Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufenthaltsort der vermisste Ehegattin ermitteln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2020, 11:12    Aufenthaltsort der vermisste Ehegattin ermitteln Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich muss für das deutsche Gericht für das seit 3 Jahren laufende Scheidungsverfahren, den Wohnort meiner Vietnamesischen Ehegattin ermitteln lassen. Die letzte Meldeadresse war in Ha Tien, wo auch ihre Familie lebt. Sie hat sich von mir getrennt vor 4,5 Jahren und seit 3 Jahren ist aber unauffindbar.
Leider gibt ihre Familie auch keine Auskunft.
Gibt es eine Möglichkeit das Melderegister in VN abfragen zulassen, ob sie zumindest dort noch gemeldet ist?
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2020, 00:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus
Frag bei der Deutschen Botschaft in Hanoi an, die haben Möglichkeiten.
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2020, 01:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Flan - habe ich gemacht und verweisen nur auf ihre Anwalt Liste. Wie auch immer dort sind nur 2 Kanzleien gelistet die sich mit Familienrecht befassen und beide soweit ohne Antwort. Da muss es doch noch einen andern Weg geben
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 01:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sei vorsichtig mit diesen Anwälten, habe vor einiger zeit mit einer Deutschen Kanzlei in Saigon zutun gehabt, außer ein saftiges Honorar habe ich nichts bekommen. Die haben alle horrende Tarife. Und die Lokalen Anwälte kümmern sich einen treck um die Ausländer, wichtig ist das sie auch abkassieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 02:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider bin ich bei dem Thema nicht wirklich weitergekommen. Die Scheidung in D ist immer noch nicht vollzogen, da das Gericht auf die Zustellung besteht. Die VN Familie kennt den Aufenthaltsort meiner Frau nicht und inzwischen muss ich davon ausgehen das sie mittlerweile tot ist. Seit 3,5 Jahren keinerlei Kontakt zu niemanden.

Die heutige Frage ist wie kann man einen VN Staatsbürger fuer tot erklären lassen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 04:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein guter Freund hatte einen ähnlichen Fall. Sein Indonesische Frau hatte ihn verlassen und angekündigt sie werde nicht zu ihm zurückkommen. Danach war sie Unauffindbar. Nach dem er die Scheidung eingereicht hat, versuchte die Botschaft in Indonesien ein Jahr Kontakt aufzunehmen. Danach wurde ein Kurator eingesetzt und in Endeffekt die Ehe geschieden. Denke dein Rechtbeistand in DE kann dir dazu mehr sagen.
Alles beste für dich
Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 02:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Flan, inzwischen habe ich den RA in D gewechselt und bedingt durch CORONA hat er leider noch noch keine Akteneinsicht.
Dazu ist das Generalkonsulat in Ho Chi Minh City nicht wirklich kooperativ und verweist nur auf die Anwaltsliste auf deren Website. Da habe ich es bei 3 Kanzleien erfolglos probiert.
Wenn hier jemand einen vietnamesischen Anwalt empfehlen kann, wäre das echt hilfreich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 45


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuchs mal hier

https://g.co/kgs/m6LVju

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2021, 06:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rene » hat folgendes geschrieben:
Versuchs mal hier

https://g.co/kgs/m6LVju
Danke ich werde es versuchen.

Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis man jemanden in VN fuer tot zu erklären?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 141
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2021, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist deine Ehefrau denn...

a. Deutsche oder Vietnamesin per Gesetz (also, welche Staatsbürgerschaft hat sie?)

b. Ist sie bereits für vermisst gemeldet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 141
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2021, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Civil Code No. 91/2015/QH13
https://www.wipo.int/edocs/lexdocs/laws/en/vn/vn079en.pdf

Artikel 68 Declaration of a person missing
besonders Abs. 2 hier interessant

Artikel 71 Declaration of death
Abs. 1d: Sie muss also mindestens 5 Jahre in Folge vermisst sein.

Das ist keine Rechtsberatung durch mich. Die Toterklärung kann nur durch ein Gericht erfolgen. Ich würde mich, an deiner Stelle, an die Botschaft wenden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2021, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ThichLamWen » hat folgendes geschrieben:
Ist deine Ehefrau denn...

a. Deutsche oder Vietnamesin per Gesetz (also, welche Staatsbürgerschaft hat sie?)

b. Ist sie bereits für vermisst gemeldet?


Sie ist Vietnamesische Staatsangehörigkeiten und noch nicht offiziell als vermisst gemeldet.

Danke für die Hinweise das hilft mir weiter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
svenman1966
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2021, 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rene » hat folgendes geschrieben:
Versuchs mal hier

https://g.co/kgs/m6LVju


versucht 2 mal mit dem Kontaktformular aber keine Antwort. Versuche es telefonisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0515s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]