Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Österreichische Staatsbürger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 09:46    Visum für Österreichische Staatsbürger Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Meine Frage richtet sich an alle Österreicher hier im Forum. Wir (meine Verlobte und ich) wollen für 2 Wochen nach Vietnam reisen und brauchen daher ein Visum. Nun habe ich bisher viel unterschiedliches gelesen wie man an dieses Visum kommt. Die Botschaft als Anlaufstelle ist mir klar aber ich habe gelesen das es dort länger dauert und auch teurer ist. Die zweite Möglichkeit welche ich gelesen habe ist sich einen Einladungsbrief schreiben zu lassen und dann ein Visa on Arrival (25Us Dollar) zu bekommen bei der Einreise in Hanoi oder Saigon.

Daher meine Frage wie ihr das gemacht habt und was am besten (und günstigsten) ist?! DANKE

mfg Harald


Edit by Garfield2008: Schubs ins richtige Unterforum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bei der Botschaft in Wien dauert es etwa 5 Tage. Kosten ca. 70 EUR. Für mich die angenehmere Variante, da ich dann am Flughafen keinen Stress mehr habe. Offiziell ist das Visum on Arrival nur für Reisegruppen, die Einladungen werden aber auch so "verkauft".

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort. Die Kosten sind halt doch ein Faktor da es 75€ vs. 31€ sind. Aber die Einreise mit den Visum on Arrival ist Problemlos möglich oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich selber habe eine andere Art Visa, aber vor der Immigration in VN gibt es den Schalter für das Visa on arrival. 25$ am Besten in bar, wahrscheinlich sind auch Passbilder notwendig. Dass es etwas länger dauert ist egal, man wartet eh danach auf das Gepäck.Wichtig: Einreiseort festlegen, kann man hinterher nicht mehr wechseln.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe bei Botschaft in Wien nachgefragt und ein Visa kostet derzeit 85€. Da sind die ca 35€ bei einen VOA doch wesentlich günstiger!

Könnt ihr mir vielleicht eine online Agentur empfehlen die Seriös ist für den Einladungsbrief?! Kann man diesen schon jetzt für Ende April beantragen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mal die Forensuche zu benutzen. Da fondet man 2 bis 3 Agenturen wo gute Erfahrungen gemacht wurden.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne jetzt erst auf der Seite der VN Botschaft in A nachzuschauen. Seit 1.2.2019 gibt es das E-Visa auch für Österreicher. 25$ per Kreditkarte und Englischkenntnisse sollten dafür reichen.

Quelle: https://e.vnexpress.net/news/travel/places/vietnam-issues-e-visa-to-nationals-of-35-more-countries-3883673.html?fbclid=IwAR0pLdZSZpXKI_UqgIylVcT1UWDNlHypLaj9BF6CCKcvRCHll3YfOT6ZvVU

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
Danke für den Link. Das sind ja Mal gute Nachrichten. Auf der Seite der Botschaft steht es nicht. Habe es bisher Aussee bei deinen Link noch nirgends gelesen aber ich hoffe es stimmt.
LG Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harald85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.02.2019
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich wollte hier nur mal kurz meine neusten Erfahrungen teilen. Ja das Visum für Österreicher ist nun auch als E-Virum möglich und hat bei mit einwandfrei funktioniert. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Visum als pdf. Danke also nochmals für den Tipp!!
mfg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]