Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam bei ebay und Co

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:21    Vietnam bei ebay und Co Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist es mal interessant auf paar ebay-Angebote zu Vietnam hinzuweisen:

Silbermünze-Münze
10.000 Dong Hologramm-Münze Pferd 2002

hat natürlich VFU schon, interessante Münze, schätze die geht so um die 25-30 EUR weg...., geringe Auflage, gute Wertanlage ... (sollte ein NichtMünzsammler "zuschlagen" mein Hinweis: Münzkapsel nicht öffen ...., keine Fingerspuren auf der Münze hinterlassen ... !

100 D Silbermünze 1988 Olympiade Calcary
Silbermünze 100 Dong Olympiade Seuol
mein Kauftipp - bis 8 € (auch wenn hoher Katalogwert 40 EUR)

Bücher
Die Abenteuer und Heldentaten des ruhmreichen Grashüpfers Men Kategorie: Märchen, schöne Illustrationen, zeitgeschichtlicher-politischer Hintergrund .. (steht auch bei mir im Regal) ..bis 25.10.06
Mond über den Reisfeldern / Andrew X. Pham ...27.10.06
SAIGON Ho Chi Minh-Stadt ..bis 28.10.06
Vietnam - kleiner Bildband ...bis 28.10.06
eins von vielen gleichen Wörterbüchern VN-D
Märchen aus Vietnam, für alle die noch einen Plattenspieler haben Sehr glücklich ....

Gruß
vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wichtige Ergänzung !
Ich habe oben ein Bsp-Angebot WÖRTERBUCH angegeben. Interessenten sollten prüfen, ob es nicht vielleicht noch einen anderen Anbieter gibt (gibt es - auch wenn diese vielleicht teurer sein sollten)

Ich habe selbst bei diesem Verkäufer"vietnam-schatzsuche" alte vietamesische Banknoten gekauft. Obwohl als Artikelstandort KASSEL angegeben war (und ich bezahlt habe), soll die Ware jetzt auf Nachfrage (weils solange dauert) direkt aus Vietnam kommen Ausrufezeichen Das Risiko das die Ware somit auf dem Postweg verschwindet ist also riesengroß ....!

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WOW,
die oben aufgeführte LUNAR-Silbermünze hat einen Auktionspreis von 42,50 EUR erbracht. Das ist echt viel Geld !
Interessant jedenfalls für die Bewertung meiner Sammlung Sehr glücklich

Noch ein Wort zum VK "vietnam-schatzsuche". Habe jetzt die gekauften Banknoten tatsächlich erhalten, TOP ! Luftpost aus Vietnam (Laufzeit: 10 Kalendertage). Hätte ich ich Artikelstandort VIETNAM gelesen (und nicht Kassel), gekauft hätte ich sicherlich nicht - das Risiko des Verlustes während des Versandas wäre mir zu groß gewesen - möglicherweise muss ich da umdenken !

Aktuell gibt es wieder ein interessantes Angebot, wo ich auf den Verkaufserlös gespannt bin (da ich diese seltene Münze schon habe.
10.000
Dong Silbermünze Schlange 2001

Münzsammler haben aber noch eine geteilte Meinung zu der Farbauflage, ob die im Ausliefungszustand so gewollt war, oder ob es ein "Geck" eines bekannten grossen deutschen Münzhändlers ist, der für solche Abarten bekannt ist.
Diese Münze ist in aktuellen Weltkatalogen noch nicht aufzufinden. Deshalb der Hinweis für Interessenten: Die Jahreszahl 2001 rechts unter dem Schlangenkopf ist tatsächlich ein Hologramm.

Kaufzurückhaltung empfiehlt sich allerdings bei einem weiteren Angebot:
1 Dong 1971 FAQ Reispflanze, der Katalogpreis liegt bei nur 0,20 ss/0,40 vz. ....

vfu999
(von der ebay-Front)

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]