Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Anderer Dienst im Ausland...Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
waschmann
Gast





Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:50    Anderer Dienst im Ausland...Vietnam? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle,

wie bei jedem männlichen Deutschen klopft irgendwann der Bund an die Tür und fordert einen auf diesem elitären Club beizutreten.
Naja die Bundeswehr ist nicht wirklich mein Ding, dementsprechend werde ich meinen Zivildienst ableisten "müssen".(klingt ein wenig nach Zwang, wenn man mal die Wehrungerechtigkeit außer Acht läßt)

Durch Ausbildung und befristete Arbeitsverträge habe ich diesen Zeitpunkt um einiges nach hinten verschoben. Es gibt laut deutschem Gesetz die Möglichkeit den Zivildienst im Ausland abzuleisten. Ich reise sehr gerne und beschäftige mich sehr intensiv mit den Menschen des jeweiligen Landes. Vietnam ist für mich immer wieder schön zu bereisen und ich möchte diesem Land und den Menschen etwas zurück geben.

Dies könnte eine Mitarbeit in der Entwicklungshilfe, sozialen Einrichtungen oder ökologischen Projekten sein.
Gibt es Organisationen/Vereine die solche Dienste in Vietnam anbieten?

Das Internet war mir bisher keine große Hilfe...

Mfg Michael

_________________
Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. (Aldous Huxley)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0419s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]