Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Binh Duong - Campus der VGU - Praktisches

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Na
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2020, 07:12    Binh Duong - Campus der VGU - Praktisches Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,


kennt hier jemand die Provinz Binh Duong, in der sich die Vietnamesich-Deutsche Uni befindet und kann mir die direkte Umgebung der Uni beschreiben?

Wie steht es um die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Saigon und dem Binh Duong Campus?

Wie viel kostet ein Taxi von Saigon, sagen wir mal Q1/3, dorthin?

Ist es einfach, ein Taxi für eine einfache Fahrt morgens zu finden?


Wie sind die Staus in diese Richtung Verlegen ?

Grüße, Na

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2020, 12:57    Re: Binh Duong - Campus der VGU - Praktisches Antworten mit ZitatNach oben

« Na » hat folgendes geschrieben:
Liebes Forum,

kennt hier jemand die Provinz Binh Duong, in der sich die Vietnamesich-Deutsche Uni befindet und kann mir die direkte Umgebung der Uni beschreiben?

Wie steht es um die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Saigon und dem Binh Duong Campus?

Wie viel kostet ein Taxi von Saigon, sagen wir mal Q1/3, dorthin?

Ist es einfach, ein Taxi für eine einfache Fahrt morgens zu finden?


Wie sind die Staus in diese Richtung Verlegen ?

Grüße, Na


Umgebung : ?
Verbindung , nur zur Befoerderung :

Der Shuttle Ho Chi Minh City Q.1 - Bình Dương VGU :

https://vgu.edu.vn/bus ; Schau mal unter 4 (Single Bus Ticket : 100.000 VND = 4 Euro eine Tour!), auch semesterweise mit Registrierung moeglich. Ich empfehle : anrufen und/oder Email !

Sonst wird’s wohl teuer : Verlegen
a) Installation eines Vinasun-Taxi - App – Accounts :
https://translate.google.de/translate?hl=en&sl=vi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.vinasuntaxi.com%2F&prev=search

b)Installation eines Mai-Linh-Taxi-App-Accounts :
https://translate.google.de/translate?hl=en&sl=vi&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmailinh.vn%2Ftin-tuc%2Fbang-gia-cuoc-taxi-mai-linh-cap-nhat-1-2019-445.html&prev=search

58 km Minimum , nach meiner Berechnung im 4-Sitzer eine Tour ca. 12.000 VND x 58 = 696.000 VND = ca. 28 Euro eine Tour.
( Ho Chi Minh City Q.1 - Bình Dương VGU

Ohne Gewaehr , Gruesse

HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Na
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2020
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2020, 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.

Mal so ganz grob, sollte man davon ausgehen, dass die Umgebung eher unattraktiv oder eher total unattraktiv wäre?

Gibt es da draußen eine halbwegs attraktive Infrastruktur, ein, zwei Restaurants, Wohngelegenheiten, eine Mini-Parkanlage, ein paar Shops, Cafés, Möglichkeiten, teilweise im Schatten von A nach B zu gelangen ?

Oder eher nichts von alledem?

Na

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2020, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Na.
Die VGU kooperierte auch mit der Uni, auf der ich mal studierte. Bochum-Ruhr.
Darum besuchte ich den Standort in Vietnam vor mehreren Jahren so um 2010.
Alles war im Entstehen. Sowas kannte ich von der RUB , die auch ein Provisorium war zu meiner Studienzeit. Als verspaeteter Kommilitone von Peter Scholl- Latour (“Der Tod im Reisfeld. 30 Jahre Krieg in Indochina.” Berlin 1980 ) . Aufbruch ! Viel Gemeinsamkeit und “Anpacken” mit den dort Beschaeftigten und Studierenden.

Die Provinz ist sehr bewaldet. Schoen eigentlich . Genau das aber widersprach dann dem immer staerker werdenden Trend zur Naturbelassung. Denn der eigentliche Standort sollte nicht ganz so weit weg noch gebaut werden. Dann 45 km von Saigon entfernt. “Groesser , moderner und besser ausgestattet”, wie es bei Wiki heisst. Auch mit “neuesten Technologien .. . erneuerbare Energien, oekologische Bauweisen usw..” Das habe ich aber nicht mehr erlebt.

Auch “Schlafsaele” (?) sollen dort sein . Und das wichtigste fuer solcherlei moderne Ausgestaltung in Vietnam ? Ein Supermarkt , na klar.

Aber wie es infrastrukturell mit dem Umfeld gestaltet ist, auch atmosphaerisch, das muss jeder selbst fuer sich erkunden. Um eine Erkundungsfahrt wirst Du nicht herumkoennen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Was jetzt dort ist, wird wohl in Fortsetzung des Vorigen “supermodern” sein. So wie es junge AkademikerInnen weltweit schaetzen. … Na denn , viel Spass und Erfolg,

HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2020, 14:53    Verkehrstechnisch Saigon - Bình Dương Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Da.

Heute mal anders. Fast “alternativ”.
Von Saigon nach Bình Dương und zurueck.

Nehmen wir mal an, es ist Sonntag und in Dir regt sich die wissbegierige, etwas abenteuer- und unternehmungslustige, erlebnishungrige , oekologisch fuehlende moderne Personalitaet , die heute viel Zeit hat, viel Geduld und wenig Geld.
Dann mach’s wie ich ; bin leidenschaftlicher Befuerworter und Nutzer des OePNV jeder Region in der Welt , die solches anbietet. So auch fuer Saigon und Umgebung.
Eigentlich verachte ich “Apps” und virtuelle Hilfen auf den entsprechenden Geraeten, da ich auch ohne sie auszukommen vor vielen Jahrzehnten lernen konnte.
aber der Einfachheit halber :
Von Saigon nach Bình Dương (Stadt, nicht VGU) .
Dein Standort wird bei entsprechender Ladung von GPS automatisch geladen.
Er erscheint , wenn Du auch die App BusMap fuer Saigon aufgeladen hast, automatisch als “Location – Tracker” im oberen gruenen Feld. Dadrunter gibst Du “To Bình Dương” ein. Und dass Du max. 2 Routen nutzt, also einmal zum Umsteigen bereit bist. Es erfolgt die
Instruction Route 61.6 (die Bus-Nr.) :

1.Walk to (bei mir z.B.) : 266 m = 3 min.
2.Take route 61.6 (gelbe Farbe) , Richtung Station Xuy dung Ngo Dao : 14,4 km - 41 min.
10.000 VND.

3.Umsteigen auf Route 61.3 (orange Farbe), Richtung Anh Suong-ThuDau Mot)
17,2 km 49 min.
10.000 VND
4. Dann noch zu Fuss 2,4 km
= 28 min.
bis Bình Dương

Summary : D.h., du bist jetzt 121 min. unterwegs ,
einmal umgestiegen und
hast 20.000 Dong bezahlt – also 0,80 Euro

Und freust Dich schon bei einer Schlemmerpause und einem Erkundungsrundgang auf die Rueckfahrt.
Vorsicht : Beim Um- und Aussteigen hast Du ja wahrgenommen und Dir gemerkt, ob und wo (gegenueberliegende Strassenseite ?) die Einstiege der Gegenseite liegen.

Also : mit 1,60 Euro bist Du dabei (hin und zurueck 40.000 VND),
hast ein kleines Abenteuer bestanden,
und zusammen 4 Stunden mit dem spannenden Oefftl. P.Nah-Verkehr verbracht. Smilie

Glueck Auf ! HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]