Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Macht es Spaß wegen Coronavirus noch nach Vietnam zu reisen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 07:56    Macht es Spaß wegen Coronavirus noch nach Vietnam zu reisen? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor, Ende April 2020 nach Vietnam, Saigon, Danang, Hanoi zu reisen.
Jetzt höre ich, es ist nicht mehr viel los in Vietnam!
Leer! Restaurant, Märkte, Park, überall, wenige Leute sind unterwegs.
Meine Fragen:
Ist es wirklich gefährlich wegen Coronavirus nach Vietnam zu reisen?
Ist es noch möglich mit dem Sleeping Bus von Saigon nach Danang zu reisen?
...
Es bleibt mir viele Fragen offen, wie Hotel, Restaurant, Strand ...
Lohnt es sich noch nach Vn zu reisen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 08:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dir empfehlen nach Laos zu reisen , dort ist keine Coronar Virus Fall gemeldet oder nach Indonesia.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, leer kann natürlich gerade Spaß machen. Je nachdem was man möchte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe heute mit Agent Nr.1 gesprochen , er ist seit 04.02.20 in Hue , wenig Touristen , sonst normal Leben . Da Nang sollte man vermeiden. Agent Nr.2 ist momentan Unterweg nach Nord Viet Nam keine Verbindung .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat das Deuxieme Bureau denn ploetzlich fuer unfaehige Agenten ? Da sind meine Leute aber besser !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Was hat das Deuxieme Bureau denn ploetzlich fuer unfaehige Agenten ? Da sind meine Leute aber besser !


Deine Leute ??

Agent Nr. 3 wohnt seit 10 Jahren in Viet Nam . Er sagt , auf der Strasse sind leer , weil:

- die Leute verdienen nicht mehr , deswegen geben sie nicht aus
- Alkohol Gesetzt
- Touristen vermeiden Viet Nam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Agent WOHNT in Vietnam seit 10 Jahren.

Ich LEBE in Vietnam seit 15 Jahren . (Stadtwohnung und Landsitz mit Plantage der Familie)

Was Dein Agent 3 sagt ist totaler Quatsch. Um sich wichtig zu machen.

Das Leben sowohl auf dem Land als auch in der Stadt ist voellig normal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es besteht zwischen dir und Agent Nr. 3 eine gewaltige Unterschied :
1/- er ist in Viet Nam geboren
2/- nach den Bac ging er nach USA zu Studium
3/- nachdem Studium , war er Vize Präsident der Amerika Bank
4/- ging in der Rente nach Viet Nam , heiratet eine Vietnamsin und lebt seit 10 Jahren in Saigon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Ein Video sagt 1000 mal mehr als ein Bild.

Könnt ihr mal Videos über das jetzige Leben in Saigon, Hue, Danang, Hanoi, Hoian, usw. hochladen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich schon getan . Sieht Laber - Forum

Ha Noi

https://m.youtube.com/watch?v=6SsfsTIqNcQ

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Amerika Bank, nie gehört.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Amerika Bank, nie gehört.


https://www.bankofamerica.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Dein Agent WOHNT in Vietnam seit 10 Jahren.

Ich LEBE in Vietnam seit 15 Jahren . (Stadtwohnung und Landsitz mit Plantage der Familie)

Was Dein Agent 3 sagt ist totaler Quatsch. Um sich wichtig zu machen.

Das Leben sowohl auf dem Land als auch in der Stadt ist voellig normal.



Sabeco und Habeco sind in Schwierigkeiten
"Vielleicht gehe ich zurück in meine Heimatstadt, um einen anderen Job zu finden", sagte ein Kneipenarbeiter Nam. Mein Arbeitgeber und die großen Bierbrauer müssen auch nachdenken.

Dekret 100 und das Corona-Virus sind ein "Doppelschlag" für Pubs, Restaurants und Brauer.

Quelle: https://vnexpress.net/kinh-doanh/sabeco-va-habeco-gap-kho-4056799.html


Der Bus ist wegen einer Koronaepidemie leer
Das 40-sitzige Auto wartete fast 2 Stunden in My Dinh Wharf (Hanoi) und machte sich mit nur 5 Passagieren auf den Weg.

Das Auto nach Lao Cai fährt um 18 Uhr ab, aber ab mehr als 15 Uhr am 17. Februar fuhr Nguyen Van Quyet (43 Jahre alt, Fahrer der Autofirma Sao Viet) in den Bahnhof, um auf Kunden zu warten. Früher fuhren Herr Quyet und ein Kollege jeden Tag 2-3 Mal zwischen Hanoi und Lao Cai und empfingen 30-35 Passagiere pro Fahrt. Seit der Korona-Epidemie sind die Kunden jedoch erheblich zurückgegangen.

Fast 17 Uhr im Ticket-System der Garage in Sao Viet haben keine Kunden Tickets gekauft, was dazu führte, dass sich die beiden Fahrer angewidert ansahen. Wenn sich das Auto in der Nähe der Abfahrt befindet, kaufen nur 5 Personen Tickets für das Auto. "4-5 Gäste zu haben ist gut genug, viele Tage hat das Auto ohne Kunden angedockt", sagte Quyet. Auf dem langen Weg möchte der Fahrer, dass jemand spricht, um die Traurigkeit zu lindern, aber jetzt ist das Auto leise, jeder trägt eine Gesichtsmaske.

Quelle: https://vnexpress.net/thoi-su/nhung-chuyen-xe-vang-khach-vi-dich-corona-4056990.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Deloubresse . Toll. Ich wollte immer schon mal einen in Vietnam geborenen , nach dem Abi in den USA studierten , ehemaligen Vizepraesidenten der Bank of America mit seiner verehrten vietnamesischen Gattin , seit 10 Jahren hier in Saigon in Rente lebend , kennen lernen und mit ihm angeregt ueber den Coronavirus plaudern. Du, lieber Pierre, wirst das fuer mich bestimmt arrangieren. Vielen Dank im voraus. Ich freue mich drauf.

@ Humanitaet. Ich empfehle eigentlich niemandem mehr etwas. Gibt nachher prompt Aerger. Jeder soll sich selbst “ein Bild” machen. Darum mache ich auch keine Videobilder von Saigon. Entweder man glaubt mir, was ich schreibe – oder laesst es bleiben.
Ich denke, Leute mit zu viel Bedenken sollten eher nicht hierher kommen. Nicht wegen eines Virus, sondern wegen ihrer inneren Unruhe. Das behindert einen “tollen” Urlaub schon im Ansatz.

@ Deloubresse : bei allem Respekt vor dem angeblich ehemaligen Vize der Bank of America , der angeblich in Saigon leben soll . Er soll sich HIER aeussern . AUTHENTISCH . Der Unterschied : Ich BIN mittendrin. Er nicht. Du nicht.

Ich schreibe, was ich gerade erlebe. Auf dem Dorf im Sueden, wo mein vor 3 Wochen geborener Urenkel auf der Plantage gehegt und gepflegt wird , aus dem Bus dorthin, aus Saigon bei Tag und bei Nacht. Und die Busse sind voll wie eh und je.

Ich brauche meine AUTHENTIZITAET nicht zu beweisen . Ich brauche und mache keine YouTube-Filmchen als Nachweis, dass das Leben hier fuer mich noch lebenswert ist. Und Saigons Strassen lebendig wie eh und je. Und ich jeden Tag auf wirklich hier erscheinende Franzosen, Deutsche, Amerikaner , Australier, Japaner, … treffe und mit einigen von ihnen Gespraeche fuehre. So wie in der naechsten halben Stunde gleich wieder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2020, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ HangNgay
Merkst du nicht ? . Du lebst auf einen Insel . Dieser Insel heißt Saigon !!! . Ich bericht über ganzen Land !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1143s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]