Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verdacht auf Scheinehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Phillip






Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
ich möchte meine Freundin in Vietnam Heiraten und wöllte gern wissen mit welchen Konsequenzen und Problemen man rechnen sollte nach der Heirat?


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 24.07.2003, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phillip,

erstmal gehe ich davon aus, dass Du Dir schon genau und ernsthaft überlegt hast, ob Du überhaupt den Schritt zu einer Ehe eingehen willst. Ebenso setze ich voraus, dass Du diese Frau in Vietnam ehrlichen Herzen's liebst. Sonst hätte Deine Frage hier keine Berechtigung.

Leider ist es in der Tat so, dass viele Frauen aus Vietnam alles unternehmen würden um nach Europa, Australien oder die USA auszuwandern bzw. bleiben zu können. Aber die wenigsten vietnamesischen Frauen würden den damit verbundenen Preis zahlen wollen. Nun bist Du allerdings genauso schlau wie vorher.

Ich kann Dir natürlich nicht die Antwort auf Deine Zweifel und Ängste geben, ob Deine Freundin Dir etwas vorspielt oder es ehrlich meint.

Vietnamesische Frauen lieben einen Mann von ganzem Herzen, sind ihm treu oder auch nicht. Ganz so wie überall auf der Welt. Wenn sie einen Mann aus Liebe heiraten und dieser Mann das hält was sie sich von ihm versprochen haben, dann sind sie die Behüterin der Familie. Sie würden alles tun um für das Wohl der Familie zu sorgen. Es gibt auch sehr viele vietnamesische Frauen, welche in bestimmten Situationen denken, dass sie einen Mann nicht lieben, der Mann aber gut zu sein scheint und sie wollen ihn heiraten mit dem Gedanken, dass die Liebe irgendwann schon noch kommen wird. Das hört sich nach unseren Gewohnheiten seltsam an, ist aber in Vietnam gar nicht mal so selten.

Du selbst hast im Thread geschrieben: "Verdacht auf Scheinehe".

Ich kenne Deine Situation aus eigenem Erleben. Ich hatte diese Angst und ich hatte sehr grosses Glück gehabt. Das wurde aber nur möglich, weil ich meine Frau im Alltag, im Bösen und im Guten erleben konnte. Im Guten war sie bei mir und in schweren Zeiten stand sie an meiner Seite, obwohl andere Männer mit viel Geld und Karriere sich für sie interessierten. Doch diese Möglichkeit der Versicherung hast Du nicht. Und ich kann Dir nicht anraten irgend etwas zu tun. Denn vielleicht wirst Du mit Deiner Freundin sehr glücklich. Vielleicht will sie Dich nur benutzen und Du wirst unglücklich. Beide Möglichkeiten tun sich in Deiner Frage auf.

Ich bin so ein verrückter Kerl. Was würde ich, verrückter Kerl in so einer Situation vielleicht tun? Ich würde auf alles hier pfeifen und für etliche Monate nach Vietnam reisen um diese Frau, die ich liebe und sogar heiraten würde, in Vietnam besser kennen zu lernen.

Phillip, Du kannst auf Deine Frage wirklich keine defintive Antwort erwarten. Wir kennen Dich und Deine Freundin nicht. Und wir alle sind nicht in der Lage zu sagen, was richtig ist und was nicht. Aber vielleicht können wir zusammen nachdenken.

Grüsse
haig

Online    
tdquang
Gast










BeitragVerfasst am: 25.07.2003, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi!
bin nur zufall hier gelandet, aber ich muss einpaar Wörte zu Haig sagen: du hast einfach zu viel Vorurteile gegenüber den Vietnamese Haig. !!! du antwortest zu einer Frage die du gar nix antworten kann,das können keine von uns, und dazu nur ne Haufen von Vorurteile. du weiss ja nicht von diese Frau, was sie macht, wie sie ist, wie sie mit Phillip kennengelernt u.s.w... das schlimmste ist dass du keine Ahnung hast wie schlecht du auf Phillip einwirken, denn sie könnte eine gute Frau sein und das Leben von Phillips glücklich macht, Smilie . und das "Verdacht auf Scheinehe " kommt auch vielleich nur davon, weil die Leute ihn immer so ne sch... erzählen.
@Phillip: ich kann dir nur sagen dass das leben ist volle Risiko, und du kannst von keine Rat der anderen mit deine Situation vergleichen, denn es sind immer unterschiedlich. ich kann dir nur viele Glück wüschen, und hoffe dass du keine falsche Entscheidung triffst.
wie sagt mann so immer schoen "ohne Risiko keine Profit" oder so Smilie
gruss


Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 25.07.2003, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tdquang,

Du hast meine Worte nicht aufmerksam gelesen. Sonst hättest Du Dir Deinen Vorwurf sparen können. Ich unterstelle nichts und versuchte ausgewogen auf die Frage Phillips: "Verdacht auf Scheinehe" zu antworten. Ebenfalls erwähnte ich, dass weder ich noch irgendwer ihm eine gültige Antwort auf seine Frage geben kann.

Zum Thema Scheinehe. Es hat nichts damit zu tun, dass man Vorurteile verbreitet, wenn man über eine Tatsache informiert. Und es ist nunmal Tatsache, dass das Phänomen der Scheinehe weit verbreitet ist. Diesbezüglich habe ich in den letzten 18 Jahren in meinem Umfeld genug erleben und beobachten können. Und wenn Phillip seinen Thread so überschreibt muss man seine Sorgen respektieren.

Jedoch vergesse ich nie zu erwähnen, dass es verschwindend wenige Frauen sind, die sich zu so etwas hinreissen lassen. Einfach aufmerksam lesen.

Gruss
haig

Online    
Heidi






Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge: 33
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 25.07.2003, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So abwegig ist der Verdacht nicht. Es soll ja auch in Deutschland und anderswo Frauen (und Männer) geben, die aus materiellen Gründen heiraten und nicht in erster Linie aus Liebe! Problematisch für den ausländischen Partner: Im Falle einer baldigen Scheidung verliert er (oder sie) das Aufenthaltsrecht. Das Risiko ist also für die Vietnamesin erheblich höher als für ihren deutschen Ehemann! Sie ist ja auf ihn angewiesen, wenn sie zu ihm zieht, nicht umgekehrt. Er kann jederzeit die Scheidung einreichen, sie kann das nicht so ohne weiteres. Zurück zur Familie, das ist in so einem Fall reichlich problematisch. Da wird die Dame nach einer gescheiterten Ehe mit einem Ausländer vermutlich nicht gerade mit offenen Armen wieder aufgenommen!

Also: Wenn eine Frau bereit ist, ihrem Mann in ein fremdes Land zu folgen und sich ihm anzuvertrauen, dürfte sie schon an einer glücklichen Ehe interessiert sein, nicht nur an einer Aufenthaltsgenehmigung! Wenn es schief geht, trifft es sie viel härter als ihren Mann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In einem Punkt muss ich tdquang allerdings recht geben. Wenn man immer so viel über Scheinehe und negative Aspekte schreibt, schafft man leicht ein negatives Gesamtbild. Aber was soll man machen? Ich habe keines meiner Worte zurück zu nehmen und würde lieber über angenehmere Dinge schreiben. Irgendwann werde ich einige Artikel diesbezüglich überarbeiten, um zwar das inhaltliche unberührt zu lassen, aber den Gesamteindruck für einen Leser freundlicher zu gestalten. Ich schrecke momentan vor dieser Aufgabe noch zurück. Denn bis hier war es eine riesige Arbeit gewesen.
Online    
Bruce Lee






Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

to tdquang: ich verstehe Deine Aufregung nicht! Am Ende Deines Beitrages hast Du ungefähr das geschrieben, was haig in seinem Beitrag auch geschrieben hat.
Außerdem solltest Du vielleicht mehrere andere Beiträge von haig auch lesen, bevor Du so voreilig Deine Meinung bildest. Denn ich bin mir sicher, dass die Behauptung, haig habe viele Vorurteile gegen Vietnamesen, nicht zutreffend ist.

to Phillip: könntest Du Deine Frage vielleicht konkretisieren? Ich muss ehrlich sagen, dass ich Deine Frage ziemlich blöd finde.

Gruß, BL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tayho
Gast










BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phillip, hallo Freunde von VN,
ich habe die Frage von P. so verstanden:
P. will als Deutsche seine vietnamesische Freundin in VN heiraten und möchte nun wissen, welche Schwierigkeiten er evt. von den deutschen Behörden bekommen würde , wenn er seine Frau nach Deutschland holen möchte. Tatsache ist, daß es viel leichter ist zu heiraten als die Familie später zusammen zu führen. Wenn die Brautleute einander noch nicht lange kennen oder sich mit einander nicht verständigen können( ich meine sprachlich ) läutet bei den Behörden sofort die Alarmglocke. Ich muss auch sagen , daß es mir manchmal auch schleierhaft ist warum manche so schnell heiraten.
Aber wer kann schon in die Menschen hin einsehen.
Ich glaube aber , P. meinte mit seiner Frage nicht die private Probleme seiner zukünftigen Ehe.
Grüsse
Tay Ho

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 02:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz und Bündig, mein Beitrag zur Scheinehe.

Ich lebe als Deutscher seit einem Jahr in VN.

Mittlerweile haben mich und meine Frau 6 Vietnamesinnen darauf angesprochen ob ich nicht einen Freund in „D" habe der eine Vietnamesin Heiraten möchte.

Es wurde mir auch in allen Fällen eine Provision versprochen wenn es zur Hochzeit kommt.
Eine Frau hat die Summe direkt ausgesprochen. Sie würde mir 1000 US$ bezahlen.

Das alter spielt dabei keine Rolle.
Sie nehmen was kommt.
Eigentlich wollen sie alle 6 nach Amerika aber sie meinen auch „D" wäre notfalls ok.

Gruß Thomas und Kim Yen.

P.s. Ich habe keine Vorurteile gegen Vietnamesinnen und bin auch selbst selbst glücklich mit einer Vietnamesin („und ihrer Familie") verheiratet. Ich berichte lediglich von Tatsachen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und noch immer wissen wir nicht, wie die Frage eigentlich gemeint war. :p Vielleicht wollte Philipp tatsächlich nur Informationen zu möglichen Problemen mit den deutschen Behörden.

@tayho: Es ist keineswegs leichter zu heiraten, als die Familienzusammenführung zu erreichen. Ganz im Gegenteil - zumindest in Deutschland ist das Heiraten so kompliziert, daß der Antrag auf Familienzusammenführung im Vergleich ein Kinderspiel ist.

Vielleicht fragt Philipp noch 'mal konkreter, was er wissen möchte bzw. wo er Bedenken hat?! :confused:

Gruß Hansefux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 01:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz und Bündig, mein Beitrag zur Scheinehe.

Ich lebe als Deutscher seit einem Jahr in VN.

Mittlerweile haben mich und meine Frau 6 Vietnamesinnen darauf angesprochen ob ich nicht einen Freund in „D" habe der eine Vietnamesin Heiraten möchte.

Es wurde mir auch in allen Fällen eine Provision versprochen wenn es zur Hochzeit kommt.
Eine Frau hat die Summe direkt ausgesprochen. Sie würde mir 1000 US$ bezahlen.

Das alter spielt dabei keine Rolle.
Sie nehmen was kommt.
Eigentlich wollen sie alle 6 nach Amerika aber sie meinen auch „D" wäre notfalls ok.

Gruß Thomas und Kim Yen.

P.s. Ich habe keine Vorurteile gegen Vietnamesinnen und bin auch selbst selbst glücklich mit einer Vietnamesin („und ihrer Familie") verheiratet. Ich berichte lediglich von Tatsachen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich schaue mir jetzt seit einiger Zeit diese Website regelmässig an und hab mich jetzt entlich mal registriert um selber etwas schreiben zu können.
Dieses Thema " Scheinehe" interessiert mich, aus negativer Erfahrung, seit dem ich verheiratet bin. Und das ist jetzt genau 17 Monate her. Meine Frau ist Vietnamesin.
Ich lernte sie vor jetzt ca. 3 Jahren kennen, sie lebte schon einige Jahre hier in Berlin, allerdings ohne gültige Papiere !
Naja, jedenfalls lief alles sehr gut, wir hatten oder haben immer noch eine Wohnung, meine Familie hat sie sofort aufgenommen und Ihren Sohn. Wir haben es trotz grosser Probleme geschaft ihre Papiere in Ordnung zu bekommen und dann flog sie nach VN, nach 3 Monaten kam sie zurück und wir heirateten am 19.3.2002!!!
Genau 4 Wochen später war meine Frau weg, mit all Ihren Sachen!!!
Sie hatte ständig irgendwelche Ausreden, erst sie müsse Ihrer Freundin helfen weil sie 2 kinder hat und ihr Mann ist nicht da,wenn der Mann wieder da ist kommt sie nach Hause! Der Mann von Ihrer Freundin war wieder da aber sie ist natürlich nicht zurück gekommen. Dann waren es die Kinder ihrer Freundin bei den sie unbedingt bleiben wollte u.s.w.... Na jedenfalls von den 17 Monaten war sie 4 Wochen zuhause. Und ich werde mich jetzt scheiden lassen.
Ich hatte nicht so viel Glück aber das kommt halt überall vor und ich würde es trotzdem wieder machen wenn ich glaube es ist
Liebe Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roy,

eigentlich wollte ich den derzeit deaktivierten Artikel "Ehe mit Vietnamesinnen" ganz von der Homepage entfernen. Dein Fall sagt mir aber das Gegenteil. Ich werde ihn belassen und nur überarbeiten. Mir ist derartiges wie Dein Beispiel in den zumindestens letzten 13 Jahren "hundertmal" zu Ohren gekommen. Mir tut es leid für Dich, aber Du tust mit der Scheidung bestimmt recht.

Nur muss ich hier auch sehr vorsichtig mit einer solchen Diskussion sein, weil zu viel zu schnell pauschalisiert wird. Ich selbst bin mit einer Vietnamesin glücklich verheiratet und ich kenne auch andere die es sind. Es ist immer eine normale Sache zwischen Frau und Mann. Aber, und das muss man ehrlich erwähnen gibt es die Tatsache der Scheinehen. Und leider auch solche, wo ausländischen Männern etwas vorgegaukelt wird. Ich kann nicht beurteilen, ob das bei Dir der Fall ist. Aber es klingt irgendwie danach. Jedenfalls nach Deiner Schilderung. Ich finde es aber prima von Dir, dass Du selbst Abstand davon nimmst zu pauschalisieren und nun nicht wutentbrannt über die "bösen vietnamesischen Frauen" herziehst.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Freitag, 15. August 2003 @ 16:30]

Online    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Phillip : ich versteh deine Frage auch nicht. Falls du aber in VN heiraten willst um anschliessend mit deiner Frau in D-land zu leben und fürchtest rechtliche Probleme zu bekommen nutzt dir vielleicht dieser Link.

oops... der thread ist ja schon alt und Phillip will gar nix mehr wissen, naja, war vielleicht auch nur ne Scheinfrage..

[Editiert durch met moi ein Freitag, 15. August 2003 @ 21:26]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ist schon komisch, dass man keinen Mucks mehr von ihm hörte. Aber für andere in ähnlicher Situation ist es unter Umständen trotzdem interessant.

Gruss
haig

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]