Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Passkontrolle mit Kind

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 232
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2020, 17:50    Passkontrolle mit Kind Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da meine Frau einen vietnamesischen Pass hat, meine Tochter und ich einen deutschen, stellt sich die Frage, ob wir getrennt zur Passkontrolle gehen sollten oder ich mich bei den Nicht-EU-Ausländern einreihen sollte.

Hintergrund, man liest immer wieder, da wenn nur ein Elternteil bei der Passkontrolle ist, es Probleme gibt, da die Beamten eine Kindesentführung vermuten. Wenn meine Frau jetzt bei der einen und ich bei der anderen Passkontrolle stehen, weiß man ja nicht, dass wir beide ausreisen.

Zudem stellt sich die Frage, ob wir überhaupt die Schnell EU-Passkontrolle nutzen können, da ja EasyPass nur für Personen ab 12 möglich ist. Meine Tochter wird dann aber erst 1 Jahr alt sein. Zudem sind Kinderreisepässe ohne einen Chip.

Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht sollte die Mutter mit dem Kind in die Nicht-EU-Schlange gehen, ich geh schnell durch und warte auf der anderen Seite, dann kann man ja schnell sehen, dass ich bin. Dann könnte ich auch das schwere Gepäck nehmen und so besser darauf aufpassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2020, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus

ich hatte da noch nie Probleme , Tochter und ich sind Österreicher und Frau Vietnamese. Ob in Deutschland (Frankfurt / München ) oder in Wien haben wir drei uns meisten beim EU Schalter angestellt.
Gab nie etwas negativeres zu berichten.

LG
Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 232
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2020, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, wenn man das so kulant sieht, werde ich das auch so probieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 220


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2020, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mal direkt einen Polizisten bei der Passkontrolle in Frankfurt gefragt. Er sagte mir, wir können uns ruhig alle gemeinsam bei der EU-Kontrolle anstellen, es ist nicht erforderlich dass man eine Familie trennt.
Bei uns ist die Konstellation ähnlich: meine Frau vietnamesische Staatsbürgerschaft, unsere Kinder und ich Deutsche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687449614 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0736s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]