Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Tageszeitungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 16:19    Vietnamesische Tageszeitungen Antworten mit ZitatNach oben

Informationsquelle “ Vietnamesische Tageszeitungen” aus dem Verzeichnis
https://www.newspaperindex.com/de/zeitung/vietnam/ :

Da heisst es : “ Zeitungen aus Vietnam: Hier ist eine Liste der meistgelesenen Online-Zeitungen aus Vietnam. Sie haben wegen ihrer Berichterstattung über die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und allgemeine Nachrichten mit vietnamesischen und internationalen Ausrichtung gewählt wurde. Seit 1996 ist die Zahl der Zeitungen in Vietnam hat sich verdoppelt. Alle Vietnamesisch Zeitungen auf der Liste sind frei zugänglich online:
• Dan Tri
• Ha Noi Moi
• Lao Dong
• Le Courrier du Vietnam
• Nguoi Viet
• Nhân Dân (EN)
• Quân đội Nhân dân (EN)
• Thanh Nien (EN)
• The Saigon Times (EN)
• Thời báo Kinh tế Việt Nam (Vietnam Economy) (EN)
• Tin tuc 24h - tin moi nhat, doc bao xahoi online
• Tuổi Trẻ
• Viêt Nam News (EN)
• VietNamNet Bridge (EN) “

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 20:37    Le Courrier du Vietnam am 28.1.2020 Antworten mit ZitatNach oben

Aus der vietnamesischen franzoesischsprachigen Zeitung “Le Courrier du Vietnam” lese ich am heutigen Abend des 27.1.2020, hier ist schon der 28.1., ueber des vietnamesischen Premierministers Nguyên Xuân Phuc Anerkennung der Bemuehungen seines chinesischen Amtskollegens Le Keqiang bei den Versuchen, die Corona-Epidemie einzudaemmen :

https://www.lecourrier.vn/nouveau-coronavirus-le-pm-adresse-un-message-de-sympathie-a-la-chine/661240.html .

Man kann die Zeitung auch auf Deutsch lesen , rechte Maustaste und dann mit Moeglichkeit “Translate to Deutsch”clicken.

Mit Berichten der AFP (Agence France Presse) aus Vietnam und China habe ich Aerger. Sie hat mein Berichtsangebot zurueckgewiesen , kauft Informationen lieber bei Dissidenten, wie im Falle der Uighuren in Xinjiang, China, um deren Aussagen in , wie ich meine, mit reisserischer Tendenz an LeMonde weiterzugeben ( sprich : zu verkaufen).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die englischsprachige Viêt Nam News ist unkompliziert zu erreichen. https://vietnamnews.vn/
.
Ebenso wie https://english.thesaigontimes.vn/ .

Bisher auch immer aktuell, die letzte Ausgabe.
Bei anderen weiss ich nicht, vermute aber, dass man Abonnent sein muss. Ich habe noch nicht alle ausprobiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neptunregen
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.05.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2020, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, all diese Zeitungen rauszusuchen. Sehr informativ!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2020, 23:20    Online Zeitungen Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht doch noch.
Vielleicht komme ich doch noch irgendwie im digitalen Zeitalter an.
Bisher habe ich mich geweigert. Geweigert, Mitglied bei Facebook zu werden. Irgendwie bin ich dann Anfang des Jahres doch in die Mitgliedschaft reingerutscht.
Eigentlich wider Willen.
Aber sie erleichtert wohl auch den einen oder anderen Zugang.
In diesem meinem Falle zum Lesen von Seiten der Tuoi Tre und anderer Zeitungen Online in englischer Sprache. Ob man mal dazu aufgefordert wird, dafuer etwas zu bezahlen , weiss ich nicht.
Mir geht es um die moeglichst schnelle Information besonders ueber die Situation des Reisens nach und in Vietnam in diesen Zeiten :
https://www.facebook.com/newsaboutvietnam/

Ist meine Startseite . Wenn Interesse, dann kann sich jeder mit seiner eigenen fb-Adresse anmelden.

Erleichtert auch den Zugang zu Thanh Nhien News und VnExpress.
Und die gezeigten Filmchen geben auch typische Situationen wider.
Kann ja mal nuetzlich sein …
Ich mache erst mal meine ersten Erfahrungen damit.

Viel Spass, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0297s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]