Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 rosarote Brille?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schwarz Adrian
Gast





Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:49    rosarote Brille? Antworten mit ZitatNach oben

Als weltoffener und reiserfahrener Globetrotter bereiste ich Vietnam im vergangenen Monat zum ersten mal. Auf dem Weg von Hanoi aus in den Süden hatte ich das Glück die Bekanntschaft mit einem Motorbike-Fahrer zu schliessen. Mit seinem Motorbike führte er mich mehrere Tage nach meinen Wünschen fern von touristischen Pfaden durch die Landschaft. In ruhigen Minuten unterrichtete er mich kurze Sätze vietnamesisch, er lehrte mich wichtige Verhaltensregeln und am Ende lud er mich zu seiner Familie zum Essen ein.....
Besonders der kleine Vietnamesisch-Wortschatz erwies sich später als Eisbrecher auf meiner Weiterreise um neue Bekanntschaften zu schliessen.
Nach vier Wochen bin ich in Ho Chi Minh City angekommen. Am Abend organisierte für die restlichen Tage Tickets für Mekong Delta und Cu Chi, danach suchte ich einen Coiffeur Salon auf um meine Haare schneiden zu lassen. Mit den Angestellten verstand ich mich auf anhieb so toll, dass ich mich entschloss nach Ladenschluss mit ihnen gemeinsam Karaoke singen zu gehen. Nach drei Stunden vom Besten Karaoke ging es anschliessend in eine Bar. In der frühen Morgenstunden waren wir nur noch zu zweit, todmüde verliessen wir die Bar. Da Sie mit dem mit dem Motorbike einen 45 min Rückweg nach Hause hatte, bot ich ihr an die Kosten für ein einfaches Hotelzimmer zu tragen. In den frühen Morgenstunde war es jedoch recht schwierig ein Zimmer zu kriegen. Da auch das zweite Hotel voll ausgebucht war, bot ich ihr an auf mein Zimmer zu kommen, in welchem zwei freistehende Betten waren. Wir waren uns einig dass zwischen uns nichts laufen wird, auf dem Zimmer war am Anfang auch alles OK, doch mitten in der Nacht......seit dann haben wir jede freie Minute zusammen verbracht. Die Mekong Delta Tour war mir von da an egal, ich liess sogar meine Rückflugtickets tauschen, damit wir gemeinsam mehr Zeit verbringen konnten.
Am Tag der Abreise begleitete Sie mich an den Flughafen, in Tränen verabschiedeten wir uns voneinander.
Ergänzend muss ich sagen, wenn ich Reise gehe ich keine Beziehung ein, bis zu diesem Tag war dies der Fall.

In wenigen Wochen werde ich nach Ho Chi Minh zurückreisen um herauszufinden, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben. Die Chance ist verschwinden klein, dennoch möchte ich diese Chance nicht verstreichen lassen.

Nun, meine Frage an euch. Wie blauäugig, oder besser gesagt wie rosarot findet ihr ist meine Brille?


Adrian aus der Schweiz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hawkace
Gast





Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm ich denke nicht dass Sie gelogen hat. Du kannst es ja mal probieren. Wenn es die Frau ernst meint, dann hast du eine Glückskarte gezogen.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MikeMensen
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:43    Hört sich gut an! Antworten mit ZitatNach oben

Was hast du zu verlieren?

Ich würde sie aber nicht gleich mit nach Deutschland bitten, sondern versuchen, sie in VN besser (gleiche Lebensziele etc.) kennenzulernen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie kann es durchaus ernst meinen, wegen der Chance, nach Europa zu kommen. Da in diesem Fall Liebe fraglich ist, kann das am Ende doch schief gehen.
Wir haben solch einen Fall in der Bekanntschaft. Nach 2 Jahren kam die Scheidung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du ab 50 jahre alt bist und verliebt in einer 20j frau,wirst du keine chance sie in die schweiz mitnehmen.die schweizerbotschaft wird auf diesem fall 100% ablehnen.wenn du nicht glaubst kannst ja gern nach fragen.
selbst verwandten in die schweiz als turist einreisen ist es heutzutage sehr schwierig und ich kann die schweizerbotschaft sehr gut verstehen,dass die schweiz sehr streng ist,da viele leute missbrauchen.
nicht gegen dir aber es ist tatsache.

Online    
csab
Gast










BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In so einem fall ist es æusserst schwierig, die "spreu vom weizen" zu trennen!

Du musst dir mal eine andere situation vor augen halten! du hættest das aussehen eines asiaten und wærest in lumpen gekleidet: hætte die vietnamesin auch bedingungslos die gesellschaft mit dir aufgesucht?

doch sollte man manchmal auch dem glueck, die "wahre liebe des lebens" gefunden zu haben, eine chance gewæhren lassen!

denn die liebe hat so viele gesichter dass man gewisse situationen, die ja so mannigfaltig sind gar nicht auf einen gemeinsamen nenner bringen kann!

alles gute!

csab

Online    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage, "ob das gut gehen kann" ist sehr schwierig zu benantworten. Ich habe im Otober 2004 gelesen, daß 72 % der Ehen mit ausländischen Partnern in die Brüche gehen.

Ich beschäftige mich schon seit 8 Jahren mit asiatischen Frauen und zeitgleich 4 Jahre mit Frauen aus Afrika und Osteuropa.
Ich habe versucht, speziell bei Frauen aus Asien eine Struktur in meine Ehrfahrungen zu bringen. Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis. Hat die Frau hier in Deutschland Kontaktpersonen (Familie, Freunde, Verwandte) wird sie sich in ihrer eigenen Lebenseinstellung an diese halten, da sie sonst keinen Ansprechpartner mit der Lösung der Probleme hat. Sie wird sich an die Einstellung der Kontaktpersonen halten. Kommst du als Deutscher mit diesen Leuten nicht aus, bzw. besteht eine Antipartie, ist die Sache schon fast zum Scheitern verurteilt, außer deine Partnerin hat einen starken eigenen Willen und läßt sich nicht von der Familie leiten.

Ist die Frau ohne Arbeit, hat Kinder, Eltern ohne Rente, wird natürlich der Versorungsgedanke eine große Rolle spielen. Denn wenn sie nur 100,00 EUR im Monat verdient, ist es im Heimatland viel Geld, wenngleich bei uns 100,00 EUR gar nichts ist. Eine qualifizierte Arbeit wird sie hier nur sehr schwer finden. Klappt die Ehe nicht, dann hat sie nichts verloren.
Ist die Frau berufstätig, riskiert sie viel. wenn sie nur zum "Spaß" einen Ausländer heiratet. Sie verliert ihren Job, evtl. die Betriebsrente und hat kein eigenes Geld mehr, das ihr einen gewissen Wohlstand im Heimatland ermöglicht hat.
Auch die Bildung ist zu berücksichtigen. Eine Frau mit einer einfachen Bildung wird sicherlich größere Probleme mit der Integration haben, wie eine mit einer besseren Schulbildung.
Welchen sozialen Stand hat ihre Familie (Eltern, Geschwister) im Heimatland? Ist sie erste Emigrantin?
Wie verhält sie sich während der Fernbeziehung. Schreibt sie email, ruft dich an, oder mußt du ihr immer wieder hinterherlaufen?
Hat die Frau Verwandte und wie sind diese nach Europa gekommen?
Wenn diese Angehörigen nicht auf legalen Weg nach Europa gekommen sind, kannst du davon ausgehen, daß auch die Frau nicht ehrlich sein wird.

Wenn du mit deiner Freundin schon eine gewisse Zukunftsplanung mit ihr besprochen hast, dann sage ihr, sie solle die deutsche Sprache lernen, bevor sie nach Europa kommt. Mache ihr auch zur Auflage, daß sie den Führerschein macht.
Dann wirst du sehen, wie sehr sie sich engagiert. Sage ihr, daß du im Moment kein Geld hast, ständig mit ihr zu telefonieren und warte ab, wie sie darauf reagiert. Ruft sie dich dann an?
Kannst du während der Fernbeziehung eine Sehnsucht deiner Freundin zu dir erkennen? Wenn du sie das nächste Mal siehst, achte darauf, wie sie mit dir umgeht und ob du die Zärtlichkeit von ihr auch als ehrlich empfindest.
Bezahlt sie für dich, wenn ihr miteinander einkaufen geht oder ein Museum besucht oder wirst du nur als der großzügige Zahlmeister angesehen?
Frage sie, wie sie sich ein Leben hier vorstellt. Mache ihr immer wieder ganz klar, daß du keine faule Frau suchst, sondern daß sie auch arbeiten gehen muß. Sei einfach in gewisser Weise etwas hart, auch wenn dies zu Verletzungen aufgrund der Mentalitätsunterschiede führen kann. Wenn sie dich wirklich liebt, werden sich die Verletzungen klären lassen.

Ein Bekannter, der nun schon einige Jahre mit einer Vietnamesin verheiratet ist, sagte mir, daß die vietnamesische Frau mit ihrer Zärtlichkeit ehrlicher damit umgeht, als eine Thailänderin, da die Vietnamesin "nicht so versaut vom Tourismus ist."

Mir scheint es auch wichtig, daß du bei einem späteren Zusammenleben das Kommando übernimmst. Ich meine nicht, daß du sie schlecht und unterwürfig behandeln sollst, sondern daß du die Ziele vorgibst. Ich habe immer wieder erlebt, daß ein zu starker Kontakt mit Landsleuten die Ehe eher kaputtmachen, als daß sie sie fördern. Jede Frau möchte gut vor ihren Landleuten dastehen. Ich denke, das gleiche würde den Männern passieren, wenn sie im Ausland verheiratet wären.

Werfe ihr einfach mal einen harten Brocken hin, indem du den Sinn dieser Beziehung aufgrund der gesetzlichen Schwierigkeiten der Heirat und des Familienzusammenzuges, infrage stellt und daß es nichts bringt.
Kämpft sie um diese Beziehung oder handelt sie nach dem Motto "wenn du meinst, es bringt nichts, dann lassen wir die Sache". Natürlich wird sei traurig sein und am Telefon Tränen verdrücken, aber das gehört schließlich auch zu Psycholoie.

Was ich damit sagen will. Es gibt verschiedene Möglicheiten, die Ehrlichkeit und Dauerhaftigkeit der Liebe deiner Freundin zu testen.

Wie beachtet sie verschiedene Ereignisse, wie deinen Geburtstag, Silvester usw?

Ich denke, daß du als weltoffeneer und welterfahrener Mensch im Laufe der Zeit erkennst, ob sie es ehrlich mit dir meint oder nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schwarz Adrian
Gast





Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 21:43    .....Ergänzungen und der weitere Verlauf..... Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Beiträge im Forum.
Die aufmuternden Sätze und die vorsichtigen Tipps geben mir dieSicherheit, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Meine Freundin ist 26 Jahre alt, gebürdige Vietnamesin jedoch mit chinesichen Wurzeln. Sie arbeitet als Receptionistin in einem Coiffeursalon, ist zuständig für neue Kunden zu akquirieren und spielt die rechte Hand bei grossem Kundenandrang.

Ich bin 28 Jahre alt, gebürdiger Schweizer. Bin gelernter Schreiner mit Fachhochschulabschluss und arbeite seit drei Jahren als Projekt- und Verkaufsleiter in einer mittelgrossen Schreinerei.

Ich glaube an die Chance für eine gemeinsame Zukunft, weil Sie mich in der Zeit die wir gemeinsam verbracht haben nie um Geld gebeten hat, geschweige denn jemals gross zur Diskussion stand. Wenn wir fort waren hat Sie immer im Rahmen des möglichen einen Anteil der Kosten getragen. So ergab es sich ab und zu, dass ich für die Verpflegungskosten aufkam und Sie das Trinkgeld bezahlte.
Dennoch war ich verunsichert, da ich ein Mehrfaches gegenüber ihren Einkommen verdiene und diese Verdienste kaum verglechbar sind.
In einem vertrauten Gespräch mit einer ihrer Arbeitskollegin kristallisierte sich heraus, dass Sie es offensichtlich nicht auf mein Geld abgesehen hat.
Ich bin mir Bewusst, dass früher oder später Geld eine entscheidene Rolle spielen wird, doch vorher möchten wir uns als Mensch besser kennen lernen.

Seit meiner Rückreise stehen wir täglich per Telefon im direkten Kontakt.
Wir haben vereinbart, dass grundsätzlich ich Sie anfrufe, da die Telefonkosten für Sie unerschwinglich sind. Trotz der hohen Kosten hat sie auch schon mehrere male zurück angerufen oder SMS geschrieben.


In sechs Wochen werde ich erneut für ein paar Tage nach Ho Chi Minh reisen. Dann wird es sich erweisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Werfe ihr einfach mal einen harten Brocken hin, indem du den Sinn dieser Beziehung aufgrund der gesetzlichen Schwierigkeiten der Heirat und des Familienzusammenzuges, infrage stellt und daß es nichts bringt.
Kämpft sie um diese Beziehung oder handelt sie nach dem Motto "wenn du meinst, es bringt nichts, dann lassen wir die Sache". Natürlich wird sei traurig sein und am Telefon Tränen verdrücken, aber das gehört schließlich auch zu Psycholoie.

Was ich damit sagen will. Es gibt verschiedene Möglicheiten, die Ehrlichkeit und Dauerhaftigkeit der Liebe deiner Freundin zu testen.


Damit wäre ich echt vorsichtig. Der Schuß kann auch nach hinten gehen und ich bezweifle, ob es gut für die Beziehung ist. Kämpft sie darum, könnte es heißen, dass ihr die Beziehung wichtig ist oder dass sie um jeden Preis nach Deutschland will.
Kämpft sie nicht darum, dann könnte es heißen, dass es nur ein Versuch war oder sie ist traurig, weil sie in seinen Augen es nicht wert ist, dass er für die Beziehung kämpft. Könnte doch sein, dass sie seine Gefühle in Frage stellt?
Wie soll sie sich nun verhalten, damit er sieht, dass sie es ernst meint?

hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 01:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hien:

Du hast sicherlich Recht, daß die Sache mit dem harten Brocken hinwerfen auch nach hinten losgehen. Auch kann man - wie du bereits erwähnt hast - die Reaktionen der Frau zweischneidig deuten. Je nachdem welche Antwort man haben will deutet man diese. Aber ich denke, nachdem Adrian seine Freundin bereits persönlich kennengelernt hat, kann er vielleicht das Verhalten besser einschätzen.

Ich denke, daß es viele Möglichkeiten gibt, die Frau zu "testen", wobei man nie eine 100 %ige Garantie geben wird.
Vielleicht rede ich mich da etwas leichter, da ich mich wie gesagt schon seit vielen Jahren mit asiatischen Frauen beschäftige.

Adrian:

Ich würde mit deiner Freundin auch ganz klar klären, ob bzw. wieviel sie für die Unterstützung ihrer Familie gibt, bzw. was sie im Rentenalter ihrer Eltern geben muß. Schaue auch auf das Umfeld (Geschwister usw.) was die so arbeiten.
Auch wenn wir zum Einkommen der Vietnamesen mehr verdienen, solltest du immer die Relation der Kaufkraft sehen. Wenn du deine Freundin zum Bezahlen "annimierst" (bei normalen Einkäufen, Kino usw.) sehe ich das nicht als unverschämt an, denn eigentlich bist du ja ihr Gast. Man sagt immer, daß die Gastfreundschaft sehr hochgehalten wird. Dann sollte es normal sein. Gastfreundschaft ist schließlich mehr als nur "Guten Tag" sagen, sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, ein Getränk hinstellen und eine Nudelsuppe anbieten. Du bist ja auch wegen ihr gekommen und hast Kosten auf dich genommen.

Ich denke, du würdest als Gastgeber auch kein Geld deiner Gäste annehmen oder...? Schließlich hat deine Freundin auch ein eigenes Einkommen.
Ich würde ihr auch sagen, daß sie in Schweiz auch arbeiten muß (vorausgestzt die Gesetzeslage läßt das zu).
Das Gespräch der Arbeitskollegin würde ich nicht zu hoch werten, denn wenn es anders wäre, würde sie dich nicht vor warnen.
Ich habe noch nie erlebt, daß Familienmitglieder, Freunde oder Verwandte schlecht über eine Frau gesprochen haben. Im Gegenteil alle wurden immer hoch gelobt, auch wenn es sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat.

Irgendwann stellt sich die Frage "Wie geht es weiter mit uns?" Ich würde mich an deiner Stelle einfach einmal wirtschaftlich schlechter stellen. (mußt im Moment sehr sparen, wegen Auto, Wohnung etc., mußt deine Eltern unterstützen). Frage sie einfach einmal, was sie für die Besuchsreise in die Schweiz bereit ist, beizusteuern.

Mit diesen Informationen möchte ich es im Moment bewenden lassen, wenngleich ich noch eine ganze Seite darüber schreiben könnte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für allen vietnamesen ist die schweiz ein paradis.egal ob er ein hässlich,dicke,dünne,arm ist.er lebt in einem paradis und diese chance will sie nicht verpassen.

viele frauen probieren mit allen preis damit sie in die schweiz kommen kann,sie wissen,dass das land freiheit hat,hat gerechte regel auch wenn in der scheidung geht,sie kriegt geld und .........

in vn ist es auch jetzt eine mode,dass man ein weisser heiraten damit man ehre bekommt.

Adrian es könnte schon sein,dass es eine liebe,schwärmerei hier ist aber wie lange.oft geht man in den ferien u verliebt eine im fernen land.
ich könnte dir sagen,dass viele die hier her gekommen sind langweilen sie sich,sie haben gemerkt,es ist doch nicht was sie vorgestellt haben.sie wollen jährlich nach vn zu ihrer familie besuchen und das muss du sie akzeptieren ob du lust oder keine lust hast.geld schenken u......
du bist doch eine schweizer der viel geld hat.sie denken so zu hause.......

in der schweiz:
hier hat sie keine verwandten,keine vietnamesen in der nähe.die schweiz ist klein ,sie lebt in einer grosser stadt Saigon und ist gewöhnt viel los.verträgt sie hier einsamkeit,hier ist sehr ruhig...........sie muss eine hilfsarbeit jobben,die kälte u.........,fremdsprache ,leute andere mentalitäten,zurückhaltend.
deutsch,schweizerdeutsch.........

ich kenne ein junge ehepaar.sie sind verliebt aber jetzt in einem jahr merkt sie,dass es hier soo langweilig ist.die hat in vn studiert u findet hier keinen job von ihrem beruf.jetzt fängt ihr erst das ernste schwere leben an..............

Online    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu meomun:

Ich gebe dir bei deinen Argumenten Recht, würde dies aber noch etwas erweitern. Nicht nur die Schweiz gilt als Paradies, sondern Westeuropa.
Und nicht nur Frauen aus VN möchten in dieses Paradies, sondern auch Frauen aus den anderen Ländern, in denen es wirtschaftlich schlechter geht. Wenn dann der triste Alltag kommt (keine Arbeit, Familie usw.) kommt schnell die Einsamkeit und die Trennung. Manche Frau versucht sich diese innere Leere durch den Wohlstand zu verdrängen, denn sie möchte ja nicht ihr Gesicht verlieren, weil sie ihrer Familie schlecht erklären kann, daß sie trotz Wohlstand nicht glücklich ist.

Was hier vielleicht in VN Mode ist, war in Deutschland nach dem Krieg so, als viele deutsche Frauen amerikanische Soldaten heiraten. Auch hier erhofften sie die Frauen einen Wohlstand durch den Amerikaner.
Obwohl ich noch nie mit einer Asiatin verheiratet war, ist meine Erfahrung, das die Frau sich vorrangig an die hier bekannten Kontaktpersonen hält, oder - wenn nicht vorhanden - sich Landsleute sucht und versucht, so wie diese zu leben. Wenn sie dann an die falschen Leute gerät, wird der Haussegen bald sehr schief hängen oder der Mann wird die finanziellen Wünsche der Frau irgendwann nicht mehr erfüllen können.

Als deutschen haben wir einen direkten Vergleich mit unseren eigenen Landsleuten. Als die Mauer gefallen ist 1989 und die Wiedervereinigung kam 1990 haben viele Ostdeutsche Bürger gemeint, daß sie jetzt das nachholen müßten, was sie 40 Jahre nicht gehabt haben und dies waren unsere eigenen Landsleute mit gleicher Kultur, Sprache usw.

Der Buddismus sagt, wenn man sich unterdrückt, wird man größere Ziele erreichen. Das größere Ziel ist nun einmal vorrangig der Westen mit seinen anfänglichen Vorteilen.

Für uns, die wir gewohnt sind direkt mit anderen Menschen umzugehen und nicht von der Schauspielerei leben, ist es natürlich schwer erkennbar, ob jemand, der sich lustig und fröhlich gibt, auch im Herzen so ist.
Ich vergleiche diese Menschen mit einem Clown. Dieser muß immer Lachen und fröhlich sein um das Publikum zu unterhalten, auch wenn er sich innerlich elendig fühlt.

Aber einen Tip möchte ich Adrian doch noch geben:

Ich würde deiner Freundin von Anfang an sagen, daß du später nicht vorhast nach VN auszuwandern und dort auch kein Haus bauen wirst.
Auch würde ich ganz genau darauf schauen, wie sich deine Freundin z.B. Zärtlichkeit dir gegenüber verhält. Den Zeitraum um überhaupt eine Entscheidung für eine Ehe zu treffen, würde ich auf mindestens 12 Monate setzen.
Schau auch einmal, wie deine Freundin reagiert, wenn du ihr z.B. sagst, daß es dir im Moment seelisch nicht so gut geht und die im Moment deine Ruhe möchtest (also eine Weile keine Emails und Telefonate).

Nach wieviel Jahren gelebter Ehe hat man in der Schweiz ein eigenständiges Aufenthaltsrecht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

boxioo du hast recht.die schweiz gilt nicht nur ein paradisland.es gilt für allen länder in den westen.aber sobald sie nur das wort "Schweiz" hören leuchten ihren augen schon sehr.uhren,bank u....

Zitat:
Und nicht nur Frauen aus VN möchten in dieses Paradies, sondern auch Frauen aus den anderen Ländern, in denen es wirtschaftlich schlechter geht
es stimmt was du sagst.es trifft vn nicht allein.allen ander arme länder zb:
brasilien kommen auch sehr gern hier her,ich weiss nur dass die schweiz sehr streng ist.ein mädchen als aupair aus Brasilien darf nur 3mt aufenhalterlaubnis bleiben u muss nach hause gehen.sie kriegt kein visum um hier arbeiten .es steht ein risiko für die schweiz,dass das mädchen hier bleibt.
« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Nach wieviel Jahren gelebter Ehe hat man in der Schweiz ein eigenständiges Aufenthaltsrecht?
5 Jahren
ich kann dir sagen während 5 jahren mit ausweis A, B oder C darf sie nicht ins nachbarländer reisen.sie muss ein visum haben u es ist kompliziert.

Online    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
boxi00 hat folgendes geschrieben:

Nach wieviel Jahren gelebter Ehe hat man in der Schweiz ein eigenständiges Aufenthaltsrecht?

Zitat:
5 Jahren

eigentlich in 5 jahren aber kürzlich hat mir einem guten freund gesagt,dass nach 5 jahren muss sie nochmals eine aufenhaltrecht nachfragen.tja es ist kompliziert .die schweizer sind in dieser beziehung bekannt sehr streng kontrolliert.

es heisst nicht dass alle vnfrauen in vn schlecht geht.es gibt viele,die in vn sehr gut gehen aber eben in den westen ist es sehr aktraktiv.man kann reden wie wasser,dass es probleme gibt u sie sehen nur eins PARADIS

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist echt traurig, was manche Leute von vietnamesischen Frauen halten.
Hallo Leute, es sind auch Menschen wie wir mit Gefühlen! Und nur, weil die in Vietnam leben, heißt es noch lange nicht, dass sie nur auf den Westen scharf sind! Und auch wenn sie in Vietnam leben und nicht soviel Geld verdienen wie wir, ist es noch lange kein Grund über diese Frauen herablassend zu reden. Ihr kennt sie überhaupt nicht und schert sie alle über einen Kamm.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Ich denke, daß es viele Möglichkeiten gibt, die Frau zu "testen", wobei man nie eine 100 %ige Garantie geben wird.

Dann sollte man es lassen. Man kann die Reakton so oder so interpretieren. Sowas belastet doch nur eine Beziehung. Man wird nur misstrauischer!

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht rede ich mich da etwas leichter, da ich mich wie gesagt schon seit vielen Jahren mit asiatischen Frauen beschäftige.

Wie sieht denn die Beschäftigung aus? Analysierst Du das Verhalten von asiatischen Frauen in Deinem Umfeld?

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Ich würde mit deiner Freundin auch ganz klar klären, ob bzw. wieviel sie für die Unterstützung ihrer Familie gibt, bzw. was sie im Rentenalter ihrer Eltern geben muß.

Die beiden kennen sich nicht mal 2 Monate und dann schon klären, was die Tochter ihren Eltern im Rentenalter geben muss, ist doch etwas voreilig, oder? Was würdest Du für einen Entschluß fassen, wenn sie sagen würde, sie gibt immer die Hälfte ihres Einkommen an die Eltern?

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Schaue auch auf das Umfeld (Geschwister usw.) was die so arbeiten.

Und dann? Die werden wahrscheinlich nicht mehr verdienen als die Freundin.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Auch wenn wir zum Einkommen der Vietnamesen mehr verdienen, solltest du immer die Relation der Kaufkraft sehen. Wenn du deine Freundin zum Bezahlen "annimierst" (bei normalen Einkäufen, Kino usw.) sehe ich das nicht als unverschämt an, denn eigentlich bist du ja ihr Gast.

Sowas finde ich ehrlichgesagt peinlich. Entweder tut sie es von allein oder man zieht halt seine Konsequenzen raus. Aber bedenke, dass in Vietnam es meistens so ist, dass der Mann bezahlt. Viele Männer sehen es auch nicht gern, wenn die Frau bezahlt. Es könnte also auch sein, dass sie es als normal sieht, dass der Mann bezahlt.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Ich denke, du würdest als Gastgeber auch kein Geld deiner Gäste annehmen oder...? Schließlich hat deine Freundin auch ein eigenes Einkommen.

Oh man, keine schlechte Idee. Er fliegt nach Vietnam und lässt die Freundin alles bezahlen, denn schließlich war der Flug ja schon sooo teuer und er ist ja Gast! Was ist das Ergebnis? Freundin lässt sich nicht mehr blicken, weil der Typ ihr zu geizig ist oder ihr ist es peinlich, weil sie kein Geld mehr hat, um ihm alles zu bezahlen. Sag mal, hast Du die Tour auch mit Deiner jetzigen Verlobten abgezogen?

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:

Das Gespräch der Arbeitskollegin würde ich nicht zu hoch werten, denn wenn es anders wäre, würde sie dich nicht vor warnen.
Ich habe noch nie erlebt, daß Familienmitglieder, Freunde oder Verwandte schlecht über eine Frau gesprochen haben. Im Gegenteil alle wurden immer hoch gelobt, auch wenn es sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat.

Das stimmt. In Deutschland ist es doch auch nicht anders. Ich würde auch nicht mit dem neuen Freund meiner Schwester schlecht über sie reden.

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich an deiner Stelle einfach einmal wirtschaftlich schlechter stellen. (mußt im Moment sehr sparen, wegen Auto, Wohnung etc., mußt deine Eltern unterstützen).
Frage sie einfach einmal, was sie für die Besuchsreise in die Schweiz bereit ist, beizusteuern.

Beisteuern wird sie bestimmt etwas, egal ob sie es mit ihm ernst meint oder nicht. Andere zahlen Tausende von Euros, um ins Ausland zu kommen. Was ich damit sagen will, meint sie es ernst, steuert sie was bei. Meint sie es nicht ernst, steuert sie auch was bei, weil sie ja ins Ausland will.
Aber so lange er wirtschaftlich nicht schlechter da steht, dann würde ich es unterlassen, ihr zu erzählen, dass er sparen muss, denn sonst würde er sie ja belügen.

@Schwarz Adrian
Lass einfach alles auf Dich zukommen. Genieß doch einfach erstmal die Zeit des Verliebtseins. Ich rate Dir echt ab, sie berechnend zu testen. Du grübelst dann viel mehr und kommst doch nicht zu einem Ergebnis. Du würdest die Beziehung viel mehr gefährden.
Ich würde Dir auch wie boxi00 erstmal raten, wenn Du heiraten möchtest, dann erst nach einem Jahr. Innerhalb dieses Jahres kannst du dich immer noch mit ihr unterhalten, wie sie sich die Zukunft so vorstellt. Sei ehrlich zu ihr und sag ihr, was Du denkst, wovor Du Angst hast. Wichtig ist, dass Ihr redet! Das bringt Euch viel mehr weiter als irgendein Verhaltenstest!
Am Anfang hat man eine rosarote Brille auf und es heißt ja bekanntlich "Liebe macht blind", aber das lässt auch nach. Und Deinen Instinkt hast Du ja nicht verloren, oder?
Eine Heirat ist immer ein Risiko. Man weiß nie vorher, ob es klappt oder nicht. Aber wenn man meint, dass die Person es wert ist, dieses Risiko einzugehen, dann sollte man es versuchen.
Vor der Heirat, wenn überhaupt, wirst du nie erfahren, ob sie Dich liebt, weil Du bist wie Du bist oder ob sie dich liebt, weil Du Geld hast und ein Ausländer bist. Die Gefühle können echt sein, aber Du wirst den Grund der Gefühle vielleicht nie erfahren. Vielleicht weiß sie es ja selbst nicht?
Wenn Du damit leben kannst, geh das Risiko ein. Wenn nicht, dann nicht.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0579s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]