Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bundespräsident Köhler packt die Koffer nach Vietnam ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 08:01    Bundespräsident Köhler packt die Koffer nach Vietnam ... Antworten mit ZitatNach oben

... um dann weiter nach China zu fliegen.

Zitat:
Bundespräsident Horst Köhler und Frau Eva Luise Köhler besuchen
auf Einladung S.E. des Präsidenten der Sozialistischen Republik Vietnam,
Herrn Nguyen Minh Triet,
vom 20. bis 23. Mai 2007 die Sozialistische Republik Vietnam,
und auf Einladung S.E. des Präsidenten der Volksrepublik China, Herrn Hu Jintao,
vom 23. bis 26. Mai 2007 die Volksrepublik China.

Quelle: www.bundespraesident.de


Wenn die diversen Organisationen von Auslandsvietnamesen sich beeeilen, können sie ihm ja noch eine Mahnbrief/Protestbrief übergeben Sehr glücklich

zynisch wie immer
Euer
VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bundespräsident Köhler hat die Vietnam-Reise inzwischen beendet. Dazu gibt es hier den entsprechenden Bericht aus der Tageszeitung (taz): http://www.taz.de/dx/2007/05/22/a0109.1/text
Es grüßt,
Ber Noi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Berichterstattung in den Medien zu den tatsächlichen Ergebnissen war eher spärlich. Eine mögliche Randbemerkung - zum offiziellen Empfang bei Nguyen Minh Triet hat jedenfalls Köhler diese wohl eher nicht vorgebracht [Rede] - wird zur Headline aufgepauscht.

Aber was will man erwarten, wenn die Damen und Herren der Presse wohl eher vom heimatliche Schreibtisch kommentieren, als vor Ort zu sein.

Ich habe als Ergebnisse registriert:
- Wirtschaftskooperation (keine Details bekannt)
- Zusammenarbeit Umwelttechnologien (keine Details bekannt)
- Bildung (Hessen will in Hanoi Universitäte gründen)

Mehr Details/Faken gibt es wohl auf den vietnamesischen Onlineangeboten. Hier muss ich mich aber noch bischen belesen.
Dort ist auch eine interessante Fotostrecke zu finden.

Köhler ist wieder fort, aber wer die Nachrichten aus VN verfolgt, weitere internationale Gäste haben sich die "Klinke in die Hand" gegeben! Eine Gazette titelte: "Ein längst überfälliger Besuch"

Was sonst noch:
- die lächerliche Pressemeldung aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
- ein Hanoier Leiter des Goethe-Institutes der behauptet: „Vietnam ist wie die DDR plus Reisefreiheit, Coca Cola und Toyota“, ob er damit Recht hat, wage ich zu bezweifeln. Der entscheidende Unterschied zwischen dem jetzigen Vietnam und der damaligen DDR besteht nähmlich in der Aufgabe des Prinipes des "Volkseigentums und de Kollektivierung" Der Herr Augstin sollte ggf. mal das Spiegel-Interview (printausgabe 21/2007) lesen.

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0457s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]