Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum / Arbeitserlaubnis für Ehefrau / Lebensgefährtin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marla
Gast





Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:15    Visum / Arbeitserlaubnis für Ehefrau / Lebensgefährtin Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
nachdem mein freund ein jobangebot in vietnam/saigon angenommen hat und ich mitkomme, gehen mir einige fragen durch den kopf. ich moechte nicht als typisches anhaengsel den ganzen tag nichts zu tun haben sondern auf jeden fall arbeiten. wie sehen die chancen in vietnam fuer mich aus, mich mehr oder weniger ueber wasser zu halten? ist es visumsmaessig moeglich auch erstmal einen barjob als manager oder im notfall auch als kellner oder bartender zu bekommen um leute und sprache kennen zu lernen oder kann ich das vergessen? in meiner branche erwarte ich nicht dass ich fuendig werde... ich habe zwei jahre asien erfahrung spreche allerdings kein vietnamesisch. wie ist es generell mit der arbeitserlaubnis, gerade fuer kleinere jobs? einfach oder schwer? ich will einfach sichergehen dass ich mir meine unabhaengigkeit ein stueck weit bewahre und die jobfrage ist da ein wichtiger faktor...was ich erstmal mache ist eigentlich nebensaechlich, hauptsache ist mir faellt der himmel nicht auf den kopf und spaeter kann ich ja weitersehen...

vielen dank fuer nuetzliche tipps, vielleicht gibt es ja auch einige frauen hier denen es aehnlich geht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christoph Schwab
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hanoi & Cebu


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 04:55    B3 Visa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marla,
ueber Job's weiss ich nicht viel, zum Thema Visa kann ich folgendes sagen : ich habe sehr unbuerokratisch ein B3 (Arbeits und Aufenthaltsvisa) ueber "Happy Travel" bekommen.
Das ist ein Reisebuero, Email kann ich Dir gerne zukommen lassen. Bin neu im Board, kenne die Spielreglen noch nicht so genau hier Smilie .


Gruesse aus Bien Hoa / Dong Nai / Saigon

_________________
Die Welt ist ein Buch - und wer nicht reist hat nur eine Seite gelesen Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0428s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]