Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lob und Kritik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 01:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: @roy,
natürlich gibts Menschen, die beim Anblick einer Behindertenwerkstatt oder einer doantion box die Panik bekommen. Wer ein Programm lesen kann ist da natürlich im Vorteil.

Ich glaube nicht das es darum ging! Er wollte sich nur nicht mit irgendwelchen Kriegen auseinandersetzten und sich singsang von gelangweilten Pionieren anhören.

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
norrex
Gast





Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
also ich möchte mal sagen das Vietnam NOCH ein sehr sehr schönes Land ist!
Doch es entwickelt sich im Tourismus in die falsche Richtung!!! man brauch sich nur einmal das - auch von mir geliebte - Hoi An ansehen!!!
Da ich Touristen Guide bin komme ich sehr oft nach Vietnam (und Südostasien überhaupt) ich kann zeitnah vergleichen.
Doch Vietnam entwickelt einen Massentourismus der längst überholt ist und nur der Profit im Vordergrund steht ! das ist weltweit der Falsche weg !!!! Und Leute ich komme aus dem Osten! hier leben viele Vietnamesen! da ich etwas Vietnamesisch kann rede ich mit den Leuten und sage ihnen was falsch ist (besonders das CHINA essen oder Vietnam Essen das keines ist aber das ist ein anderes Thema)
auch weil ich erfahren durfte das Vietnamesen anders mit Kritik umgehen (eher wie wir Europäer) als zB Indonesier - sie versuchen sie anzunehmen und es zu ändern naja wenn man es öfter sagt (naja bis auf das "Vietnamesische" Essen in Deutschland)
aber nun ja ich denke Vietnam geht einen falschen Weg!!!!
ciao. n

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@norrex,

ja die gedanken ueber toursimus, die sind richtig, der weg ist falsch. du erzahlst es den leuten auch - auch richtig.
ABER IM GLEICHEN KOMMST DU MIT 'NEM SCHWARM TOURISTEN. das ist wenigstens genauso falsch, wie der massen turismus.
man wird dier nacheifern. und stolz weitermachen.

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und ewig lockt das Geld!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde es nicht gut, dass ihr norrex aufgrund seiner Taetigkeit schlecht macht.
Natuerlich scheint es paradox, dass sich ein Reiseleiter ueber zu viele Touristen beschwert,
aber es ist gibt doch durchaus von Tourist zu Tourist Unterschiede.
Ausserdem wisst ihr auch gar nicht, ob er gleich mit nem Schwarm Touristen kommt.
Und selbst wenn, so ist es mir lieber sie haben einen gewissenhaften Reiseleiter,
der sich des Problems des Massentourismus bewusst ist.

und ewig lockt das Geld... naja... ob man damit reich wird bzw ob man den Job nur des Geldes wegen macht sei mal dahinestellt...

Ich finde auch, dass es zu viele Touristen in Vietnam gibt,
und trotzdem werde ich meinen Urlaub wieder dort verbringen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti,
ich habe nicht nur nur gemeckert. am ende sogar gar nicht. ist selbst meiner frau unheimlich Smilie

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich meinte damit, das um schnell viel Kohle zu machen, die berühmt berüchtigten Betonburgen gebaut werden und nach ein paar Jahren geht es zur nächsten Tourimeile!

Ich habe damit nicht Norrex gemeint. Ich stehe auch auf sanften Tourismuss, auch wenn es nun mal nicht überall gleich gut Möglich ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das Problem ist die Denkweise der Vietnamesen. Sie können nicht vorausschauend denken, ihr Denken hört bei der Nasenspitze auf.

Ist ein Tourist da, wird die Kuh gemolken, bis sie tot ist. Man denkt nicht daran, auch morgen noch Milch (Geld) zu bekommen, wenn man die Kuh richtig behandelt. Man versucht aus dem Touristen rauszupressen, was geht. Dass der natürlich das nicht will, ist klar. Also wird er auch nicht mehr wieder kommen.

Touris, die öfter kommen, haben einen anderen Bezug zum Land und reisen auch anders. Eben mit Rucksack da, wo keine Touristen sind. Da fehlt dann die Maschinerie des Melkens.

Solange sich die Denkweise der VNesen nicht ändert, wird das Land immer auf der Stelle treten (nicht nur Tourismus, auch Müll, Wasser, Umwelt, Rendite von Geschäften, etc.). Kurzfristige Denkweise eben ......

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wildgoose,

absolut richtig, nichts hinzuzufügen.
Doch, man siehe, was Vietnam staatlich beglaubigt alles platt macht für den Profit... für ein paar Kröten...

Wachstum über alles, und lieber jetzt schnell als auf lange Sicht stabil und vielversprechender...

Die können es wirklich nicht, das Denken... oder woran liegt es?!

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mal wieder Querdenken. Quer Denken.

Was bewegt sich beim Tourismus in VN, bitteschoen, falsch ?

Mein Wunsch : gezielt und abgezirkelt ghettoisierte Hotelanlagen, Resorts und Bettenburgen bauen. A la Mallorca. In Vietnam . Aber kraeftig !

Fuer die “Urlauber” . Weniger fuer die “Reisenden”.

Dann sind diese Massenurlaubsreisenden erst mal schoen unter Kontrolle.

Der Name “Phu Cuoc” liegt schon gut im Rennen. Hoffentlich bald so ein Begriff wie Arenal oder Phuket etc. . Ich goenne es den Vietnamesen und ihrem Verdienst und denen, die sich den Strandurlaub verdient haben.

In Spanien braucht man von der sattsam bekannten ueberlaufenen Kuestenzone nur 15 Kilometer ins Landesinnere zu fahren, und man hat seine Ruhe.
Idylle auf Reisen kriegt man nur individuell und auf eigene Faust und : keinem weitersagen ! Selbst entdecken. Fuer sich behalten.

Nicht “angeben” – in des Wortes doppelter Bedeutung ! Zum Glueck gehoeren “Selbermachen” und Geniessen und Schweigen zum Schwersten und werden nur von wenigen praktiziert.

Ich bin darum ein gluehender Anhaenger des moeglichst ghettoisierten, abgezirkelten Massentourismus , auch und jetzt gerade in VN. Ein paar Stellen wird man dafuer “opfern”. Muessen.

Ich verrate doch nicht die Stellen in Vietnam, wo ich in meiner Haengematte noch meine Ruhe habe ! Und beim Schaukeln auch quer denken kann.

Gute Reise, Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alsoooooooooo - ( Kopf kratz ... grübel... grübel... ) ....

wenn ich es mir recht Überlege !? JA Recht hat er der Catinat!!!!

Genau so muss das!

Ich war ja auch schon mit meiner Hängematte an so vielen schönen Orten in Vietnam wie zum Beispiel ...... !
Mehr sag ich Smilie

In diesem Sinne allen frohe Pfingsten
Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, Carsten, Teufel auch , ich vergass :

(in meiner Haengematte merkt man nicht soviel davon) ,

allen Residentinnen, Residenten, Reisendinnen , Reisenden , Urlauberinnen, Urlaubern :

Pfrohe Fingsten

Catinat

Online    
norrex
Gast





Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak1963 » hat folgendes geschrieben:
@norrex,

ja die gedanken ueber toursimus, die sind richtig, der weg ist falsch. du erzahlst es den leuten auch - auch richtig.
ABER IM GLEICHEN KOMMST DU MIT 'NEM SCHWARM TOURISTEN. das ist wenigstens genauso falsch, wie der massen turismus.
man wird dier nacheifern. und stolz weitermachen.


ja ja Lachen - falsch gedacht
die Firma mit der ich Arbeit hat sich auf eine Art "Gruppen-Rucksack-Tourismus" spezialisiert
nun und somit fahren wir zusammen und das ist auch schon fast alles!
aber nun ja
danke das jemand mich versteht - wir machen und Gedanken über ein schönes Vietnam - doch wie schon gesagt wurde die Entscheidungsträger eben nicht!!!!
siehe Halong, Hoian leider auch bald Phu Quock ---- und es ist zu verstehen für Vietnamesen ist eben Saigon der Himmel für Touristen eher das "romantische" Hanoi
Sehr glücklich
danke n

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Norrex. Ich wuensche Dir und denen, mit denen Du unterwegs sein wirst, aus ganzem Herzen viel Erfolg und schoene Reisen in Vietnam.

Ihr bemueht Euch sehr, andere Wege zu gehen - und das ist grundsaetzlich gut so !

Die Irrwege, die auch Vietnams Tourismus wie wohl ueberall, wo der Tourismus blueht, geht, sind wohl nicht mehr rueckgaengig zu machen. Damit muss man wohl auch leben.

Gute Fahrt ! Catinat

Online    
go2vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Aber ihr weicht vom Therma ab!

Lebe jetzt 10 Jahre in Vietnam!

Muss sagen als Tourist sieht man das Land anders als ob man dort lebt.

Leider werden in Vietnam die Touriten als kurzfristige Geldeinnahmequelle gesehen und nicht als langfristige wie in Thailand.

Der Tourist wird augenommen und erhaelt leider keinen richtigen Service fuer sein ausgegebenes Geld. Vietnam ist teurer als Thailand in vielen Bereichen. Aber der Service ist leider schlechter. Warum!

Die Preise fuer Touristen oder Auslaender auch wenn man im Land lebt sind hoeher als fuer vietnamsen, Da fragt man sich schon warum. Alle sollten gleich behandelt werden -leider in Vietnam nicht- wir machen das in Deutschland hier gibt es keine Unterschiede "Gleichheit ist Gerechtigkeit" Damit hat vieles zutun warum die Toursitgne sagen einmal aber nicht wieder vielleicht mal in 10 Jahren. Damit ist leider kein Tourismus aufzubauen und auch nicht das Leute in Vietnam leben wollen. Es ist schade aber das Land hat leider noch zu viele Probleme insbesondere auch das Handgeld an jeder Ecke!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0397s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]