Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 warum kommen die Vietnamesen nach Deutschland ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 08:37    warum kommen die Vietnamesen nach Deutschland ? Antworten mit ZitatNach oben

cô gái vừa đến nước Đức ,khi được hỏi lý do tại sao lại tốn tiền lớn đến 8'000 euro để đến đây,cô ta trả lời chân thật.

tất cả giấy tờ ở VN đều có khẩu hiệu ngay đầu trang: cộng hoà xã hội chủ nghiã VN-Độc lập tự do hạnh phúc" ở 1 buổi phỏng vấn,1 nhân viên Đức đã mỉm cười khi đọc 2 câu trên và hỏi người Việt đang xin tị nạn: Đất nước anh đã có tự do và hạnh phúc rồi,sao anh lại bỏ ra đi?"

anh công dân VN im lặng 1 giây lát trước câu hỏi chờ đợi,rồi trả lời: ở nước tôi từ 30 năm nay có 1 khẩu hiẹu lan truyền trong dân gian: nếu cái cột đèn có chân,nó cũng phải bỏ nước ra đi Nếu anh muốn biết tại sao thì xin cứ hỏi các nhà lãnh đạo nước tôi .

ich frage mich das Land VN hat"freiheit , friedlich und glücklich" und warum wollen mesnchen nach Deuschland als asyl oder als Flüchtling bleiben obwohl in VN ein friedliches ,glückliches Land ist ?

Servus

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=516
Boardregel Nr. 6 !

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU999
ich danke Dir für Deine Unterstützung!

@meomun
Bitte übersetze den Text. Ansonsten muss ich ihn löschen.
Danke,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 11:13    Re: warum kommen die Vietnamesen nach Deutschland ? Antworten mit ZitatNach oben

vfu9999999
du schnüfflerst überall hin
moderatorin hien
okay ich versuchs ueber setzen.mein hinkende deutsch
@allem
vielleicht versteht ihr mein germanistik besser als Vietnamistik. Überrascht

1 Maedchen kommt gerade nach Germany,mann fragt sich weshalb sie soviel geld 8'ooo Euro ausgibt für nach germany kommen? Sie antwort ehrlich
alle paper in VN steht oben" cộng hoà xã hội chủ nghiã VN-Độc lập tự do hạnh phúc" ~ VN republic - unabhängig,freiheit,glück

an einem Tag phỏng vấn,1 angestellter Germany grinste + fragte den VNist ,der in Germany als asyl ,flüchtling beantrag .warum ist ihr country Fraihait und Glückliche Leben hat und warum verlassen Ihr country?

Der Vnist ist ruhig in einigen Sekunden bevor er diese Frage beantworten muss:In meinem Land seit 30 anni,gibt es in der volkstümlicher Sprichwort:
Wenn ein Stehlampe fuesse hat,wird er sofort das country verlassen

Wenn You mehr wissen wollen fragen Sie an der Regierung VN.

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@meomum,
mich hat einfach Dein Beitrag interessiert und da ich kein vietnamesisch kann, musste ich eben den kleinen Umweg gehen ! Für mich ist ein "hinkendes deutsch" auf alle Fälle besser als ein perfektes vietnamesisch ... Sehr glücklich

Ich glaube, wir haben dieses Problem auch nicht das erstmal diskutiert.

Das "in der Ferne sein Glück zu versuchen" ist ja auch nicht ein nur vietnamesisches Problem. Diese Bewegungen hat es zu allen Zeiten, in allen Völkern und in alle Richtungen gegeben. Hauptursache ist sicherlich
- die Unzufriedenheit mir der aktuellen Lebenssituation
- Abenteuerlust,
- politische Verfolgung.

Erst gestern haben kam eine Filmdokumenation über eine deutsche Familie, die nach Kanada ausgewandert ist - ohne vorherige Arbeitserlaubnis.....

Nicht alle werden in der Fremde glücklich, Unwissenheit ist meines Erachtens ein Hauptgrund für den Mißerfolg. Selbst in Deinem Beitrag wird diese Unwissenheit deutlich:
Zitat:
als asyl ,flüchtling beantrag

Asyl beantragen reicht eben nicht, man muß eben auch Asyl gewährt bekommen. Und dazu sind eben in Deutschland u.a. Ländern konkrete Bedingungen erforderlich. Ist das Leben im "Untergrund" als abgelehnter Asylbewerber erstrebenswert ?

Unwissenheit auch darüber, das 8000 EUR/Dollar gezahlt werden an Geschäftemacher - die es eigentlich genau wissen, daß nur wenige eine reale Chance haben auf Dauer legal im Ausland leben. Also falsche versprechungen, .... Für 8000 Euro kann meine ganze 4-köpfige Familie
legal hin-und zurück reisen !

Warum soll das ein Problem der Regierung Vietnams sein. FREIHEIT bedeutet doch in erster Linie auch, selbst für sich verantwortlich zu sein.


vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich fühle meine Muttersprache besser aufgehoben als Germany

Ich möchte mehr mehrere Meinungen von den echten Vietnamist hören,was sie denken.

Wer diese Problem kennt und kann besser beurteilen.


http://www.rfa.org/service/audio_popup.html?file=http://www.rfa.org/vietnamese/in_depth/2006/01/15/vthuy011406a.mp3 nur in Vietnamesisch

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cộng hoà xã hội chủ nghiã VN-Độc lập tự do hạnh phúc

diese Spruch nennt man KHOÁC LÁC !!!

Boast, blab, blabber , brag, blow trumpet, talk big/large, loose tongue, exaggeration, braggart, braggadocio, blabbermouth, windbag, swaggerer

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@meomun
Ausrufezeichen Boardregel Nr. 6
Bitte übersetze Deinen Beitrag. Ansonsten werde ich ihn löschen.
Wenn nochmal solche Beiträge auftauchen, werde ich sie ohne Vorwarnung löschen, da ich Dich nicht nochmal darauf hinweisen möchte.
Ich verstehe, dass Dein Deutsch nicht perfekt ist, aber Du musst auch verstehen, dass nicht alle, die dieses Forum besuchen, vietnamesisch/englisch verstehen.
Des weiteren würde ich Dir raten, zu überdenken, was Du schreibst. Es bringt nichts, Kritik und Behauptungen aufzustellen, ohne zu begründen, warum. Wir Moderatoren sind sehr an konstruktive Kritik interessiert und nicht auf unbegründete Anschuldigungen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:51    Re: warum kommen die Vietnamesen nach Deutschland ? Antworten mit ZitatNach oben

« meomun » hat folgendes geschrieben:


cộng hoà xã hội chủ nghiã VN-Độc lập tự do hạnh phúc"

~ VN republic - unabhängig,freiheit,glück.

« meomun » hat folgendes geschrieben:

diese Spruch nennt man KHOÁC LÁC !!!

hmmm??in Deutsch??gibt es überhaupt dieses wort??
BLUFFER;ANGEBER

Online    
Smajda
Gast





Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu hier und ich komme aus Tschechien. In den Ferien war ich in Vietnam. Es ist herrliches und riesiges Land. Ich bin aus Hanoi nach Ho Chi Minh gereist und ich habe kennen gelernt, dass Süd reicher als Nord ist. Mehrheit der Einwohner sind ziemlich arm. Aber wenn mann wiesst, wie Geld verdienen oder Geld hat, lebt er in Vietnam als " König". Die arme Leute hoffen, dass sie im Ausland- in Deutschland neues und besseres Leben zu finden. Wenn sie Glück haben, finden sie einen guten Beruf und verdienen sie Geld. Nicht so viel, aber mehr als in Vietnam. Sie sparen und dann sie einen Teil des Gelds nach Vietnam - wo Rest ihrer Familie immer ist, schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schlitzauge
Gast





Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, warum Vietnamesen im Allgemeinen nach Deutschland kommen, aber bei meinen Eltern war das so...

Vater: Er lebte schon in Deutschland, als der Vietnamkrieg noch nicht den Süden erreicht hatte. Als der politische Süden kapitulieren musste, hat mein Vater, der durch ein Stipendium der süd vietnamesischen Regierung nach Deutschland kam, sozusagen seinen eigenen Staat verloren. Darum stellte er Antrag auf Asyl, da er so gut wie staatenlos war. Dieser wurde ihm gewährt. Er galt als politischer Flüchtling.

Mutter: Meine Mutter hatte in Saigon (während des Krieges) Pädagogik studiert. Sie war ein Jahr lang Lehrerin bevor der Krieg entschieden wurde. Später als des Land "wieder vereint" war, musste sie als Lehrerin die Geschichte anders lehren, als sie es selber in ihrem Studium gelernt hatte. Das ging nur ein paar Jahre gut. Nach drei Jahren hat sie es nicht mehr ausgehalten und hat das Land in Richtung Phillipinen verlassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schlitzauge » hat folgendes geschrieben:

Mutter: Meine Mutter hatte in Saigon (während des Krieges) Pädagogik studiert. Sie war ein Jahr lang Lehrerin bevor der Krieg entschieden wurde. Später als des Land "wieder vereint" war, musste sie als Lehrerin die Geschichte anders lehren, als sie es selber in ihrem Studium gelernt hatte. Das ging nur ein paar Jahre gut. Nach drei Jahren hat sie es nicht mehr ausgehalten und hat das Land in Richtung Phillipinen verlassen.



Das ist in solchen totalitæren Systemen sehr gængig! In der Regel werden die Tatsachen in einem solchen, totalitæren System so verdreht, dass sie seinem ideologischen Inhalten entsprechen sollen und als andersgeltende Wahrheit zu dienen haben! Hælt man also den Machtragenden eines solchen Systems die "eigentliche" d.h. wirkliche Wahrheit vor Augen, dann gibt`s Probleme - wirklich ernshafte Probleme, die zu meist mit Gefængnisstrafen - manchmal aber sogar mit Todesstrafen zu rechnen sein muessen!

csab

Online    
Sub7
Gast





Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@admin dieses Forum : ich bitte um Erlaubnis auf vietnamesisch was direkt an meomun ausrichten zu dürfen. Da es auf Deutsch für meomun nicht sinngemäß frei übersetzbar wäre. (ich werde DAS was ich äussere natürlich direkt zeilenweise übersetzen damit andere auch verstehen können worum es geht.)

@meomun :
- Witze wiederspiegelt nicht immer der Tatsachen. Wenn du schon ein Witz benutzst um politisch / wirtschaftlich Vietnam zubeschreiben wie sollte man da was ernst nehmen ??? Oder sollte man das erst gar nicht ??? Als Bzsp : hier der beste Witz der Welt :

Zwei Jäger gehen auf die Jagd und wandern durch den Wald. Plötzlich greift sich der eine an die Kehle und stürzt zu Boden. Der andere Jäger gerät in Panik und ruft den Notarzt an: „Ich glaube mein Freund ist tot, was jetzt?“ Der Arzt sagt: „Beruhigen Sie sich! Zunächst einmal müssen Sie sicher gehen, dass Ihr Freund wirklich tot ist.“ Kurze Pause, dann ein Schuss. Dann kommt er wieder ans Telefon. „OK, erledigt, und was jetzt?“

So sage mir jetzt mal bitte wie man es daraus ein vernünftiges Diskussion ableiten kann ?. Kurz gesagt wenn du mutig genug bist dann poste gleich "Oh Vietnam ist heutzutage so "schlecht dran" das die Leute aus dem Land abhauen müsssen", versuch erst gar nicht ein Diskussion sowas anzufangen. Oder wie denkst du über Judenwitze bzw. andersrum Naziwitze. Ich gleite vom Thema ab, da es aber nicht vergleichbares gibt muss ich leider so das Thema anschneiden.

- Es ist korrekt das Vietnam nicht gerade zur die "Top Ten" wirtschaftsriesen gehört, das ist Fakt ! Man kann aber nicht daraus ableiten das Vietnamesen generell ausreisen möchten bzw. müssen.

- Es möge stimmen was du geschrieben hast (Konjunktiv). Es kann aber nicht aus eine Aussage einer Person "1 cô gái đến nước Đức" = (1 Vietnamesin kommt nach Deutschland) was allgemeines vom Gültigkeit abgeleitet werden. PS : wobei ich anmerken will, der Witz ist selbst auf vietnamesisch grammatisch und synmatisch völlig falsch kopiert wurde. Es müsste heissen "một công dân Việt Nam" = (ein Mann aus Vietnam), ansonsten ist sinnlos da 1 Frau und später daraus 1 Mann gemacht wurde ???? häh ???? *Hirnzellen anstrengen ist auch Sport.

So jetzt zum eigentlichen Thema :

Độc lập tự do hạnh phúc = Unabhängigkeit Freiheit Wohlstand und nicht wie von Dir übersetzt wurde "freiheit , friedlich und glücklich" bitte.

Unabhängigkeit = Vietnam ist momentan unabhängig und wird auch so als unabhängig anerkannt (Thema geschlossen)

Freiheit = Freiheit wird in der Regel verstanden als die individuelle Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt einen Zustand der Autonomie. (das gibts es nirgendwo also Thema erledigt) oder was meinst du ?? Echte Autonomie gibts nicht mal mehr auf dem Mond (kannst sogar Grundstücke da mittleweile reservieren bzw. kaufen) hui hui hui.

Wohlstand = Wohlstand ist ein positiver Zustand, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird. D.h. jeder das seinem für dich nochmal klar zur Ausdruck, wenn du morgen aufwachst, Dir 2 Brötchen kaufen kannst und dazu noch eine Tasse Kaffee nimmst ist es Wohlstand, oder du wachst auf, es bringt dir zwei bedienstete Brötchen direkt ans Bettchen und du wirst durch mundzumund Beatmung mit Kaffee versorgt. Das ist auch Wohlstand (Thema geschlossen).

meomun nicht persönlich nehmen aber mit Kurzsichtigkeit kommt man nie und nimmer weit. Das was du daraus ableiten möchtest und thematisieren willst wird nie passieren. Versuch bitte nicht ein Mücke mit
eine Müllpresser zufangen, verstehst du was ich überhaupt meine ???. Denn was in Deutschland so schön gesungen wird "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!" gilt auch nicht für alle Deutschen.

Einigkeit ???? dann hätten wir längst kein Streit kein Demo zu sehen bekommen Smilie das wäre doch langweilig.

* (ich will nicht verallgemeinen das es "Einigkeit" in Deutschland generell nicht existiert, jedoch reicht 1 Gegenbeispiele aus um ein Definition runter zur Behauptung abzustufen) gilt auch für weitere Erläuterung von mir)

Recht ????? Dann wurde es nie zur ein Falschverurteilung kommen (was aber immer wieder mal passiert, denn Rechtsanwälte sind auch nur Menschen, und Fehler zu machen gehören nun mal zum menschsein dazu.)

Freiheit ???? Warst du noch nie 1.Mai auf Demo ??? Aufpassen wenn du dich da als Autonomen ausweisen willst ja Smilie.

Resume : Was lernen wir daraus. Vietnam ist auch nur ein Land mit Fehler und Macken ebenso aber auch anderen Länder. Das was wichtig ist Vietnam entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen, ebenso wie anderen Länder. Es gibt Menschen die das Land lieben bzw. auch "hassen" (hassen ist hier mit "nicht mögen" gleichzusetzen) . Aber wie du "meomun" = schwarz + kätzchen vorgehst ist völlig Falsch. Selbst wenn du politisch bzw. ethnisch oder was auch immer gegen der zeitige Situation in Vietnam bist, dann versuch bitte es positiv zur weiter Entwicklung zu helfen, dann nämmlich gilt das als wahre Liebe zur Heimat. Aber dann auch nur dann hast du was wahres bewirkst, alles andere ist schlich weg entweder Verleumdung des wahren Person der du bist oder "Falsche Darstellung Richtige Tatsachen".

Ich persönlich bin in Ausland aufgewachsen, wurde aber nie sagen oh Vietnam ist so arm die Leute haben nix zum Essen = das Land ist gleich "schlecht" bzw irgendein Adjektiv dafür zu verwenden. Ich war bis jetzt 3 mal da, wurde mal schlecht mal gut aufgenommen, hatte mal Probleme mit Formalitäten mal nicht, aber wo um gottes willen wurde mir sowas nicht passieren ???. Das was ich aber mache ist, ich habe gesehen manche Dörfer manche Gebiete braucht dringend Hilfe und hab mein Bestes gegeben um zu Helfen anstatt zu sagen man man man seid Ihr unterentwickelt oder oh verdammt das Land ist so arm. DAS UND GENAU NUR DAS SOLLTEST DU LERNEN UND UMSETZEN überall nicht nur Vietnam gegenüber, und genau dann wirst du auch sehen das die Wörter, die du gerne benutzst um Vietnam zubeschreiben (hier und anderswo) sinnlos und bedeutungslos sind. Und dann wirst du auch sehen das es nur auf die Wahre Charakter der einzelnen Personen , mit denen du es zu hast, ankommt. Und nicht auf das Stückchen Erde wo du gerade stehst ankommt.
Sprichwort vietnamesisch "Uốn lưỡi chín lần trước khi nói" = (Neun mal Zungen rollen bevor man ausspricht).


PS : ich persönlich glaube nicht dran daß dein vietnamesisch muttersprachig ist ebenso deutsch. Sonst wurdest du die Bedeutung vom KHOÁC LÁC verstehen können, nämmlich genau das was du tust.


Im diesen Sinne :
habt euch lieb und ein Fröhliche Weihnachten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sub7,

Du hast das hier sehr gut formuliert. Vor allem Deine Ausführungen im letzten Teil. Man kann etwas in den Dreck ziehen, beschimpfen, beleidigen und darüber jammern. Das sagt aber noch gar nichts aus über seine jeweiligen Gefühle zu diesem Land. Kein Mensch innerhalb Vietnams, im Ausland oder sonstwo in dieser Galaxie behauptet die Welt wäre in Ordnung oder auch nur alles in Vietnam stände zum besten. Im Gegenteil, wissen die Menschen in Vietnam am besten, dass es in ihrem Land noch so vieles zu tun gibt und noch so vieles nicht zum besten gestellt ist. Sie tun etwas. Ganz pragmatisch. Sie wissen aber auch was sich mit der Zeit entwickelt hat. Überall in der Welt existieren so viele Probleme, die es zu lösen gilt. So viel Ungerechtigkeit und Elend. Auch in Deutschland und in den USA.

Ich war in Vietnam so vielen, vor allem auch jungen Menschen begegnet, die gar nicht ins Ausland wollen. Sich zu Hause wohl fühlen, sich ihrer Nation verbunden fühlen und sich einfach bemühen erfolgreich zu sein. Jeder für sich, der nach Fortschritt, nach Erfolg strebt ist ein kleiner Baustein im Gefüge des Ganzen. Anmerkung für die Ungläubigen: keine Parteimitglieder, subversive Elemente irgend einer Stasi-blabla usw.. Winken

heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sub7
Solange Du alles übersetzt, was Du auf vietnamesisch schreibst, ist es in Ordnung.

Ausrufezeichen Die letzten Beiträge von meomun und heiko wurden gelöscht, da sie nichts mit dem Thema zu tun hatten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]