Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie einreise 14 Tage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 06:54    Visafreie einreise 14 Tage Antworten mit ZitatNach oben

ich wollte heute nach Ho Chi MInh citry fliegen, ich konnte nicht fliegen es ist zwar visa frei aber man braucht wohl ein aprovional document der Botschaft.

ich finde da aber nirgens was :
hat jemand Erfahrung.

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 151
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat die Airline Dich nicht mitgenommen ?
Das ist sehr ärgerlich und schade für Dich .
Da kannst Du nur mal auf der Botschaft anrufen,
wenn da einer abnimmt und überhaupt durchblickt.
Habe auch schon mehrmals dort angefragt .

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bis vor Corona war es immer so, dass man für das "Visa-on-Arrival" ein Approval Letter brauchte. Den musste man vorher besorgen. Am Ziel, also Ha Noi oder HCM, wurde dann 15 bzw. 30 Tage in den Pass gestempelt, nachdem man den Letter vorgelegt hatte.
Der vietnamesische "Visa-on-Arrival"-Status hat nichts mit dem anderer Länder zu tun. Da die Regierung den Status "vor" Corona, d.h. März 2020, wiederhergestellt hat, nehme ich an, dass du zuerst einen solchen Letter beantragen musst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 225
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Klarstellung: Die 30-Tage-Regelung ist noch außer Kraft. Die Visabefreiung ist nur für 15 Tage verfügbar.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja du genau so
ich war schon eingecheckt da habe die mir was gezeigt auch bei visafreie Einreise brauch man ein aplikations dokument oder so.
die botschlaft hat davon letzte woche nichts gesagt und auch nirgens war da was zu lesen.
irgendwie kennt sich da keiner aus.

was solls ich bin in bali hier ist es auch toll

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

visa frei ja aber nur mit einen document der botschaft also unsinn wieder nicht richtig visa frei
man muss eine antrag bei der botschaft machen und bekommt dann erst ein schreiben mit dem man visa frei einreisen kann.

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau und jetzt brauch man das Approval Letter auch bei 14 tagen
das stand nirgens aber die airlines hat es mir gezeigt.
schade flug weg kohle weg
das war nirgens zu lesen.
also achtung vorsicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3182
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher, das die Airline nicht ins falsche Dokument geschaut hat.
Visafreie Einreise -> es muss ein Rückreiseticket vorgelegt werden
Visa on Arrival -> es muss der Approval Letter vorgelegt werden

Im Timatic kann ich nichts gegenteiliges finden. https://skyteam.traveldoc.aero/

IMHO ein Fehler beim Checkin und demzufolge wäre die Airline Schadensersatzpflichtig.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja ich habe viele infos geammelt scheinbar sind die im recht auch bei der visafreien einreise brauch man das approval letter.
vieleicht ist ja jemand schon eingereist und weis es ganz genau.
leider sagt jeder was anderes auch die konsulate sind da nicht ganz einer meinung.
aber es ist ein sehr interessantes thema und wichtig
lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
reinermuc
Gast




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja ich habe viele infos geammelt scheinbar sind die im recht auch bei der visafreien einreise brauch man das approval letter.
vieleicht ist ja jemand schon eingereist und weis es ganz genau.
leider sagt jeder was anderes auch die konsulate sind da nicht ganz einer meinung.
aber es ist ein sehr interessantes thema und wichtig
lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0811s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]