner und fragt :hat es Ihnen gut geschmeckt? ja sehr gut aber es war zuviel.
Ich weiß ganz genau es schmeckt ihn gar nicht.
Deutsche Urlauber kommt aus Vietnam zurück: gefällt Ihnen? ja ja sehr schöne Land nette Leute .und kommen Sie wieder? na ja gibt noch viele Länder daß mann anschauern muß irgend wann werde ich wieder kommen.
Ich glaube es gefällt ihn nicht gut , ich habe irgend wo gelesen 90% Tourist kommt nicht wieder nach Vietnam.
Wenn mann VTV4 sehen ist nur Lob da Kritik ist nicht zuhören,auch in diese Forum.
Das heißt: Unsere Deutschefreunde geben uns zu viele Lob.
Die Vietnammessen hören es sehr gern.
Lob ist wie Pafürm man sollt riechen aber nicht trinken .Was sagt Ihr dazu?
ich bin der meinung Die Deutsche Freunde haben uns zu viel Pafürm gegeben und wir Vietnammesse haben zuviel getrungen obwohl giftig ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NguonGioMoi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Linhde, wenn ich die Leute nicht gut kenne, würde ich auch nicht direkt meine Meinung sagen. Aber so in einem Forum sollte man schon die Wahrheit sagen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhde
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe sehr viele deutschen Freunde, die in Vietnam waren.
Alle waren "begeistert". Nur sie kommen nicht wieder.
Es waren bei Gott keine Rucksacktouristen.
Warum nur ?
Vietnam (ob Süd oder Nord) hatten bisher nur falsche "Freunde" gehabt.

Verlass ist ein Fremdwort in Vietnam. Heute und nicht morgen.
Für gehobenes Tourismus ist in VN (noch) kein Platz. Gegenüber Thailand haben wir nur einen Vorteil: 4 Millard EUR Transfer jährlich von den Auslandsvietnamesen (offiziell), dies hat auch die Regierung erkannt.

Vielleicht ist es sogar ein Nachteil ? Winken

Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende, wenn auch mit anderen Mitteln.
NB

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meldung vom 14.04.06 - im Text etwas unglücklich ausgedrückt/übersetzt
Ho Chi Minh Stadt begrüßte in der ersten Hälfte diesen Jahres 630.000 ausländische Touristen, ein Anstieg im Jahresvergleich von 8 Prozent zu dem was man sich als Ziel setzte. Die Amerikaner machten den größten Anteil, gefolgt von Taiwan, Republik Korea, Australien, China, Kanada, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Der Tourismussektor ging hoch auf 2.854 Billionen VND, ein Anstieg im Jahresvergleich von 20 Prozent. Von beginn dieses Jahres, entwickelt sich der Städtetourismus mit einer Vielzahl an touristischen Programmen als Köder für Touristen.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« nguoiban » hat folgendes geschrieben:
@linhde

Vietnam (ob Süd oder Nord) hatten bisher nur falsche "Freunde" gehabt.

N

@nguoiban.
nein wir haben sehr gute Freunde besonders in diese Forum ,von Deutsche Freunde habe ich sehr viele gelernt besonders Toleranz , Selbskritik,Offenheit...
es wäre schön wenn von Freunde mehr Kritik zu hören.
« NguonGioMoi » hat folgendes geschrieben:
@ Linhde, wenn ich die Leute nicht gut kenne, würde ich auch nicht direkt meine Meinung sagen

Ja in Vietnam werde ich nicht sagen aber ich wohne hier in Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhde » hat folgendes geschrieben:
Deutsche Urlauber kommt aus Vietnam zurück: gefällt Ihnen? ja ja sehr schöne Land nette Leute .und kommen Sie wieder? na ja gibt noch viele Länder daß mann anschauern muß irgend wann werde ich wieder kommen.
Ich glaube es gefällt ihn nicht gut , ich habe irgend wo gelesen 90% Tourist kommt nicht wieder nach Vietnam. .


Realistisch bleiben und nicht träumen ...

Der deutsche Otto-Normalbürger hat in der Regel nur einmal im Jahr die Möglichkeit Urlaub zu machen. Nicht jeder kann sich jedes Jahr eine Fernreise, wie nach VN leisten. Die, die sich Fernreisen leisten können und wollen (eben auch Rucksacktouristen) haben eigentlich ein Ziel: Die Welt kennenzulernen ! Und da auch der deutsche Otto-Normalbürger nur vielleicht 70 Jahre alt wird, davon vielleicht wenn überhaupt 40 - 50 x Fernreisen machen kann, sieht er eigentlich nur einen Bruchteil von der Welt.
Auch diese trivale Logik sollte man berücksichtigen, wenn man bedauert
das es eben 90% in VN zwar gefallen hat, aber sie trotzdem nicht wiederkommen !

Anderseits gibt es eben auch schon die Vietnam-Fan, die ohne familiären Hintergrund - wie eben bei mir - schon öfters nach Vietnam reisen ! Nicht zuletzt Beispiele in den touristen Forumsteilen von stärker frequentierten VN-Foren belegt diese Tendenz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ich sehe das auch.wir menschen müssen lernen Kritik hören,akzeptieren
und bewusst sein.

Deutsche Freunden getraut sich nicht ihre ehrliche meinung bilden,weil sie Angst haben.
Sie denken was würde meine freunde meine linke und rechten Nachbarn von mir denken.


und die vnesen fühlen sich geschmecihel obwohl sie wissen das es nicht stimmt.unter Vnesen wissen ganz genau.Die kritisieren auch in eigenen Vn-forum,dass eigenen landsleute unfreundlich,arrogant sind.sie finden nicht richtig,dass landsleuten zu ausländer unfair behandeln.

ich suche mal ein link heraus,da könnte ihr mal lesen.es ist nur in vn.was meint ihr dazu?

meine familie,freunden in Vn sagen viele Ausländern reisen lieber nach Malaysia......Indonesien
Ich möchte mal nach Indonesien,Indien oder Srilanka kennenlernen.

Servus

Online    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 20:07    Re: Lob und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

« linhde » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es gefällt ihn nicht gut , ich habe irgend wo gelesen 90% Tourist kommt nicht wieder nach Vietnam.

Hallo linhde,
ich weiß nicht wo Du die Zahl gelesen hast, aber nach den letzten Zahlen sieht die Situation anders aus:
http://www.info.vn/index.php?news=1&id=12&nid=11031&lang=en&start=10&archive=

2005 haben mehr als 34% haben das Land zweimal oder öfter besucht, gegenüber 2003 eine Steigerung von 6,5%. 74% sagten das Land hat eine schöne Landschaft und saubere Umwelt, 66% waren mit der Unterbringung zufrieden und 50% waren mit den Transport zufrieden.
65% schmeckte das Essen in VN und 42% waren mit den kulturellen, sportlichen und Unterhaltungsmöglichkeiten zufrieden.
41% der Gäste kamen aus asiatischen Ländern, 32% aus Europa und 14% aus Amerika.
Wenn man bedenkt, wie viele Reiseländer es auf der Welt gibt und -im Vergleich zu anderen Ländern- wie jung Tourismus in VN ist, bracht man sich da überhaupt nicht verstecken.
Was auffällig ist, dass Urlauber in Vietnam wesentlich weniger Geld ausgeben als z.B. in Thailand, Malaysia Indonesien oder Kuba.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NguonGioMoi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 08:01    Re: Lob und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:
...Was auffällig ist, dass Urlauber in Vietnam wesentlich weniger Geld ausgeben als z.B. in Thailand, Malaysia Indonesien oder Kuba.

@ Erich, heißt es, daß das Lebenskosten in Vietnam preiswerter ist, oder die Touristen in Vietnam ärmer sind?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Preiswert reisen kann man im Prinzip in fast allen Ländern.
Ich denke mal, dass der typische Vietnam-Urlaub hauptsächlich die Nord-Süd (oder andersrum) Rundreise ist, während es in anderen Ländern meistens Pauschalurlauber in Hotelresorts sind und es auch mehr Möglichkeiten zum "Geldausgeben" gibt.
Vielleicht sind es dort auch ältere Gäste, die mehr Geld zur Verfügung haben.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhde
Gast





Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 12:32    Re: Lob und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:
74% sagten das Land hat eine schöne Landschaft und saubere Umwelt

Schöne Kandschaft naja,saubere Umwelt ?warst du schon mal in Hanoi und Saigon?glaubst du doch nicht ernst oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mein Nachbar war vor kurzem auf einer Asien Rundreise! Er will wieder nach Bali und Thailand, Vietnam war schön aber er sagt nicht so sein Fall!
Es war eine organisierte Reise (Reisegruppe), am meisten hat ihn genervt das die Leute mehr oder weniger genötigt worden sich Sachen anzusehen oder zu besuchen die sie uberhaupt nicht interessierten! Wie Kriegsdenkmähler u.s.w.
Er sagt, naja war ok, nur eine Woche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:11    Re: Lob und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

« linhde » hat folgendes geschrieben:
warst du schon mal in Hanoi und Saigon?glaubst du doch nicht ernst oder?

Hallo linhde,
ich bin regelmäßig in Ha Noi (Leider habe ich nur 6 Wocen Urlaub im Jahr). Aber glaubst Du, dass viele Touristen am To Lich Fluss (einem der übelsten Kloaken in Ha Noi) sitzen, durch das Gassengewirr zwischen Hoang Hoa Tham und Doi Can laufen oder sich die Vorstädte bei Ha Dong ansehen?
Solche Orte gibt es überall, ob in Thailand, Malaysia, Indonesien, Korea oder sogar Singapur, ganz zu schweigen von den townships in Südafrika. Allen gemeinsam ist, dass das nicht typische Touristenorte sind.
Warst Du schon mal frühmorgens in Mai Chau, wenn sich der Nebel langsam über die Reisfelder hebt und die ganzen Abstufungen der intensiven grünen Farben erkennbar werden? Das einzige Geräusch das Krähen der Hähne und das Klappern des Geschirrs beim Zunereiten des Frühstücks?
Von den Vietnamreisenden die ich kenne waren alle begeistert. Die sind aber nicht der Typ "Pauschalreisende" sondern eher "mit Rucksack und Kreditkarte".

@roy,
natürlich gibts Menschen, die beim Anblick einer Behindertenwerkstatt oder einer doantion box die Panik bekommen. Wer ein Programm lesen kann ist da natürlich im Vorteil.

Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Roy » hat folgendes geschrieben:
.... am meisten hat ihn genervt das die Leute mehr oder weniger genötigt worden sich Sachen anzusehen oder zu besuchen die sie uberhaupt nicht interessierten! Wie Kriegsdenkmähler u.s.w.

Hallo Roy,
das interessiert mich jetzt, wohin man die Leute gebracht hat. Kannst Du uns dazu ein paar details geben?

Gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 00:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da müsste ich noch mal nach fragen! Er ist jedenfalls mit einem Kreuzfahrtschiff gekommen. In der Reisegruppe waren 3 Ehepaare und 5 Einzelreisende.
Ich hatte ihm vorher das Forum Vietnam-Freunde und dieses hier empfohlen. Er wollte unbeding mal nach Asien. Er ist so ein Typ, im Urlaub will ich alles organisiert haben... keinen Stress trallalla!
In Bali z.B. konnten die Leute wählen was sie machen wollten oder auch nicht, genauso wie in Thailand. Wenn sie keinen Bock hatten und nur irgendwo rumhängen wollten war das ok. In Vietnam wurden sie sozusagen vom Reiseleiter beknient doch bitte diesen und jenen Ausflug mitzumachen.
Ich hab ihn gesagt wenn es nicht sein fall ist soll er sich doch nur einen Flug buchen und dann machen was er will aber das liegt ihm nicht so:-)

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0457s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]