Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kosten für Legalisierung der Geburtsurkunde (Kopie)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 14:18    Kosten für Legalisierung der Geburtsurkunde (Kopie) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mal das Forum und das Internet durchstöbert, aber leider nichts gefunden.

Meine Verlobte hat nur eine Kopie (Abschrift) von Ihrer Geburtsurkunde. Zusammen mit ihrem Scheidungsurteil und der Ledigkeitsbescheinigung will das Konsulat in Hanoi insgesamt 770,- Euro für die Legalisierung der Papiere haben.

Ist das normal ?

Gruß René

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.igfd.org/?q=legalisation+hanoi

viertes Merkblatt.
Zwei Urkunden und ein Urteil macht insgesamt 90 Euro bei der Botschaft. Was die Vorbeglaubigung bei den vietnamesischen Behörden kostet weis ich leider nicht, allerdings bestimmt nicht diese Summe.
Summen in diesem Bereich zahlt man auf deutscher Seite üblicherweise wenn eine Inhaltliche Überprüfung der Urkunden im Rahmen der Amtshilfe erfolgen muss. Diese Überprüfung wird allerdings nicht von der Botschaft initiiert, sie kann auch nicht vom Urkundeninhaber auf der Botschaft in Auftrag gegeben werden.
Auftraggeber wäre eine deutsche Inlandsbehörde (meistens Standesamt) und die Kosten für die Inhaltliche Überprüfung müssten per Vorkasse beim Auftraggeber gezahlt werden.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sind keine deutschen Dokumente, sondern vietnamesische Dokumente
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2021, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich vierter Link geschrieben?

Erster Treffer = Legalisation von vietnamesischen öffentlichen Urkunden
und dort das vierte Merkblatt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
248hui
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.04.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Rene,
wenn man alles persönlich erledigt, sollte es nicht soooo viel kosten.
ich glaube die genannten Kosten (780) sind berechtigt wenn man Anwalt oder Agenten arrangiert (was die meisten Leute tun)
habe die Übersetzung + Beglaubigungen in HCM (Ủy ban nhân dân Thành phố) selber erledigt, dort waren Kosten ein Taschengeld.
sie übersetzen (google translate) und setzen Stemple drauf. ca 10euro pro seite. Die übersetzung ist nicht immer korrekt, aber die deutschen Behörden genügt es, wenn Dokumente auf Englisch übersetzt werden.

aber danach muss man zum deutschen Auslandsvertretung gehen...
das ist eine andere Geschichte.

Zusatz:
(Ủy ban nhân dân Thành phố) macht die Übersetzung und Beglaubigung.

LG


Zuletzt bearbeitet von 248hui am 05.04.2021, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
248hui
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 05.04.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zusatz:
(Ủy ban nhân dân Thành phố) macht die Übersetzung und Beglaubigung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 06:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi René,

248hui hat es sehr gut beschrieben, ähnliche lief es bei uns. Wir haben die Dokumente dann zu einem Übersetzer gebracht, was vllt. 100.000 VND je Seite waren. Wir haben die Dokumente glaube ich von vietn. ins dt. übersetzen lassen. Sollte aber keinen Unterschied machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pho21
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 26.01.2022
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie lange dauert die Vorlegalisierung und Übersetzung bei der Vietnamesische Behörde? Geht es alles an einen Tag oder brauchen die länger?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Übersetzung macht keine Behörde, dazu benötigst du einen Übersetzer.
Die Beglaubigung nimmt man in den mir bekannten Fällen dann direkt wieder mit.

Ob man derzeit ggf. Termine braucht muss man abklären.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pho21
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 26.01.2022
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne mich da nicht so aus. Ich brauche für das Standesamt die Unterlagen. Das heißt, die Abschrift aus dem Geburtenregister muss nach Erhalt übersetzt werden? ( muss ich mir in Vietnam einen Übersetzer suchen) und anschließend alles beim Amt für Auswärtige Angelegenheit in HCMS zur Vorbeglaubigung eingereicht werden? Und danach bei der Deutschen Botschaft in HCMS einreichen und legalisieren lassen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]