Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sekten bei in Deutschland lebenden Viets

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 11:56    Sekten bei in Deutschland lebenden Viets Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht so recht, wie ich es ansprechen soll - aber kann es sein, dass Sekten auf in Deutschland bzw. allgemein im Ausland lebenden Viets eine gewisse Faszination auslösen?

Aktueller Anlass ist eine befreundete Familie, die Frau ist Anhängerin von "Master" Ruma, einem vietnamesischstämmigen Menschen, der in Kambodscha lebt und sich als "Avatar" verehren lässt. Zunächst mal scheint an seinen "Lehren" nichts schlimmes zu sein, aber in der Wohnung der Familie hängt bald an jeder Wand ein Foto von dem Typen. Ein solcher Personenkult macht mich immer sehr skeptisch.

Der Mann jettet ständig durch die Welt und lässt sich feiern. Wir waren mal mit dieser Familie auf einer Veranstaltung, als er in Deutschland war. Seine Anhänger sind zu etwa 98% Viets, es gibt wohl aber auch ein paar Europäer. Meine Frau hat (zum Glück) durchschaut, dass da irgendwas nicht stimmt. Ansonsten scheint er aber nicht wenige Anhänger zu haben. Online findet man, ausser auf seinen eigenen Seiten, aber nicht viele Infos zu ihm.

Ich mach mir natürlich Sorgen - erstmal um die befreundete Familie aber auch, dass wir da irgendwie mit reingezogen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687411227 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0465s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]