Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Oktober

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kingstiefel
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 06:34    Vietnam Oktober Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu verschiedenen Themen wissen Smilie

Meine Frau und ich wollen im Oktober für 15 Nächte nach Vietnam reisen. Wir landen in Ho Chi Minh und fliegen dann von Hanoi wieder nach Deutschland. Aktuell haben wir uns folgende Route vorgestellt:

- Tag 1: Ho Chi Minh
- Tag 2: Ho Chi Minh
- Tag 3: Inlandsflug nach Phu Quoc
- Tag 4: Phu Quoc
- Tag 5: Inlandsflug nach Ho Chi Minh
- Tag 6: Mekong Delta
- Tag 7: Flug Da Nang
- Tag 8: Hoi An
- Tag 9: Zug Da Nang
- Tag 10: Inlandsflug nach Hanoi
- Tag 11: Hanoi
- Tag 12: Wanderung im Cuc Phuong
- Tag 13: Cat Ba
- Tag 14: Halong Bucht
- Tag 15: Halong Bucht
- Tag 16: Rückflug Hanoi

Was haltet ihr davon? Würdet ihr etwas auslassen oder noch etwas hinzunehmen?

Wenn ihr Tipps zu den einzelnen Stops habt (Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Unterkunft, Restaurants) wären wir für Tips natürlich auch sehr dankbar Smilie

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung Smilie

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ag 3: Inlandsflug nach Phu Quoc
- Tag 4: Phu Quoc
- Tag 5: Inlandsflug nach Ho Chi Minh
- Tag 6: Mekong Delta
- Tag 7: Flug Da Nang


Ihr fliegt zweimal über das Mekongdelta. Warum nicht Flug nach PQ, von dort dann Fähre nach Ha Tien oder Rach Gia und mit dem Bus Can Tho.
Flug nach Da Nang von Can Tho oder HCM?
Tag 6 = Busfahrt ins Mekongdelta dauert 10 Stunden (4 Stunden pro Fahrt, eine Stunde zum/ab Busbahnhof, mit dem Auto ist es eventuell 7,5 Stunden gesamt, je nachdem, was ihr macht).

Überhaupt, wegen eines Tages auf PQ so ein Hin- und Her?


Zitat:
- Tag 9: Zug Da Nang
- Tag 10: Inlandsflug nach Hanoi

Zug von wo nach wo? Hoi An hat keinen Bahnhof. Da ihr danach fliegt, gehe ich davon aus, dass ihr von DN nach Hue fahrt und dann von Hue aus nach Ha Noi?

50-60km Strecke = 1 Stunde Fahrt auf guter Straße oder bis zu 2 Stunden auf schlechter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du schon so einen Cannonball Run machen willst dann am Ende der Tour Hanoi und Ha Long tauschen. Also Flug von Da Nang nach Haiphong oder Flug von Danang nach Quang Ninh.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kingstiefel
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ihr fliegt zweimal über das Mekongdelta. Warum nicht Flug nach PQ, von dort dann Fähre nach Ha Tien oder Rach Gia und mit dem Bus Can Tho.
Flug nach Da Nang von Can Tho oder HCM?
Tag 6 = Busfahrt ins Mekongdelta dauert 10 Stunden (4 Stunden pro Fahrt, eine Stunde zum/ab Busbahnhof, mit dem Auto ist es eventuell 7,5 Stunden gesamt, je nachdem, was ihr macht).

Überhaupt, wegen eines Tages auf PQ so ein Hin- und Her?


Danke für deine Anregungen Smilie

Wir haben sehr viel positives über PQ gelesen. Gerade was Standurlaub angeht. Leider haben wir auch hier und da nicht so Gutes gelesen (Verschmutzung, Bebauung, etc.). Wollen dennoch aber wegen der Strände dort hin. Würdest du uns es dennoch empfehlen? Und wenn dann zwei ganze Tage?

Wie würdest du uns denn empfehlen das Mekongdelta zu erkunden? Wir würden das wahrscheinlich von Ho Chi Minh City aus machen wollen. Oder habe ich da was falsch verstanden?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kingstiefel
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Wenn du schon so einen Cannonball Run machen willst dann am Ende der Tour Hanoi und Ha Long tauschen. Also Flug von Da Nang nach Haiphong oder Flug von Danang nach Quang Ninh.


Oh das ist ein sehr guter Tip. Den werden wir bestimmt so umsetzen!
Und dann z.b. von Haiphong mit der Fähre nach Cat ba? Und wie sollten wir dann von Cat ba nach Hanoi? Bus / Flugzeug?

Was würdest du denn an unserer Stelle weglassen? (Cannonball Run) :]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir haben sehr viel positives über PQ gelesen. Gerade was Standurlaub angeht. Leider haben wir auch hier und da nicht so Gutes gelesen (Verschmutzung, Bebauung, etc.). Wollen dennoch aber wegen der Strände dort hin. Würdest du uns es dennoch empfehlen? Und wenn dann zwei ganze Tage?


Meiner Erfahrung nach ist es kein Problem bzw faellt es nicht negativ auf wenn der Strand vom Hotel dauerhaft gesaeubert wird. Straende die niemandem gehoeren werden auch nicht gesauebert.
Bezueglich den zwei Tagen... also ueberhaupt irgendwo wegen 2 Tagen hinzufliegen finde ich schon verrueckt, wenn dann lieber wie von ThichLamWen beschrieben.

Ansonsten fehlt noch Sapa.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kingstiefel » hat folgendes geschrieben:
Was würdest du denn an unserer Stelle weglassen? (Cannonball Run) :]

Mindestens das halbe bis zwei drittel des Landes Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam hat die gleiche Fläche wie Deutschland.
Deutschland in 14 Tagen und zudem noch mit Spezialwünschen?
Ich denke, ihr werdet Prioritäten setzen müssen.

Bedenkt zudem...Oktober...Mitten in der Taifunzeit, in Hoi An/Da Nang könnte es Flut geben, Bahnhof ist dicht, Flughafen ist dicht. Die einzige Straße nach Norden steht 5 Meter unter Wasser...

Puffertage einplanen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
Vietnam hat die gleiche Fläche wie Deutschland.
Deutschland in 14 Tagen und zudem noch mit Spezialwünschen?
Ich denke, ihr werdet Prioritäten setzen müssen.

Bedenkt zudem...Oktober...Mitten in der Taifunzeit, in Hoi An/Da Nang könnte es Flut geben, Bahnhof ist dicht, Flughafen ist dicht. Die einzige Straße nach Norden steht 5 Meter unter Wasser...

Puffertage einplanen!


Da hast du vollkommen recht und ich schliesse mich dem an.

Menschen machen halt unterschiedlich Urlaub, deshalb habe ich zu dem Programm auch nichts gesagt Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kingstiefel » hat folgendes geschrieben:
Und wie sollten wir dann von Cat ba nach Hanoi? Bus / Flugzeug?


Flugzeug von Ha Long (entweder Quang Ninh im Norden oder Haiphong) macht IMHO nur Sinn wenn man direkt im Anschluß an diesen Flug weiter nach Hause fliegen will. Das müsste man außerdem als Komplettpaket bei Vietnam Airlines buchen da man sonst viel Stress mit seinem Gepäck in Hanoi hat da man das Gepäck selbst vom Domestik zum internationalen Terminal schleppen muss. Ohne Gepäck läuft sich das leichter.
Die Zeit, die man beim Ein und auschecken benötigt dazugerchnet ist man mit dem Bus schneller in der Innenstadt von Hanoi.

Am Anfang deines Cannonball Run wird ich dahin optimieren das man mit Vietnam Airlines von Frankfurt nach Phu Quoc als eine Strecke bucht. Dann hast du in HCM einen kleinen Spaziergang mit Handgepäck zwischen den Terminals.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kingstiefel
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2019
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Rückmeldungen. Wir haben daraufhin kleine Anpassungen vorgenommen. Aufgrund der "Cannonball-Tour" wollten wir einen Stop weglassen und haben usn dabei für Zentral-Vietnam entschieden. Hoi An nicht zu sehen fällt uns schwer, aber aufgrund der möglichen schlechten klimatischen Bedingungen haben wir uns hierfür entschieden..

Wir haben noch einen Tag nicht verplant. Würdet ihr den eher im Süden oder im Norden Vietnams verbringen?
Ich tendiere aktuell noch was in bzw. um Ho Chi Minh City zu unternehmen.. Was meint ihr?
Eure Meinungen zu den Anpassungen würden mich weiterhin interssieren Smilie

- Tag 1: Ho Chi Minh
- Tag 2: Ho Chi Minh: Tagesausflug Mekong Delta
- Tag 3: Inlandsflug von Ho Chi Minh City nach Phu Quoc
- Tag 4: Phu Quoc
- Tag 5: Phu Quoc
- Tag 6: Inlandsflug PQ -> Ho Chi Minh City -> Hai phon, Fähre nach Cat Ba
- Tag 7: Cat Ba
- Tag 8: Cat Ba -> Halong Bucht
- Tag 9: Cat Ba -> Halong Bucht
- Tag 10: Cat Ba mit Fähre, Bus nach Hanoi
- Tag 11: Hanoi
- Tag 12: Hanoi, Tagesausflug Wanderung im Cuc Phuong
- Tag 13: Hanoi, Tagesausflug Sapa oder Nin Binh
- Tag 14:
- Tag 15: Abflug aus Hanoi

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Stephan Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin - Sapa an einem Tag kannst du vergessen. Mach aus den Tagesausflügen am Ende lieber einen 2 Tages Trip nach Ninh-Binh und Cuc Phuong.
LG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorschlag Nr. 1

- Tag 1: Frankfurt ---> Ho Chi Minh ----> Phu Quoc
- Tag 2: Phu Quoc
- Tag 3: Phu Quoc ---> Super Doong ( schnelle Boot ) nach Ha Tien oder Bach Lieu
- Tag 4: Mekong Delta
- Tag 5: Can Tho
- Tag 6: Can tho ---> Flug HCM City ---> Da Nang
- Tag 7: Da Nang
- Tag 8: Hoi An
- Tag 9: Da Nang
- Tag 10: Da Nang -----> Ha Noi
- Tag 11: Hanoi
- Tag 12: Ha Noi ---> Cuc Phuong
- Tag 13: Cuc Phuong ----> Ninh Binh
- Tag 14: Ninh Binh ----> Ha Long Bucht
- Tag 15: Ha Long Bucht
- Tag 16: Ha Long ---> Ha Noi-----> Frankfurt

Vorschlag Nr. 2 . Nord ist kühler als Süd . Daher zuerst Nord nach Süd , besser als Süd nach Nord

- Tag 1: Frankfurt ---> Ha Noi ----->Cuc Phuong : du landest um circa 7:00 Noi Bai International Airport
- Tag 2: Cuc Phuong ---> Ninh Binh
- Tag 3: Ninh Binh ---> Ha Long Bucht
- Tag 4: Ha Long Bucht
- Tag 5: Cat Ba
- Tag 6: CaT Ba --> Ha Noi ---> Da Nang
- Tag 7: Da Nang
- Tag 8: Hoi An
- Tag 9: Da Nang
- Tag 10: Da Nang -----> HCM City ---> Phu Quoc
- Tag 11: Phu Quoc
- Tag 12: Phu Quoc ---> Schnelle Boat ( Super Dong ) ----> Ha Tien oder Bach Lieu
- Tag 13: Mekong Delta
- Tag 14: Can Tho
- Tag 15: Can tho -----> HCM City
- Tag 16: HCM City -----> Frankfurt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier z. B. Reise März 2019

https://vietnamthroughmylens2019.wordpress.com/2019/03/18/con-dao-song-cung-nam-thang-part-1/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

du machst den Fehler vieler "Ersttäter", weil du in zwei Wochen das ganze Land sehen willst. Es funktioniert nicht, zumindest dann nicht wenn du auch noch Urlaub machen willst. Du unterschätzt Entfernungen und Reisezeiten. Z.B. dauert eine Fahrt von Hanoi nach Sapa mindestens 6 Stunden. Oder der Tagesausflug ins Mekongdelta. Bis du aus Ho Chi Minh raus bist, ist schon mehr als eine Stunde vergangen und du bist noch längst nicht im Delta. Für sinnvolle Touren von Nord nach Süd oder umgekehrt brauchst du vier Wochen und musst immer noch auf vieles verzichten. Ich würde mich auf einen Landesteil konzentrieren.
Z. B. Startort Hanoi, zwei Tage bleiben, die Stadt ist interessant,, dann 4 Tage Tour nach Sapa, zurück, 4-5 Tage Cat Ba und Halongbucht, zum Schluss 2 Tage Ninh Binh.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0368s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]