Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benötige Hilfe bei Reiseplanung Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 22. Oktober soll die Reise nach Bangkok und dann weiter Reise nach Vietnam stattfinden. Meint ihr das wird was oder wie soll ich mich aktuell verhalten? Bis 31.08. gilt ja die weltweite Reisewarnung.

Ich weiss halt nicht, ob ich jetzt schon alles stornieren sollte oder noch warten sollte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eisbaercb
Gast



Geschlecht:
Alter: 22
Anmeldungsdatum: 31.05.2020
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird sicher nix.....aber nicht selber stornieren, sonst ist wohl die Kohle weg sein....einfach auf die Stornierung warten...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber Hotels muss ich schon selbst stornieren dann. Und was mache ich, wenn die Flüge wieder erwarten doch stattfinden, ich aber nicht einreisen darf als Deutscher?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Reisewarnung wird sicher verlängert, sobald das geschehen ist, sollte man handeln.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wird nicht klappen. Unabhaengig von Reisewarnungen von D nach V, in Vietnam sind Reisen derzeitig auch schwierig und teilweise verboten. Es waere unverantwortlich jetzt hierher zu fliegen, dann aber vllt festzusitzen. Die Regierung fackelt nicht lange. Wie in einem anderen Post erwaehnt, einige Leute wissen derzeit nicht einmal sicher ob und wie sie nach D zurueckkommen...
Storniere alles was du kostenfrei stornieren kannst. Wie GerdM schreibt, warte bis die Warnung verlaengert wird und setze dich dann schnellstmoeglich mit deiner Fluggesellschaft in Verbindung. Und lass dir bloss keine Verschiebung, Gutschein etc aufschwatzen Smilie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 06:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist alles traurig dieses Jahr. Meint ihr ich kann es für Oktober/November 2021 einplanen? Ist Oktober/November überhaupt ein guter Reisezeitraum für Vietnam (Wetter)?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war schon Oktober/November sogar bis zum Dezember hinein in Vietnam. Vor allem im Süden, ist dann das Wetter gut (trocken, aber warm). Im Norden ist es auch trocken, aber es kann mal kühl werden, wobei das eher die Ausnahme ist. In der Mitte kann es zu dieser Zeit aber regnerisch sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
massl87
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2019
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zeitraum wäre dann letzte Oktober Woche Erste November Woche? Meint ihr, das ist ein guter Zeitraum für gutes Wetter in Ho Chi Minh, Hanoi und Phu Quoc?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eisbaercb
Gast



Geschlecht:
Alter: 22
Anmeldungsdatum: 31.05.2020
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2022 vieleicht...aber dieses und nächstes Jahr....Ich glaube nicht......
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« eisbaercb » hat folgendes geschrieben:
2022 vieleicht...aber dieses und nächstes Jahr....Ich glaube nicht......


Nächstes Jahr im Herbst gibt es hoffentlich schon den Impfstoff.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 02:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« massl87 » hat folgendes geschrieben:
Also zeitraum wäre dann letzte Oktober Woche Erste November Woche? Meint ihr, das ist ein guter Zeitraum für gutes Wetter in Ho Chi Minh, Hanoi und Phu Quoc?


Also fraegst du uns nach der Wettervorschau in Vietnam fuer 2 Wochen ueber ganz Vietnam, von Nord nach Sued verteil, in einem Jahr Lachen ?

Wie GerdM schon geschrieben hat, im Norden dann eher kalt, im Sueden warm, kann regnen...muss aber nicht. Generell aber kein schlechter Zeitraum um zu reisen. Trotzdem wuerde ich empfehlen mit konkreteren Planungen noch etwas zu warten.
Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marat1774
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 37


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde an deiner Stelle alle hotels stornieren. Es ist äußerst unwahrscheinlich das Du im Jahr 2020 ins Land kommst, und wenn doch dann sicher nur inclusive 14 tägige Quarantäne nach Landung.
Du kannst dir hotels Tag für Tag buchen, die brauchst du nicht vorneweg zu buchen, es gibt mehr hotels als Einwohner in Vietnam. 😂 Über booking.com o. ähnliche Seiten /Apps ist das äußerst einfach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marat1774
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2015
Beiträge: 37


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bezüglich des Wetters ist es nicht so einfach zu sagen. Ab Ende Februar bis Ende April kann sehr gut ein Rundreise unternehmen sowie von Anfang Oktober bis Mitte Dezember.

Im Sommer ist es aber wiederum in Zentralvietnam ganz brauchbar.
Aber für eine Rundreise eignen sich die genannten Zeiten oben am besten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]