Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 deloubresse Reiseblog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
von meinen Onkel Ferdinand d'Orléans,


sag mal, wie alt bist du?
Dein Onkel ist wie seine Brüder in den 20ger Jahren verstorben. Seine Schwestern lebten bis in die 50ger.
Keines ihrer Kinder hatte den Namen Pierre.


Wenn Man/Frau NUR 40 Jahren in Viet Nam lebt , heißt aber nicht , das Man/Frau Viet Nam kennt . Ich bin der Flaschen Geist der Indochine Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Zitat:
Dein Onkel ist wie seine Brüder in den 20ger Jahren verstorben. Seine Schwestern lebten bis in die 50ger.
Keines ihrer Kinder hatte den Namen Pierre.


Ich war in VN geboren , damals gab es keine Geburteintragung in Phan Thiet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beantworte doch einfach mal die Fragen, die man dir stellt.

Wie alt bist du?

Dein Onkel hat Indochina 1917 verlassen, da passt also irgendwas nicht zusammen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss du dich selbst antworten .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 12:39    Delous geistiger Zustand. Antworten mit ZitatNach oben

"Ich bin der Flaschen Geist"

Ja, aber mehr Flasche als Geist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdinand d’Orleans , Duc De Montpensier (1884 – 1924)

1911 liess er 7 km von Phan Thiet entfernt die Villa Ong Hoang Floor bauen, die 1917 an den Hotelier Prasetts verkauft und spaeter vom Kaiser Bao Dai gekauft und erneuert werden sollte . Die Gebaeude erhielten viele Einschuesse bei Kaempfen zur Befreiung Vietnams von den franzoesischen Besatzern durch vietnamesische Kaempfer . So wurde es verlassen und verkam.

Etwas Kultur auch : Mein vietnamesischer Lieblingsdichter, der unsterbliche Han Mac Tu nutzte die Stelle bei den allmaehlich verfallenden Ruinen der Villa Ong Hoang Floor bei Phan Thiet , um den Mond zu beobachten , dem er einige der schoensten Gedichte der Weltliteratur widmete. Sein kurzes Leben, sein Schicksal, seine Lyrik : das waere mal echt ein Threadthema fuer uns. Ohne Youtube ! Ich bemuehe mich seit Jahren, das eine oder andere aus seinem Werk selbst zu uebersetzen. Ich bin begeistert davon, aber ich selbst bin sehr schlecht beim Uebertragen, tue mich sehr schwer.

Der Binh Thuan Wasser Turm wurde zwischen 1928 und 1934 erbaut, nach den Plaenen von Prinz Suphanouvong von Laos (1909 – 1995) , dem damaligen Chefingenieur der vietnamesischen Regierung.
Die Ehefrau des Prinzen : Die Vietnamesin Viengkham Souphanouvong ,bzw. Nguyen Thi Ky Nam ( ) . Die Heirat fand 1937 tatsaechlich in Nha Trang statt . Sie hatten 10 Kinder.

Wer da beim Bauen “mitgeholfen” haben will, waere damals (1928) hoechsten 20 Jahre jung gewesen. Und jetzt ueber 90.

Er beantwortet ja keine Fragen. Was die Glaubwuerdigkeit verdaechtig macht.

Ich wiederhole hier unverhohlen auch schon von anderen gestellte Fragen :

Wie alt bist Du ?
Wer ist Deine Mutter ?
In welcher Stadt bist Du geboren ?
In welcher Stadt zur Schule gegangen ?
Wann und wo hattest Du Militaerdienst ?
Bist Du verheiratet (gewesen) ?
Was bist Du von Beruf ( Ich koennte mir vorstellen , Arzt und/oder Biologe) ?
Wo lebst Du jetzt ? (Stadt).

Interessiert mich. Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Graf von Deloubresse
Oder soll ich lieber sagen .
Baron von Münchhausen.

Beantwortet keine direkten gestellten Fragen zu keinen Themen .
Hat er in all den Jahren noch nie gemacht oder es kommen schwachsinnige Gegenfragen die mit dem Thema nichts zu tun haben .

Oder er sitzt jetzt in seiner selbstaufgebauten Mäusefalle im keller von
seinem Internetluftschlosses .

Ja .So ist das mit einen 150 jahrigen der alles kann und alles besser weis

Aus der leeren Flasche kommt nur noch
Kalter Opiumrauch längst vergangener
Kolonialtage ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 09:29    Gut behuetet Antworten mit ZitatNach oben

@Kirsche : Ein wunderbares , treffliches Charakterbild mit den passenden Worten. Da fehlt (fast) nichts , ausser vielleicht, so darf ich noch anfuegen ? : der “Panamahut” . Der ja eigentlich ein “Ecuadorhut” ist , aber inzwischen fuer entsprechende Herrschaften aus den besseren (= kolonialen) Kreisen auch in Mexico hergestellt wird. Auch ein Teil der Mennoniten aus dem Elsass tragen ihn (die Familie meiner Mutter stammt aus einer verfolgten Mennonitengemeinde, ist aber so um die Zeit von Deloubresses Geburt schaetzungsweie , also 1648 , nach Koenigsberg und Umgebung geflohen ).
Der Hut mit dem charakteristischen Band (hoffentlich schickt er nicht wieder seine Bilder “Through his lens” mit dem Hut – die kenne ich schon !) Die Herstellung des Huts : Eine Kunst. Fuer “Kenner”.

Zu toppen als ganzheitliches Bild des edlen Kolonialisten waere es noch : mit argentinischem Spazierstock mit Silbergriff aufzukreuzen . Mein Rat ("Geheimtip") an die Adeligen hier unter uns.

Wenn ich gleich in das ja ach so ver-vir(us)te Staedtchen mich in die froehliche Menge begebe, nur auf das Kuessen suedkoreanischer Damen heute mal voruebergehend verzichte, wird ER da sein. Und ich werde es erst an seinem Gemurmel bemerken, wenn ER ,mich streifend, an mir unerkannt voruebergezogen ist, das Panamahuetchen schon in der Menge da hinten untergegangen : “Alles wird gut.”
150 Jahre alt – das koennte stimmen. Und die anderen Zutaten von Kirsche’s Kennzeichnung ebenfalls.

Aber lasst ihn mal ! Er ist mir nuetzlich und in einer Hinsicht wirksam. Seine Blocks/Bloggs (?) und UTubereien oeffne ich schon laengere Zeit gar nicht mehr. Aber wirksam fuer mich ist er durch sein Beispiel, wie ich NICHT WERDEN moechte. Ich gehe ja schliesslich auch auf die 150 zu. Und setze mir die Baseballkappe (weiss) umgedreht auf dem Kopf auf.

Gleich dazu mein aktueller praktischer Tip fuer vietnamesische Strassen mit viel Verkehr zum Ueberqueren auf die andere Seite. Meine WEISSE Kappe ab und in die Hand genommen und etwas hochgehalten zum Winken. Unuebersehbares Zeichen (nur nicht wirksam bei Bus- oder LKW-Fahrern. Auf diese Weise mache ich mich auch verkehrspolitisch gesehen gleich wieder sehr bei juengeren einheimischen Maedelgruppen beliebt, indem ich sie heil rueberbringe. Und nicht etwa umgekehrt !

In Vietnam fuehrt Ba, Opa, die weibliche Jungschar gekonnt hinueber ! Der Dank in Form … ist ihm gewiss. Meine weisse, auf dem Kopf umgedrehte Baseballkappe ist in Vietnam bald schon Legende , so wie der alte Briefschreiber in der Saigoner Hauptpost oder der “Panamahut” unseres adligen Freundes.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber HangNgay

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Wirklich ein treffendes Schlusswort 👍👍👍

Das mit der Mütze ist gut . nur meine ist blau .
Nicht ich ...
Vielleicht sieht man sich mal in Phan Thiet
oder Saigon .
Viel Spass noch ...
Grüsse
Kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Binh Thuan Wasser Turm wurde zwischen 1928 und 1934 erbaut, nach den Plaenen von Prinz Suphanouvong von Laos (1909 – 1995) , dem damaligen Chefingenieur der vietnamesischen Regierung.
Die Ehefrau des Prinzen : Die Vietnamesin Viengkham Souphanouvong ,bzw. Nguyen Thi Ky Nam ( ) . Die Heirat fand 1937 tatsaechlich in Nha Trang statt . Sie hatten 10 Kinder.


Korrektur :

-Prinz Suphanouvong von Laos (1909 – 1995) , dem damaligen Chefingenieur der vietnamesischen Regierung. Nicht Chefingenieur der vietnamesischen Regierung sondern die koloniale Regierung
- Die Heirat fand 1937 tatsaechlich in Nha Trang statt : in welche Hotel ?. Wo ist diese Hotel jetzt in Nha Trang ?
- Wer ist Nguyen Thi Ky Nam ?
- Panama Hat:

https://vietnamkyniem.wordpress.com/author/pierreloubresse/page/4/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Korrektur der Korrektur Delous

He, he, junger Mann. Ich hatte vorher DIR Fragen gestellt. Nun mal bitte in die Haende gespuckt und her mit den Antworten. So wie es die internationale Hoeflichkeit erfordert .
“Wie alt bist Du ?
Wer ist Deine Mutter ?
In welcher Stadt bist Du geboren ?
In welcher Stadt zur Schule gegangen ?
Wann und wo hattest Du Militaerdienst ?
Bist Du verheiratet (gewesen) ?
Was bist Du von Beruf ( Ich koennte mir vorstellen , Arzt und/oder Biologe) ?
Wo lebst Du jetzt ? (Stadt).”
Na ?

Du schreibst : "Korrektur :

-Prinz Suphanouvong von Laos (1909 – 1995) ,
- Die Heirat fand 1937 tatsaechlich in Nha Trang statt : in welche Hotel ?. Wo ist diese Hotel jetzt in Nha Trang ?
- Wer ist Nguyen Thi Ky Nam ?"

Luegst Du uns an ? 1937 ?
Und stellst zur Ablenkung statt der Richtigstellung neue Fragen ? Ich werde sie Dir trotzdem beantworten :

“Ngày 19/1/1938, tiệc c%u1b0ới của Hoàng thân Souphanouvong và cô Kỳ Nam %u111%u1b0ợc tổ chức tại Grand Hotel (nay là Nhà khách 44 Trần Phú, Nha Trang).” (Quelle , aus : Những Giòng Sông: Phan Thiết , 3.10.2011, dem Blog von hpgiongsong.blogspot.com › 2011/10 › phan-thiet . Lien Lac,E-Mail: PHNKT72@gmail.com

Uebersetzung : “Am 19. Januar 1938 fand im Grand Hotel (heute 44 Tran Phu Guest House, Nha Trang) die Hochzeitsfeier von Prinz Souphanouvong und Frau Ky Nam statt.”
Also nicht 1937. Und wo Du doch mit Deinem Onkel angeblich eingeladen warst. Du traeumst und "hast den festen Boden (in Vietnam) unter den Fuessen verloren".
Du kennst ja noch nicht einmal die Gattin des Prinzen mit ihrem urspruenglichen vietnamesischen Namen . Wo Du doch angeblich mehr weisst als alle hier im Forum zusammen.

Noch einmal : ICH hatte Dir hier die Fragen gestellt. Keine Ausrede ! Keine Ablenkung !

Schwach . Sehr schwach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Uebersetzung : “Am 19. Januar 1938 fand im Grand Hotel (heute 44 Tran Phu Guest House, Nha Trang) die Hochzeitsfeier von Prinz Souphanouvong und Frau Ky Nam statt.”


He, he guckst zu :

https://pierredeloubresse.wordpress.com/nha-trang-cat-trang/

und warum heißt die Braut KY NAM ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese DEIN Zeug nicht.

Ich warte auf Beantwortung MEINER Fragen !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Ich lese DEIN Zeug nicht.

Ich warte auf Beantwortung MEINER Fragen !


Ich war DORT und habe Photos gemacht . Augen auf !!!!

Und warum Ihre Name KY NAM ist , suchst du jemand , der dich auf deutsch übersetz ( steht alles in diesen Blog ) . Viet Nam Kenner !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 21:22    Nicht verstecken Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind hier nicht zum Bloglesen sondern zum Erklaeren . Mund auf ! Bzw. Schreiben !
Und nicht verweisen auf weitere andere Deiner Quellen, sondern offen und ehrlich z.B. endlich, endlich Garfields und meine Fragen beantworten.

Die Prinzessin interessiert hier keinen mehr besonders, sie ist kein Forumsmitglied. Interessant ist nur, WER DU bist.

Erst mal erscheinst Du uns BIS JETZT als einer, der am allerwenigsten Ahnung von den Realitaeten Vietnams hat , der ganz weit weg ist von der Wirklichkeit.

Das Gegenteil hast Du uns noch nicht bewiesen. Hier im Diskussionsforum und nicht in irgendwelchen Blogs , die ich ebenso wie das meiste aus UTube nicht oeffne.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du genaue wissen willst , wer ich bin , dann liest diese:


Domaine de la Couronne – 皇朝疆土- go back in time

https://pierredeloubresse.wordpress.com/2015/07/11/hoang-trieu-cuong-tho-di-nguoc-giong-thoi-gian-domaine-de-la-couronne-%e7%9a%87%e6%9c%9d%e7%96%86%e5%9c%9f-go-back-in-time-2/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0644s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]