Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jon78
Gast





Anmeldungsdatum: 26.12.2020
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das weiß ja jeder, dass wir auch die Maskenpflicht haben in Deutschland, aber schätzungsweise wohl kürzer als in Vietnam.
Summa Summarum sehe ich auch nicht, dass man über kurz oder lang einreisen kann, es sei denn, sie machen eine Ausnahmen für Geimpfte wie uns.
Bin eigentlich auch schon startklar und würde auch in ein anderes Land in Asien reisen, aber die meisten sind eben dicht.
Dennoch, so muss man sich eben Alternativen aussuchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jon78
Gast





Anmeldungsdatum: 26.12.2020
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Spezialworkvisa bekommst du auch so, wenn du die Kohle hast
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt wohl doch Flüge von/nach Vietnam. Heute zwei Flüge entdeckt: Dubai-Saigon und Saigon-Hongkong (Cathay Pacific). Ist interessant, denn ich dachte, es werden keine Leute hin- und hergeflogen. Und ja, es waren Passagiermaschinen, keine Cargo.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 01:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist interessant , wenn man auf der Homepage vom Saigon Flughafen die Ankünfte durchsucht, findet man Flüge aus Hongkong HKG , Seoul ICN, Tokio NRT und Taipeh TPE. Ich habe nun schon 7 x den Flug HKG - SGN gebucht bei Cathy Pacific und jedes mal wurde der Flug gestrichen. Momentan bin ich beim Flug für den 25 Mai
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 06:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ jon 78
Das glaube ich nicht bei der momentanen Situation in Vietnam das du ein Visum
bekommst.
Ein Freund von mir Vietnamese mit deutschen Pass der in vn ein Hotel betreibt hat ein dreiviertel
Jahr gebraucht bis er nach vn zurück konnte .
Auch T. Weingärtner der in vn arbeitet beschreibt die momentane Lage in vn tagesaktuell im
Block " Viven und Erhard "
kommen Ausländer zur Zeit illegal nach Vietnam:

Vietnam schloss am 25.03.2020 seine Grenzen und stornierte alle internationalen kommerziellen Flüge. Seither gestattet Vietnam nur noch vietnamesischen Rückkehrern und ausländischen Experten, sowie hochqualifizierten Arbeitnehmern (mit Eltern, Ehepartnern, Kindern) die Einreise. Dies unter strengen Covid-Auflagen und 21 Tage Quarantäne bei Ankunft mit weiteren 14 Tagen Selbstisolation am Wohnort. Alle Unternehmen, die einen ausländischen Experten nach Vietnam holen müssen für ein Visum und die Arbeitsgenehmigung für ihre Mitarbeiter vorab die Zustimmung dieser 5 Ministerien einholen (Aussenministerium, Gesundheitsministerium, Verteidigungsministerium, Wirtschaftsministerium, Verkehrsministerium), bevor sie die Genehmigung des Premierministers einholen können.



1.) Beim oben aufgeführten offiziellen Weg haben einige wichtige Unternehmen jedoch die 5 Ministerien übersprungen und sich direkt an den Premierminister gewandt. So gelangten Ausländer illegal an Arbeitspapiere und Visas.



2.) Eine andere Möglichkeit illegal an Arbeitsgenehmigung und Visum zu kommen ist, ein Unternehmen zu finden, dass einem zum Schein einstellt und die Papiere macht. Hierzu läuft aktuell ein Verfahren in Danang gegen 14 Koreaner die sich so illegal ein Visum erkauft haben. Anhand von diesem Beispiel kann ich das sehr gut erklären.

Am 12. Mai startete die Polizei von Danang eine Anklage und Ermittlungsverfahren mit einem Durchsuchungsbefehl gegen Herr Nguyen Tran Anh Tuan, wohnhaft in Da Nang. Angeklagt wird er wegen der "Organisation für andere, um illegal nach Vietnam einzureisen". Zuvor hatte die Einwanderungsbehörde am 26.04.21 eine Inspektion einer Reihe von Wohnungen im Bezirk Ngu Hanh Son (Marmorberge) durchgeführt. Bei einer Inspektion entdeckte die Polizei 14 koreanische Staatsbürger mit Arbeitsgenehmigung und Visum, die aber bei einer Befragung über ihre Arbeitgeber keinerlei Angaben machen konnten. Erste Untersuchungsergebnisse zeigten, dass die 14 Koreaner im Internet auf die Webseite eines Koreaners gestossen sind, der Direktor eines Unternehmens in Vietnam ist, dass Visums für die Einreise nach Vietnam organisiert. Kunden müssen lediglich Passfotos an ihn senden. Der Rest der Dokumente wird von ihm bearbeitet. Der Kunde hat dafür einen Betrag von 2.500 USD zu zahlen. Der Koreanische Geschäftsmann kontaktierte dann seinen Freund, Herrn Nguyen Tran Anh Tuan aus Da Nang, der Eigentümer von drei Unternehmen ist. (JDK General und Trade One Member LLC, die Firma DK GLOBAL General und Trading One Member Limited Company und GUPPO Co., Ltd). Diese 3 Firmen stellen dann “zum Schein†die Koreaner als "ausländische Experten" ein und ermöglichen ihnen dadurch ein Visum, um für die Unternehmen von Herrn Tuan zu arbeiten.

An gute und verlässliche Informationen ranzukommen ist nicht einfach.

Grüsse und schönen Vatertag allen
Prost

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kirsche

Du hast das ganze genau beschrieben , In allen Punkten liegst du zu 100 % richtig .

Gruß Sam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jon78
Gast





Anmeldungsdatum: 26.12.2020
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@all ich glaube es auch nicht, dass es momentan möglich ist, aber es war in letzter Zeit mit diesem ominösen Visum eben möglich

Ich habe gerade mit einem Freund aus Bac Ninh gechattet und er sagte mir, dass ab Juli Touristen in Vietnam wieder einreisen dürfen, wenn sie vollständig geimpft sind. Fragt sich nur, ob es stimmt und auch, ob man in Quarantäne muss etc. also abwarten

In diesem Sinn
froher Vatertag allen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Flan » hat folgendes geschrieben:
... bei Cathy Pacific und jedes mal wurde der Flug gestrichen. Momentan bin ich beim Flug für den 25 Mai


Also das interessiert mich jetzt wirklich. Heute wieder:

Flug HKG - SGN, CX799/CPA799, Airbus A350-941 mit Registrierung B-LRO um 1719 local time in SGN gelandet.

Also wenn die täglich/fast täglich fliegen, und Deine Flüge aber ausgebucht sind, wer sitzt dann drinnen? Es können sicherlich nicht sooo viele Leute aus Hongkong nach Vietnam gebracht werden. Gerade bei den Einreisebestimmungen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt mehrmals in der Woche einen Flug VN36 in flightradar24.com von FRA nach HAN ist aber scheinbar nicht buchbar.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2021, 03:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist eigentlich unverständlich warum Flüge von China nach Vietnam dieser restriktiveren unterliegen. China ist einer der sichersten Länder in Bezug auf der Covid-19 Epidemie, direkt Flüge nach Saigon gehen nur von Guangdong mit China southern, diese wiederum sind über Monate ausgebucht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2021, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

China mag auf dem Papier sicher sein und ist vielleicht auch. Durch die Vertuschungen am Anfang der Pandemie ist man aber nicht mehr glaubwürdig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2021, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinend landen ein paar Flugzeuge in Ho Chi Minh City https://www.hochiminhcityairport.com/flight-status-arrivals-departures/

als Beispiel jetzt ich buche einen Flug für meine Ehefrau (Vietnam. Staatsangehörige) mit Turkish Airlines mit Stop in Istanbul mit dem Endziel Ho Chi Minh City.

Würde das überhaupt funktionieren so wie ich es mir denke, weil wer kontrolliert das ob meine Ehefrau überhaupt nach Vietnam weiterfliegen darf beim zwischenstopp bzw. umsteigen.
Kann mir schlecht vorstellen das sie mit einem negativen PCR test nicht weiterfliegen darf. Und wenn man in Vietnam angekommen ist, kann sie in Quarantäne gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ganzesjahr
Gast




Alter: 28
Anmeldungsdatum: 17.05.2021
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
China mag auf dem Papier sicher sein und ist vielleicht auch. Durch die Vertuschungen am Anfang der Pandemie ist man aber nicht mehr glaubwürdig.


Da kann ich mich nur anschließen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt in Vietnam 3 Wochen Carant�ne und dann noch eine Woche zu hause . Also zusammen 4 Wochen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 04:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Würde das überhaupt funktionieren so wie ich es mir denke, weil wer kontrolliert das ob meine Ehefrau überhaupt nach Vietnam weiterfliegen darf beim zwischenstopp bzw. umsteigen.

Jeden Tag erhalte ich dreimal einen Bericht über die neuen Fälle in Vietnam, bei VietnamNews kann man das sehen. Da wird auch immer eine kurze Bio der betreffenden Personen mitgeliefert. Also, wie alt, woher, etc.

Da war eine positiv getestete Frau letzte Woche gemeldet, die via Landgrenze aus China eingereist ist. Also muss zumindest das irgends möglich sein.

Es werden auch ab und an Einreisende aus Deutschland gemeldet. Ich kann gerne die entsprechenden Meldungen mal heraussuchen. Also muss es irgendetwas geben, wie man aus D einreisen kann. Es sind natürlich Vietnamesen, die einreisen. Aber auch die werden einfliegen und nicht zu Fuß laufen.

Ich kann, wie gesagt, nur den IST-Zustand bei mir in Can Tho beschreiben. Und der ist, dass mehr und mehr Ausländer einreisen. Vor drei Tagen ist ein Amerikaner aus Australien eingereist. Direktflüge Australien/VN gibt es meines Wissens keine. Also muss der über Singapur, HK, BKK oder Kuala Lumpur eingereist sein. Der ist jetzt in Quarantäne. Anscheinend sind EInreisen aus Europa und/oder USA kaum machbar. Aber hier aus dem asiatischen Raum schon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0651s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]