Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ministry of Foreign Affairs beglaubigt nur Kopie - Single

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus4392
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 04:33    Ministry of Foreign Affairs beglaubigt nur Kopie - Single Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle,

ich war heute zur Vorbeglaubigung beim Ministry of Foreign Affairs.
Die gute Dame meinte, das aufgrund der Heirat in Vietnam nur eine Kopie der Ledigkeitsbescheinigung beglaubigt wird, jedoch nicht das Original.
Das Standesamt verlangt jedoch das legalisierte Originaldokument.

Hatte jemand schon mal diesen Fall? Habe leider in der Suche und im Forum nichts dazu gefunden.

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DIEFREUNDINVON
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns wurde im Oktober das Original vorbeglaubigt. Wir heiraten aber in Deutschland. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. VG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus4392
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 04:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut der vietnamesischen Behörde ist es ein Unterschied, ja.
Habe heute Morgen die Antwort der Botschaft erhalten, dass eine Legalisation der Kopie definitiv nicht möglich ist und dieser Fall nicht bekannt ist.
Ich bin aber bereits in Kontakt mit zwei Paaren, die das gleiche Problem haben.

Aktuell bin ich etwas ratlos, weshalb ich hoffe, dass jemand hier im Forum Erfahrung damit gemacht hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 02:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

wir haben kuerzlich in Vietnam geheiratet und haben die originale vn. Ledigkeitsbescheinigung beglaubigen lassen. Das deutsche Konsulat/Botschaft wird euch eine Kopie ebenfalls nicht legalisieren. Da seid ihr noch nicht einmal beim Standesamt.

Also egal was die Behoerden in Vietnam sagen, ohne ein beglaubigtes und legalisiertes Original kommt ihr nicht weiter.

So wie ich es verstehe wollt ihr in Vietnam heiraten und du brachst dein Ehefaehigkeitszeugnis, richtig?

Sprichst du vietnamesisch? Warst du mit deiner Freundin dort?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus4392
Gast





Anmeldungsdatum: 25.11.2019
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 04:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für deine Antwort. Smilie
Ja ich wohne hier, war dabei und spreche auch ausreichend vietnamesisch um das zu verstehen.
Wir werden morgen nochmals nachfragen. Was stand denn auf eurer vn. Ledigkeitsbescheinigung als Begründung für die Ausstellung?

Ich habe glücklicherweise mittlerweile die Mailverläufe von fünf deutschen Standesämtern vorliegen (Passau, Frankfurt und ein paar Dörfer), die dann nach reichlich Diskussion die von der vn Behörde vorbeglaubigte Kopie und dann im Anschluss von der deutschen Botschaft beglaubigte Kopie akzeptiert haben.
Die sind dann mit dem Original, das übersetzt war und der beglaubigten Kopie (nicht legalisiert) nach Deutschland.

Scheint wohl, wie vieles hier, am Sachbearbeiter zu liegen. Aber diese Leute dort wehren sich mit Händen und Füßen gegen die vorbeglaubigung des Originals.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687444326 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0742s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]