Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Coronarvirus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Man sollte doch bedenken, dass es sich um einen experimentellen Impfstoff hat, wo die Wissenschaft eben noch nicht weiss und wissen kann, wie sich der Impfstoff in weiterer Folge verhält.

Ich stimme Paul dazu.

Es muss jeder für sich selber entscheiden. Inwiefern wir uns allerdings dem Impfen hier entziehen können, ist die Frage.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt geht das geschwurbel auch hier los.

https://www.psiram.com/de/index.php/Rubikon_News

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer nicht impfen möchte , ist seine Freiheit . Aber wenn er krank wird , wird er nicht in Krankenhaus aufgenommen und behandeln . Habe ich heute eine Empfehlung nach Viết Nam geschickt .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2021, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Menschen wie Paul sind auch Teil der wissenschaftlichen Untersuchungen. Sie dienen als Vergleichsgruppe und tauchen in den Statistiken als Infizierte, Hospitalisierte oder Verstorbene auf. Zahlen aus den USA sind diesbezüglich ziehmlich eindeutig.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2021, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Zusammen.

Noch ca 30 min und Phan thiet ist im Lockdown (Chi thi 16)
Hoffe es wird nicht so schlimm wie in Can Tho bzgl Lebensmitteln.

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hoffe es wird nicht so schlimm wie in Can Tho bzgl Lebensmitteln.

Es geht schon wieder. Lazada funktioniert noch, sodass ich mittlerweile Tonnen von Instandnudeln angekarrt bekommen habe. Es ist jetzt schon der 2/8, aber sieh zu, dass du dir eine Menge Frischwaren wie Obst und Gemüse anschaffst. Und auch sonstiges, was du täglich brauchst. Mir sind Seife und Rasierzeug ausgegangen. Wenn der Lockdown vorbei ist, wird mein erster Gang zum Geldautomat und dann wohl Friseur sein.
Ich hoffe, ich sehe nicht aus wie ein Hilliebillie...

Direktive 16 erlaubt dir ja auch weiterhin rauszugehen. Was hier in CT geschieht, ist nicht, dass Supermärkte und Einkaufszentren per se geschlossen werden, sondern, dass sie in Isolation geraten, weil Kunden und Mitarbeiter Coronapositiv getestet sind. Mittlerweile sind fast alle großen Einkaufszentren dicht. Ich habe heute Morgen bei Bach Hoa Xanh versucht, online Rasierzeug etc zu bestellen. Muss 5-6 Tage warten, bis geliefert wird.

Viel Glück!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SvenHartwig
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.07.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 04:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Fragen zur Vaccine Impfung, wie es geht und ob es moeglichist in Vietnam, schreibt mir bitte eine private Nachricht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 06:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« erich » hat folgendes geschrieben:
Menschen wie Paul sind auch Teil der wissenschaftlichen Untersuchungen. Sie dienen als Vergleichsgruppe und tauchen in den Statistiken als Infizierte, Hospitalisierte oder Verstorbene auf. Zahlen aus den USA sind diesbezüglich ziehmlich eindeutig.


Sorry für ein bischen Off-Topic.

Wer sagt denn, dass die Zahlen da stimmen? In Österreich gibts jetzt einen Rechnungshofbericht, demnach zur Folge die Datenbasis garnicht stimmt. Inzidenzen, Bettenbelegungen in Intensiv, Todesraten, die ganzen Datenbasen stimmen nicht. Somit vieles falsch.

Aber anscheinend halten die von AstraZeneca selbst herausgegebene und mit dem Paul Ehrlich Insitutut veröffentlichte Warnung vor dem eigenen Impfstoff auch für Fake. Und was ist jetzt mit Israel? Alle voll Geimpften bekommen noch eine drauf? Weils anscheinend nicht wirkt?

Ergo: Bitte etwas SELBSTÄNDIG denken, und nicht die Propaganda einfach nachplappern. Es gibt Tonnen von Infos, wie gesagt, einfach DENKEN.

@ Garfield: Der Link bez. Rubikon ist gut, aber ich komme aus dem Nachrichtengeschäft und weiss daher, wie was ins rechte Licht gesetzt wurde. Nebenbei, die im Rubikonbericht erwähnte Datenbank bez. Arzneimittelwirkungen, ist die auch Fake?

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ThichLamWen und alle anderen.

Ihr kennt ja sicher Phan Thiet. Alle Zugaenge rechts (Osten} der QL 1A nach TP Phan Thiet sind dicht. Ich wohne aber in der Xã Phòng Nẵm (gehoert offizell TP phan Thiet), links (westlich) der QL1A, grenzt an den Ham Thuan Bac Landkreis, recht laendliche Gegend.
Hier kann man sich noch frei bewegen, habe sogar heute Nachmittag einen Friseur beim Arbeiten gesehen. Gemuese sollte eher kein Problem sein, weil die lokalen Bauern nur noch mit Passierschein ins Zentrum von Phan Thiet duerfen. Allerding gibts Geruechte, dass ab 4.02 die ganze Provinz dicht gemacht wird.
Bargeld hab ich noch ... und nahe meiner Strasse gibts auch noch genug Kaesten Bier Saigon...

"Schau ma Mal Smilie"

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gutes hat die ganze Isolations Sache aber auch... Seit 2 Wochen kein Karaoke Gegroele mehr
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Mitglied bei der staendigen Aktion "Elefand" des Generalkonsulats Ho Chi Minh Cty. erlaube ich mir, aus der heute soeben veroeffentlichten Information woertlich zu zitieren :

"Sie erreichen das Generalkonsulat Ho-Chi-Minh-Stadt unter rk-kontakt@hoch.auswaertiges-amt.de
und (+84)2838288100.
In diesen unsicheren Zeiten empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, sich auf einen solchen unerwarteten
Krankheitsfall vorzubereiten.
Stellen Sie eine Notfalltasche mit Trinkwasser, Medikamenten, Toilettenpapier, usw. zusammen.
Suchen Sie sich im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eine vietnamesisch sprechende Person,
die bei der Kommunikation unterstützen kann.
Sorgen Sie für genügend Guthaben auf Ihrem Handy zum Telefonieren vor.
Bereiten Sie ihre Familie, besonders Ihre Kinder, auf unerwartete Einschränkungen und Quarantäne
vor.
Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Deutsches Generalkonsulat Ho-Chi-Minh-Stadt"

Das kann ich nur unterstreichen , Gruesse , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SvenHartwig
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.07.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, viel schlimmer kann es ja nicht werden. Leider bekommt es unsere Botschaft nicht auf die Reihe den Impfstoff zu besorgen oder es mit dem FV Hospital zu regeln.
Bei Fragen zu Impfstoff, stehe ich gerne zur Verfuegung.
Gruss
Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

10.08.2021 , ein Tag im Lockdown in Saigon , District 7

Das ploetzliche Obstangebot bei Coop in District 7 war gestern so schnell verkauft wie es gekommen war. Das Kilo Orangen kostete 87.900 VND (3,52 Euro) , das Kilo Aepfel 54.900 VND (2,20 Euro). Freunde warnten mich : Auslaender zahlen bei Bauern das Vielfache. Ich bekam gerade noch eine der letzten Fruechte dieser Art mit .

Wenn man die Anti-Covid Spritze bekommt , hilft Vitamin C , unangenehme Folgen etwas abzumildern. Im Medikament Paracetamol , in Vietnam : Panadol, ist es auch drin. Aber Warnung : nicht uebermaessig einnehmen.
Auf diese Impfung warte ich seit Freitag, als ich auf die Liste des Deutschen Generalkonsulats gesetzt wurde.
Morgen nehme ich die Sache mit Hilfe vietnamesischer Freunde selbst in die Hand.
Und der Hotelbesitzer ist engagiert. Er sagte, die Kosten für die Impfung seien im Krankenhaus im Bezirk Zhongshan. 7 Diese Impfung ist für alle kostenlos, auch für Ausländer, die mit Einheimischen reisen.

Nur mein Glueck : dass ich gerade noch nicht im Aufzug steckte:
gegen heute frueh am morgen brach in unserem Teilbereich des Districts die Elektrik fuer eineinhalb Stunden zusammen. Das kommt heute nur noch selten vor. Mein Glueck : ich hatte meine grosse Stabtaschenlampe aufgefuellt griffbereit. Die Folgen koennen die Vorraete im Kuehlschrank betreffen und unangenehm : der Fan setzt aus und es wird ungemuetlich warm. Danach musste der PC upgebooted werden. Mein altes , angeschlagenes Smartphone liess sich nicht wieder reanimieren. Da ich mir die neue Generation von Samsung finanziell nicht leisten kann, warte ich die neue Welle der Angebote ab und kaufe dann ein gebrauchtes. Ich brauche es fuer Fotos und zum Scannen von Dokumenten hauptsaechlich. Das geht aber erst nach Milderung des Lockdowns , um die City-Geschaefte zu erreichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jutta51
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was bekommst Du denn für eine Impfung? Ich habe Biontech bekommen und hatte gar nichts beide Male. Habe und hätte auch keine Tabletten genommen wofür auch. Das war doch alles nur Panikmache. Oder bekommst Du den vietnamesischen Impfstoff?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2021, 00:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was bekommst Du denn für eine Impfung?

Der derzeit "beliebteste" ist AstraZeneca. Man kann sich das nur bedingt aussuchen, was man bekommt. Vor der Impfung wird es einem gesagt und man kann dann zustimmen oder ablehnen. Weiß aber nicht, was passiert, wenn man nein sagt. Es werden neben AZ auch BionTech, Moderna, Sputnik und zwei chinesische Impfstoffe angeboten.

Zitat:
Oder bekommst Du den vietnamesischen Impfstoff?

Der ist noch in der Entwicklung und wird wohl erst Ende des Jahres vorliegen.

Insgesamt:
Vietnam hat derzeit knapp 20 Millionen Impfdosen, bei einer Bevölkerung von 96 Millionen wären knapp 200 Millionen notwendig.
Geimpft sind, laut Zeitung gestern, knapp 10 Millionen als Erstimpfung und 1 Million davon haben beide Impfungen erhalten, sind also vollständig geimpft.

Das wird noch etwas dauern. Hier in Can Tho plant man knapp 1.5 Jahre, allerdings wurde dies wieder etwas beschleunigt.

Zitat:
Wenn man die Anti-Covid Spritze bekommt , hilft Vitamin C

Vitamin C ist nicht nur gut, wenn man die Spritze bekommt.

Ich wünsche Dir, lieber HangNgay, viel Glück. Ich denke, dass das diese Woche noch klappen wird mit der Impfung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0548s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]