Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CWE
Gast





Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 09:50    unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ich überlege, ehrenamtlich eine private Einzelvormundschaft für ein minderjähriges Kind/Jugendlichen zu übernehmen, welches alleine nach Deutschland gekommen ist. Beim telefonischen Erstkontakt mit dem Verein sagte man mir, es gäbe auch Jugendliche aus Vietnam. Wißt ihr, vielleicht aus eigener Erfahrung, was minderjährige Vietnamesen bewegt, allein nach Deutschland zu gehen? Sind es politische und/oder wirtschaftliche Motive. Über nähere Infos würde ich mich sehr freuen. Heute Abend ist zwar eine ausführliche Infoveranstaltung bei dem Verein, aber ich möchte mir gern vorab ein Bild verschaffen.

Danke und Gruß

Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Phuoc
Gast





Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wäre naiv jemanden aufzunehmen, ohne Hindergründe zu erfahren. Klar nach 1945 macht man einfach so, ob Günter Grass oder Draussen Vor Der Tür. Auf VN ist es verkehrt 1954. Irgendwo kann man immer läuten. Malchmal ist der Klingel kaputt, ab und zu ist man senil, um es wahrzunehmen. Also keine Frage, sondern Erfahrung sammeln; Das macht das Leben reicher, wenn man es elementarisch reich werden will.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0435s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]