Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 unterwegs in vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur zeit bin ich in vietnam unterweg und bin angenehm ueberrascht. bishehr habe ich nur freundliche und hilfsbereite menschen getroffen. nach saigon geht es jetzt richtung norden nach nha trang. in saigon ist es im moment richtig heiss, so um die 32 grad. ich hoffe, das es an der kueste angenehmer wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thunder1902
Gast










BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kannst du mal Deine Tour beschreiben? Wo warst du denn schon überall und was kannst du besonders empfehlen?

Bin nämlich im April auch in Vietnam unterwegs!!

Martin

Online    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde es auch interessieren. Bin auch im April in VT unterwegs. Jetzt schon vielen Dank!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich auch, bin auch im april in vn. weiss wirklich keiner ne gute unterkunft in hue. vielleicht aber in hanoi, möglichst in der altstadt. ein zimmer mit tageslicht in einem schönen hotel wäre toll.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, dann noch einen weiteren Kurzbericht. Nach 4 tagen saigon hab ich mich (ohne motorrad) auf den weg nach norden gemacht. Meine nächste station war nha trang, ca. 450km, die ich mit dem tagesbus rel. Angenehm zurücklegen konnte. In nha trang war dann die mopedmiete kein problem, wobei die betohnung auf MOPED liegt (50er honda), aber für kurzausflüge um die stadt herum kein problem. Ich war bei den wasserfällen(++++) auf der affeninsel(+) bei den heissen quellen(-) hon chong(++) doc-let strand (+) und natürlich mama hahns bootstour(++++++ einfach klasse gemacht). Gewohnt habe ich im yen my hotel für 10$ auch sehr zu empfehlen. Dann gings nach hoi an, leider hab ich den fehler gemacht und wieder den tagesbus genommen. 6$ für 13 stunden eingezwängt mit meinen langen beinen, dann lieber nachtzug oder fliegen. Hoi an ist sehr schön aber schon tourimässig angehaucht. Hier hab ich thomas weingärtner getroffen. thomasweingaertner@web.de Er lebt hier mit seiner frau kim yen . er hat mit mir einige touren per moped unternommen und hat mir sehr viele insider tipps geben können. Er freut sich über jeden besuch, also nehmt kontakt zu ihm auf, es lohnt sich. Ausserdem hat er mir zum tageskurs euro in dong gewechselt, absolut ok. morgen geht es weiter nach hue und dann werde ich weitersehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Willi,
jetzt ist es passiert und einem Touristen wurde das gemietete Moped geklaut. In Hoian während der Tourist im Internet Shop war ist ihm davor das Moped gestohlen worden. Er kam nicht darum herum 14.000.000 VND zu bezahlen. Danke für deine Info von Hue.

Gruß Thomas und Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo thomas,
dann hab ich bishehr ja glueck gehabt. bin gut in hanoi angekommen,hotel ok,wetter koennte besser sein. war heute in der halong bucht,ich fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend, schlechtes wetter,lange busfahrt,kurze aber schoene bootsfahrt.
gruss
willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0438s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]