Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wahrheit oder "Zeitungsente"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 11:45    Wahrheit oder "Zeitungsente" Antworten mit ZitatNach oben

Unter dem Titel: Ferrari vor der Tür und Urang Utan im Garten"
veröffentlicht DIE WELT heute einen Artikel über den Wildtierhandel in VN.
[url=http://www.welt.de/data/2006/08/29/1015164.html]
DIE WELT 29.08.2006[/url]

Da beschöftige ich mich nun schon seit Jahren mit VN, aber von solchen Fällen habe ich noch nie gehört.

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
NguonGioMoi
Gast





Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Organisation TRAFFIC hat in Hanoi eine Umfrage gemacht. Es kam in April 2006 zu folgendem Ergebnis :
Von 2 Hanoier hat einer Wildtiere gegessen. Je mehr man Geld, oder je höhere Ausbildung man hat, komsumiert man mehr. Gerichte von Wildtieren sind Mode. Die meisten kennen nicht die elementaren Regelungen, um die bedrohten Tierarten zu schützen sowie die Umwelt, die diese Tierarten benötigen. Sie wissen zwar über die bedrohten Tierarten, denken, daß es an der Jagd, oder am Verlust ihrer Umwelt liegt, und nicht an der Tatsache, daß sie die Wildtieren essen, als Heilmedizine oder Schmücke benutzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne ja die Umfrage nicht. Ging es dort allgemein um Wildtiere ? oder nur Exoten wie es aus dem Zeitungstitel herauszulesen ist (Urang Utan) Den nicht alle Wildtierarten dürften geschützt sein.

Vor geraumer Zeit habe ich einen TV-Bericht gesehen. über ein Tier-Resort in
Vietnam. Die deutsche Leiterin dort hatte ua. große Probleme mit Angehörigen von Bergvölkern, die trotz gesetzlichen Verboten und Auflagen
der Jagd wieter illegal nachgingen.

Zitat:
..als Heilmedizine oder ..... benutzen.


In meiner "Sammelmappe" habe ich immer noch einen farbigen Werbeangebotsflyer für mat gau. Vor einigen Jahren wurde das Zeug hier in den Asiagrosshandelzentren ziemlich beworben. Eine kleine Ampulle kostete wohl 10 / 15 € In den Letzten Monaten ist mir aber nichts mehr aufgefallen. Ich musste damals erst recherchieren was mat gau überhaupt ist.

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mike-ao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 22:54    mat gau Antworten mit ZitatNach oben

falls du das noch nicht gefunden hast, es ist bärengalle
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mike-ao
mat gau / Danke für Deinen Hinweis, aber ich bin damals schnell fündig geworden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuell kam ein TV-Bericht u.a. über das teilweise sehr lukrative Einkommen von Krokodilzüchtern. Auch in den Vergnügungsparks in Ho Chi Minh City gibt es ja entsprechende Souvenire (z.B. präparierte Köpfe).

Was in VN legal ist, kann in Deutschland teuer werden. (Warnung vor dem deutschen Zoll !)

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« NguonGioMoi » hat folgendes geschrieben:
Die Organisation TRAFFIC hat in Hanoi eine Umfrage gemacht. Es kam in April 2006 zu folgendem Ergebnis :
Von 2 Hanoier hat einer Wildtiere gegessen.


... wie die unzähligen Deutschen, die täglich Hirsch-, Reh- und Wildschweinbraten verdrücken Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]